PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SR 3-Senderkommunikation: Haag gewinnt Pitch


Von Haag Marketing & Design

Thumb Im Pitch, der von der Abteilung Kommunikation des Saarländischen Rundfunks ausgeschrieben und begleitet wurde, präsentierten mehrere namhafte Agenturen ihre Konzeptionen. Die Werbeagentur Haag Marketing & Design (Saarbrücken und Köln) überzeugte in diesem Wettbewerb gleich mit mehreren Kreativkonzepten und sicherte sich damit erneut ihren Etat für den SR 3. Somit bleibt Haag Marketing & Design weiterhin Hausagentur des reichweitenstärksten Einzelsenders im Saarland. Bereits seit 2005 entwickelt die Kreativschmiede Produkt-, Image- und Aktionskampagnen für SR 3. Das durchgängige, klare Erscheinungsbild, die interessante Bildsprache und die Farbigkeit der Motive setzen seither immer wieder aufmerksamkeitsstarke Akzente. Und so wird es auch bleiben. Für die neue Imagekampagne wurde der SR 3-Claim „Hören, was ein Land fühlt“ von Haag Marketing & Design als wichtigste Werbebotschaft inszeniert. Die Ansprache, die sowohl informativ als auch emotional erfolgt, transportiert die Klangfarbe von SR 3 ebenso wie die Aktualität und den starken regionalen Bezug des Senders. Eine spannende Aufgabe für das Kreativteam. „Das Interessante an der Arbeit für einen Radiosender ist die Erweiterung des Hörens auf eine visuelle Ebene. Daher ist es uns besonders wichtig, originelle und einprägsame Motive zu entwickeln", so Diplom-Kaufmann Ralf Schmitt, Geschäftsführender Gesellschafter der Agentur. Die neuen Motive der SR 3 Frühjahrskampagne 2011 starten im März mit Großflächen, Citylights, Printanzeigen und online. Die Werbeagentur Haag Marketing & Design Saarbrücken arbeitet als Kreativpartner für regional und national agierende namhafte Kunden vielzähliger Branchen. Die Schwerpunkte der Agentur liegen im hochwertigen Design, im integrierten Marketing und im Online Marketing. Die inhabergeführte Agentur mit Standorten in Saarbrücken und Köln gewährleistet eine hohe Beratungsqualität und die persönliche Kundenbetreuung durch 20 qualifizierte Mitarbeiter, darunter Diplom-Kaufleute, Diplom-Designer, Medien- und Kommunikations-Spezialisten. Saarbrücken, 19.01.2011


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Judith Petit (Tel.: 0681/99281-34), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 270 Wörter, 2127 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!