PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Auszeichnung: Andree Otto ist „Lehrling des Monats“


Von Handwerkskammer Cottbus

Handwerkskammer Cottbus ehrt angehenden Straßenbauer

In seiner zweijährigen Ausbildung zum Tiefbaufacharbeiter mit Schwerpunkt Straßenbauarbeiten lernte Andree Otto vor allem eins: Handwerkliches Geschick und körperliche Belastbarkeit. Dabei überzeugte er sowohl im Ausbildungsbetrieb als auch in der Berufsschule stets durch Ehrgeiz und Lernbereitschaft. Aufgrund seiner guten Leistungen erweitert der 23-Jährige im Moment seine Ausbildung durch ein drittes Lehrjahr zum Straßenbauer. Dieses Engagement würdigen die Handwerkskammer Cottbus (HWK) und das Versorgungswerk mit der Ehrung "Lehrling des Monats" Januar. Medienvertreter sind zu diesem Termin herzlich eingeladen.
Thumb Termin: Donnerstag, 20. Januar 2011, 10 Uhr Firma "Der Pflastermann – Tief- und Straßenbau GmbH" Geschäftsführer Bernd Parnitzke Mühlenweg 55, 03099 Kolkwitz OT Limberg "Die Auszeichnung kam für mich völlig überraschend. Umso stolzer macht es mich nun, dass ich ausgewählt wurde", freut sich Andree Otto. An seinem Beruf schätzt der 23-Jährige vor allem die zahlreichen Aufstiegsmöglichkeiten. Aber auch die handwerkliche Tätigkeit an sich ist es, die ihm Freude bereitet. "Ich finde es toll, zum Feierabend zu sehen, was man den Tag über vollbracht hat", gibt der Cottbuser zu verstehen. Für seinen weiteren beruflichen Werdegang hat Andree Otto bereits konkrete Vorstellungen. "Ich will später auf jeden Fall die Meisterschule besuchen und eventuell auch einen eigenen Betrieb eröffnen." Vor allem Ausbilder Bernd Parnitzke weiß, was er an seinem Lehrling hat: "Andree Otto ist ausgesprochen engagiert und sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern ist vorbildlich. Wir sind froh, solch einen interessierten und begabten Auszubildenden in unserem Betrieb zu haben." Hinweis: Mehr Informationen zu den Berufsbildern Tiefbaufacharbeiter- und Straßenbauer gibt es im Internet unter www.handwerk.de. Hintergrund: Die Auszeichnung zum „Lehrling des Monats“ wird seit März 2010 von der Handwerkskammer Cottbus in Kooperation mit dem Versorgungswerk der HWK, seinen Kreishandwerkerschaften und Innungen e.V. vergeben. Geehrt werden junge Nachwuchskräfte, die in der Berufsschule und im Unternehmen durch Leistungsfähigkeit und Lernbereitschaft glänzten. Gewürdigt werden nicht allein die Leistungen des Lehrlings, sondern auch das Ausbildungsengagement des Betriebes. Handwerkskammer Cottbus Altmarkt 17 03046 Cottbus Ansprechpartner: Martina Schaar Gruppenleiterin Berufsausbildung Telefon 0355 7835-158 Telefax 0355 7835-288 schaar@hwk-cottbus.de www.hwk-cottbus.de Firma „Der Pflastermann – Tief- und Straßenbau GmbH“ Geschäftsführer Bernd Parnitzke Mühlenweg 55 03099 Kolkwitz OT Limberg Telefon 035604 40459


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carina Brümmer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 242 Wörter, 2129 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!