Stadtplanduesseldorf.de - der Stadtführer für Düsseldorf

Von BDP GmbH

Stadtplan-Portal informiert über Veranstaltungen, den VRR Fahrplan und Unternehmen in Düsseldorf

Düsseldorf ist eine Architekturmetropole und durch den Karneval, die zahlreichen Messen und die wunderbaren Shoppingmöglichkeiten auch im Ausland bekannt. Die Hauptstadt Nordrhein-Westfalens bietet Unterhaltung für jeden Geschmack, seien es Museen oder große Kulturveranstaltungen. Die vielen Parkanlagen und Grünflächen bieten Ruhe und Erholung und laden zum Spazieren, Joggen und Inline-Skaten ein.\r\n
Thumb Düsseldorf, die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen, ist eine Mischung aus Architekturmetropole und Industriestadt. Im In- und Ausland kennt man Düsseldorf vor allem wegen seines umfangreichen Messeprogramms, der Luxus-Shoppingmeile Königsallee und der rauschenden Partys während des Karnevals. Die weltoffene Stadt zählt zu den beliebtesten Reisezielen in Deutschland. Dank Stadtplanduesseldorf.de können sich Besucher und Neubürger, aber auch Einwohner der Stadt jetzt noch besser in Düsseldorf zurechtfinden. Stadtplanduesseldorf.de ist ein Online-Portal der BDP GmbH und informiert die Nutzer schnell und kompakt über die Stadt am Rhein. Neben einem Stadtplan von Düsseldorf und allgemeinen Stadtinformationen bietet das Portal auch Tipps zur Mobilität, sei es zu Fuß, mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln, hierbei hilft der VRR Fahrplan. Gleich auf der Startseite ist ein Stadtplan platziert. Wer diesen anklickt, hat die Wahl zwischen der klassischen Suche nach Straßen und einer Gewerbesuche im Firmenverzeichnis. So kann der Nutzer regional Unternehmen oder Dienstleistungen finden. Der Menüpunkt "Stadtinformation" klärt die User über die Düsseldorfer Stadtgeschichte und die einzelnen Stadtbezirke von Düsseldorf auf. Sehr hilfreich sind der Behördenwegweiser für Düsseldorf und die Notrufnummern. Wer wissen möchte, wo in Düsseldorf Party angeboten wird, informiert sich unter "Kultur und Tourismus". Dort gibt es eine Auflistung der Düsseldorfer Feste wie zum Beispiel dem Herbstfestival Altstadtherbst, währenddessen sich die Altstadt in eine einzige große Bühne verwandelt und dem Besucher Tanz, Theater, Jazz und vieles mehr bietet. Oder die Kirmes in den Rheinwiesen, die vom St.-Sebastianus-Schützenverein von 1316 jährlich auf den Rheinwiesen von Oberkassel, links des Rheins veranstaltet wird. Für junge Musikfans bietet sich im Sommer während des Open Source Festival die Gelegenheit, die besten Rockbands aus dem Ruhrpott im Strandbad Lörrick live zu erleben. Stadtplanduesseldorf.de macht es dem Bürger oder Besucher einfach, die ganze Bandbreite der Rheinmetropole zu entdecken. Düsseldorf ist mit etwa 590.000 Einwohnern die achtgrößte Stadt in Deutschland. Viele Modemacher haben ihren Sitz in Düsseldorf, auch die Werbebranche ist stark vertreten. Zahlreiche Bühnen und Theater und allein 18 Museen lassen kulturell keine Wünsche offen. Nicht zuletzt auch wegen vielen Parkanlagen und Grünflächen gilt Düsseldorf als eine Stadt mit besonders hoher Lebensqualität. Düsseldorf ist eine Karnevalshochburg. Markantestes Wahrzeichen der Stadt ist der 240 Meter hohe Rheinturm. BDP GmbH Maksym Karpenko Ebnatstrasse 152 8201 Schaffhausen web@bdp-gmbh.net 0041526433159 http://www.Stadtplanduesseldorf.de