Mission: Possible - EA-Urgestein gründet neue Spiele-Agentur

Von Games Agents

Die Games Agents finden die besten Investitionschancen in der Spielebranche

EA-Urgestein Jörg Rohrer gründet zusammen mit Steffen Rühl und Frank Pfeiffer die neue Spiele-Agentur "Games Agents". Ziel ist es, für Investoren die besten Anlageprojekte in der Spielebranche zu finden. Die Games Agents haben bereits einige renditestarke Gamesprojekte in ihrem Portfolio. \r\n
Thumb Hamburg, 18. Januar 2011 - Jörg Rohrer, einer der Gründungsväter von EA Deutschland und langjähriger Development-Chef des Unternehmens, gibt heute die Gründung seines neuen Unternehmens "Games Agents" bekannt, das er gemeinsam mit seinen Partnern Steffen Rühl und Frank Pfeiffer ins Leben gerufen hat. "Die Gamesbranche ist hoch dynamisch und sorgt seit Jahren für konstant wachsende Umsätze und hohe Renditen. Viele Investoren wollen von dieser Entwicklung profitieren, verlieren aber trotz des boomenden Markts ihr Kapital, weil sie in die falschen Projekte und Teams investieren", erläutert Jörg Rohrer. Und fügt hinzu: "Um in der Spieleindustrie kommerziell erfolgreich zu sein, muss man den Markt und die Gesetzmäßigkeiten der Branche ganz genau kennen. Wir Games Agents trennen die Spreu vom Weizen. Wir finden für Investoren die kommerziell erfolgreichsten Game-Konzepte und Entwicklerteams. Jahrzehntelange Berufserfahrung und erstklassige Kontakte machen dies möglich. Wir schließen Türen auf, die den meisten Investoren normalerweise verschlossen bleiben." Die Games Agents sind Ansprechpartner für Entwickler und verstehen sich als Kompetenz-Team und "Workforce for hire" für Investoren im Gamesmarkt. Als Scouts finden sie die besten Projekte und Entwickler für ihre Kunden. Als Manager sorgen sie im Auftrag der Investoren für die budget- und fristgerechte Fertigstellung der von ihnen betreuten Games und übernehmen auf Wunsch auch die Planung und Organisation von Vermarktung und Vertrieb. Zu den Gründern der Games Agents gehören neben Jörg Rohrer auch noch Steffen Rühl als Kenner der Entwicklung und des Publishings sowie Frank Pfeiffer als Experte für die Vermarktung. Beide sind ebenfalls seit mehr als einem Jahrzehnt als Manager und Unternehmer im Games- und Medienbusiness tätig. Steffen Rühl hat als leitender Angestellter bei verschiedenen Spielefirmen (u.a. EA, Piranha Bytes) und als selbständiger Consultant große Erfahrungen und Know-how in den Bereichen Game Design, Game Development und Lead Producing aufbauen können. Hervorragende Produkt- und Marktkenntnisse runden sein Profil ab. Sein Blick auf die Games Agents: "Wir sind die Schnittstelle zwischen Entwicklern und Investoren. Wir sprechen die Sprachen beider Welten. Wir stellen sicher, dass die von uns vermittelten Games fertig gestellt werden - in time, in quality und in budget." Aber auch die Vermarktungs- und Vertriebsseite von Spieleprojekten haben die Games Agents fest im Blick. Frank Pfeiffer, der sein Handwerk als Fernsehmanager bei Bertelsmann (UFA, RTL, Premiere) gelernt hat und seit mehr als 10 Jahren Medien- und Marketingunternehmer ist, führt aus: "Im Auftrag unserer Kunden definieren wir für die von uns vermittelten Games die besten Marketing- und Vertriebsstrategien und setzen diese auch um. Wir machen also nicht nur die Planungen, sondern können auch das gesamte operative Geschäft für unsere Investoren durchführen. Damit bieten wir Lösungen aus einem Guss." Die Games Agents sind als schlagkräftiges Team in dem dynamisch wachsenden Gamesmarkt aufgestellt. Spannende und renditestarke Projekte aus der Schmiede führender deutscher und internationaler Entwickler gehören zu ihrem Portfolio. Diese Perlen werden in den nächsten Wochen den ersten Investoren vorgestellt, damit sich die Spielergemeinde hoffentlich bald an den neu produzierten Games erfreuen kann. Weitere Informationen und Neuigkeiten über die Games Agents stehen auf der offiziellen Website www.gamesagents.com bereit. Games Agents Frank Pfeiffer Hegestr. 41 20249 Hamburg frank.pfeiffer@gamesagents.com +49 40 87973975 http://www.gamesagents.com