Winfried Kempfle Marketing Services mit neuem Dienstleistungs-Portfolio

Von Winfried Kempfle Marketing Services

Winfried Kempfle Marketing Services, Anbieter von Dienstleistungen und Tools für das Strategische Management von Industrie- und Dienstleistungsfirmen, hat sein Angebotsportfolio neu strukturiert sowie Kundennutzen und Vorgehensweisen in Produktblättern detailliert beschrieben. Somit können Kunden jetzt noch besser und schneller aus einer Vielzahl von leistungsfähigen Angeboten diejenigen Services auswählen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit am nachhaltigsten stärken helfen. Winfried Kempfle Marketing Services finden Sie im Internet unter http://www.youdoo.biz/
Thumb Das Serviceportfolio von Winfried Kempfle Marketing-Services gliedert sich jetzt in die drei Kernbereiche Strategisches Marketing, Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse. Hinzu kommen die zwei Supportbereiche Projektmanagement und Professionelle Präsentationen. Abgerundet wird die Palette durch Standard- und kundenindividuelle Trainings sowie Coaching von Führungskräften, Projektleitern und -teams. Zum Kernbereich gehören: • Strategisches Marketing, z.B. Strategieanalysen, Standortbestimmung, Strategieprojekte, Strategische Planungssysteme, Strategisches Controlling. • Marktanalyse, z.B. Markttrendanalyse, Marktmodelle, Marktdatenbank, Marktprognosen, Marktanteilsanalyse. • Wettbewerbsanalyse, z.B. Industrieanalysen, Firmenprofile, Produktvergleiche, Competitive Attack-Programme, Competitive Intelligence-Prozesse. Die Dienstleistungen im Bereich Projektmanagement unterstützen übrigens nicht nur Projekte zur Strategieentwicklung und -umsetzung, sondern zielen auf alle Arten von Projekten, z.B. IT-, R&D-, oder Anlagenprojekte. Zu den angebotenen Leistungen zählen beispielsweise Projektinitialisierung, Projektplanung, Projektbegleitung, Projektcontrolling, Projektreviews sowie die Einführung einer PM-Methodik, z.B. die Definition geeigneter Vorgehensmodelle. Eine Übersicht aller angebotenen Services sehen Sie auf folgender Seite: http://www.youdoo.biz/services.html Die Detailbeschreibungen der Dienstleistungsangebote erreichen Sie über http://www.youdoo.biz/produktblaetter.html Das Motto der Firma lautet „Kompetenz schafft Effizienz!“ Dahinter steckt der Gedanke, dass qualitativ hochwertige Beratung nicht teuer sein muss. Welcher Ansatz steckt dahinter? Während große Unternehmensberatungen wegen ihres hohen Fixkostenblocks daran interessiert sind, viele Mitarbeiter - darunter oftmals zahlreiche noch unerfahrene, aber dennoch bereits sehr teure Juniorberater - über einen relativ langen Zeitraum beim Klienten einzusetzen, geht Winfried Kempfle Marketing-Services genau den anderen Weg: „Mein Ziel ist, mit geringem Aufwand und möglichst schnell Ergebnisse für den Kunden zu erzielen, mit denen er seine Marktposition stärken kann“, erklärt Winfried Kempfle, Gründer und Geschäftsführer der Marketing-Services. „Und nach dem Vorbild agiler Prozesse gehen wir äußerst lösungsorientiert und flexibel vor. Anders als viele Consultingfirmen präsentieren wir auch unsere Ergebnisse nicht erst zum Ende bestimmter Projektabschnitte, sondern arbeiten während aller Phasen des Projekts eng mit dem Kunden zusammen.“ Die Vorteile liegen auf der Hand: – Geringere Kosten für den Kunden – Schnellere Verfügbarkeit von Ergebnissen – Der Kunde bekömmt die Lösung, die er braucht – Höhere Akzeptanz der Resultate durch den Kunden – Schnellere Realisierung des versprochenen Kundennutzens Insgesamt 23 definierte Standard-Dienstleistungen stehen zur Verfügung, die selbstverständlich auf den jeweiligen Bedarf der Kunden spezifisch angepasst werden können. Daneben existieren Vorschläge für sinnvolle Kombinationen der verschiedenen Services. „Letztlich ist es das Zusammenspiel der angebotenen Services mit einem umfangreichen Set von insgesamt 34 Tools, die die hohe Qualität und Effizienz der Beratungsleistung gewährleistet“, betont Winfried Kempfle. Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an