Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Vantargis AG
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)
Teilen Sie diesen Artikel

Bankingclub holt Vantargis an Bord

(München, 17.01.2011) Die Vantargis Gruppe ist ab sofort neuer Premiumpartner des Bankingclubs, dem führenden Netzwerk für die Finanzbranche. Die Vantargis ist ein wachstumsstarker Kapitalgeber für alternative Finanzierungen im Mittelstand. ...

(
München, 17.01.2011) Die Vantargis Gruppe ist ab sofort neuer Premiumpartner des Bankingclubs, dem führenden Netzwerk für die Finanzbranche. Die Vantargis ist ein wachstumsstarker Kapitalgeber für alternative Finanzierungen im Mittelstand. Durch verschiedene Lösungen, wie zum Beispiel Leasing, Factoring oder Sale-and-lease-back bringen die Finanzspezialisten Liquidität ins Unternehmen und ergänzen den klassischen Bankkredit.

Zur Vantargis Gruppe gehören die Vantargis AG, die Vantargis Leasing GmbH und die Vantargis Factoring GmbH. Für Banken ist die Vantargis ein spannender Kooperationspartner, da das Unternehmen eigene Refinanzierungslinien hat. Um Wachstum zu finanzieren, benötigen gerade jetzt viele Mittelständler zusätzliche Gelder, welche Banken allein oft nicht zur Verfügung stellen können. "Immer öfter greifen Firmenkundenberater auf uns zurück, um ihren Kunden ausreichend Kapital zur Verfügung zu stellen", berichtet Claus Dürr, Vorstand der Vantargis AG. "Wir gewinnen Liquidität aus für die Bank oft nicht so interessanten internen Reserven, wie Forderungen, gebrauchten Maschinen oder auch Patententen und ergänzen so die Kredit-Linie. Da wir kein Produktangebot wie eine Bank haben, sind wir keine direkte Konkurrenz und der Firmenkundenberater hat sich beim Unternehmer profiliert, indem er eine Lösung für zusätzliches Kapital angeboten hat."

Inhaltlich werden Bankingclub und Vantargis bei den unterschiedlichen Formaten des Netzwerkes eng zusammenarbeiten. Das Onlinemagazin des Clubs, die Bankingnews, stellt regelmäßig verschiedene alternative Finanzierungslösungen und deren Möglichkeiten vor. Derzeit werden mehrere gemeinsame Abendveranstaltungen in Deutschland geplant. Die Erste wird Anfang Februar 2011 in Dresden stattfinden. Dazu Thorsten Hahn, Geschäftsführer der Bankingclub GmbH: "Durch die Finanzkrise haben sich viele Dinge in der Finanzbranche verändert. Gerade alternative Geschäfts- und Finanzierungsmodelle haben jetzt Chancen und diese müssen wahrgenommen werden. An diesem Punkt kommt die Kernidee des Clubs zum tragen: Wir vernetzen die Finanzbranche und diskutieren zukunftsweisende Geschäftsmodelle und neue Ansätze. Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft und schauen gespannt auf die kommenden Veranstaltungen."

Kurzprofil BANKINGCLUB GmbH
Der BANKINGCLUB ist ein offline Club für Mitarbeiter von Banken, Finanzdienstleistern und Versicherungen. Auf den verschiedenen Veranstaltungsformaten, BANKINGLOUNGES und BANKINGKONGRESSE, bietet das Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten für fachlichen Austausch und persönliches Networking innerhalb der Finanzbranche. Aus den BANKINGNEWS erhalten die rund 52.000 Leser wöchentlich aktuelle und informative Fachartikel, Interviews und Branchentermine.

Ilka Stiegler
Widenmayerstr. 28
ilka.stiegler@vantargis.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ilka Stiegler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 364 Wörter, 3050 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Bankingclub holt Vantargis an Bord, Pressemitteilung Vantargis AG

Unternehmensprofil: Vantargis AG

Weitere Pressemeldungen von Vantargis AG