agorum® präsentiert neue Funktionen von agorum® core exklusiv auf dem EOSD 2011 – 2 Freikarten zu gewinnen!

Von agorum® Software GmbH

Das Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core erhält die Erweiterung agorum® core Sync, eine Open-Xchange Integration und eine neue Texterkennungssoftware (OCR). Auf dem Enterprise Open Source Day 2011 werden diese Neuerungen erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.
Ostfildern 14.01.2011 Drei neu entwickelte Funktionen für das Open Source Dokumentenmanagement-/ Enterprise Content Management System (DMS/ECM) agorum® core präsentiert die agorum® Software GmbH auf dem Enterprise Open Source Day (EOSD). Die am 01. Februar 2011 in Nürnberg stattfindende Informationsplattform für Enterprise Open Source Business Lösungen stellt neueste Produkte und Entwicklungen vor und vertieft die Themen in verschiedenen Technologie-Workshops. Neue Funktionen für agorum® core Die Erweiterung agorum® core Sync gleicht gemeinsam benötigte Bereiche unterschiedlicher agorum® core-Server miteinander ab und bietet damit vielfältige neue Einsatzmöglichkeiten. Unter anderem ist das Synchronisations-Tool dazu gedacht, mehreren Standorten die Bearbeitung gemeinsamer Dokumente zu ermöglichen. Die Dokumente werden an jedem Standort lokal abgelegt und nach der Bearbeitung oder Neuanlage mit den verbundenen Servern synchronisiert. Mitarbeiter an allen Standorten haben damit immer die aktuellsten Dokumente zur Verfügung, ohne auf einen der anderen Server direkt zugreifen zu müssen und sind so unabhängig von der Art der Verbindung. Eine weitere Einsatzmöglichkeit ist der Datenaustausch mit Kunden, Lieferanten oder Partnern. Definierte Verzeichnisse werden synchronisiert und sparen den zusätzlichen Aufwand die Daten jedes Mal aufwändig manuell zu versenden. Genauso lassen sich wichtige Daten aus Cloud-Anwendungen mit einem im eigenen Haus stehenden Server synchronisieren. Die neu integrierte OCR Version unterstützt jetzt die Barcode-Erkennung, zudem lassen sich mit der neuen Texterkennungssoftware Informationen speichern, um Formulare zu definieren und zu erkennen. So lassen sich immer wiederkehrende Dokumente schneller erkennen und verarbeiten. Für die Kollaborationssoftware Open Xchange hat agorum® die erste Schnittstelle zu einem Dokumentenmanagement-System entwickelt. Mit der Integration lassen sich im Open Xchange Portal Dokumente, E-Mails und Dateiverzeichnisse personalisiert dem Nutzer direkt zur Verfügung stellen. Mit nur einem Klick lassen sich so zu bearbeitende Dokumente aus den Browser heraus im Bearbeitungsprogramm öffnen und können direkt ohne Umwege wieder gespeichert werden. 2 x 1 Freikarte für den EOSD 2011 Wer eine von zwei Freikarten, im Wert von jeweils 50,00 €, für den Enterprise Open Source Day am 01. Februar in Nürnberg gewinnen möchte, schickt bis zum 21.01.2010 eine E-Mail mit dem Betreff „Freikarte für den EOSD“ an die E-Mailadresse eosd@agorum.com. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinne werden nicht in bar ausgezahlt. Fällt die Veranstaltung aus, wird der Wert der Karten nicht erstattet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Weitere Informationen: www.eosd2011.de www.agorum.com Über agorum® Software GmbH: Die 1998 gegründete agorum® Software GmbH konzipierte zunächst Handelsplattformen im Internet, bevor sie sich ab 2000 der Entwicklung von Lösungen für das Informations- und Wissensmanagement widmete. Der wichtigste Meilenstein für das agile, schwäbische Unternehmen in der Nähe des Stuttgarter Flughafens wurde 2008 gesetzt, als das Dokumentenmanagement-Systems agorum® core open als Open-Source frei unter der GPL zugänglich gemacht wurde. Seither wurden über 25.000 Downloads und mehrere tausend Installationen des Systems getätigt. In der agorum®-Community beteiligen sich gut 800 Mitglieder aktiv an der Weiterentwicklung von agorum® core.
14. Jan 2011

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4.3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Röcker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 446 Wörter, 3524 Zeichen. Artikel reklamieren

Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core

Beschreibung:
Informationen erfassen, Dokumente lenken und verwalten, Inhalte unkompliziert bereitstellen, Daten und Dokumente strukturiert ablegen und revisionssicher archivieren das DMS agorum® core überzeugt mit vielfältigen, flexiblen Funktionen und Anwendungen, bildet elektronische Akten ganzheitlich ab und bietet eine nachhaltige Dokumentenmanagement-Lösung für Jedermann.

Allgemeine Informationen:

agorum® core ist ein flexibles, betriebssystemunabhängiges Open Source Dokumentenmanagement-System/Enterprise Content Management System (DMS/ECM). Die hohe Anpassungsfähigkeit des Systems ermöglicht Unternehmen jeglicher Branchen und Größen, öffentlichen Einrichtungen und Behörden und Vereinen das DMS und dessen Funktionen und Oberflächen individuell einzusetzen.

Produktinformationen:

Das DMS beinhaltet Funktionen, um elektronische Dokumente zu verwalten, auffindbar zu machen und zur Verfügung zu stellen sowie um Dokumente systematisch abzulegen und revisionssicher zu archivieren. Aber auch Features zur Steuerung und Optimierung von Workflows und Geschäftsprozessen sind zentrale Bestandteile des Dokumentenmanagement-Systems. Dabei profitieren die Nutzer von einer hohen Usability: agorum® core erscheint wie ein gewöhnliches, eigenständiges Netzlaufwerk und ist damit für jeden intuitiv zu bedienen.

Das System bietet verschiedene Integrationen für Standardanwendungen und integriert sich direkt in die jeweilige Oberfläche. So werden nicht nur Arbeitsabläufe effizienter gestaltet, Dokumente schneller aufgefunden und strukturierter abgelegt, sondern die Anwender profitieren von einer angenehmen Usability, da bestehende Arbeitsweisen beibehalten werden können. Darüber hinaus überzeugt das DMS durch höchste Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Unternehmen haben die Option, jederzeit nach Bedarf zu erwerben und sich das System nach individuellen Anforderungen anpassen zu lassen.

Ihre Ansprechpartner: http://www.agorum.com/startseite/agorum-hautnah/das-agorum-team.html

Institution
Ihr Kommentar*