Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

InterRed: Multi Channel – One Solution

Von InterRed GmbH

Multi Channel Publishing der besonderen Art: InterRed eröffnet Verlagen mit dem „Multi Channel – One Solution“ – Konzept völlig neue Möglichkeiten. Inhalte können im Redaktionssystem erstellt, bearbeitet und flexibel in beliebigen Medienkanälen publiziert und wiederverwendet werden. Als integriertes Content Management- und Redaktionssystem berücksichtigt InterRed bereits bei der durchgängig bidirektionalen Bearbeitung die Besonderheiten der jeweiligen Ausgabekanäle.
Multi Channel Publishing der besonderen Art Derzeit sehen sich viele Verlage vor der Herausforderung, einer immer größer werdenden Anzahl von Medienkanälen gerecht zu werden. Neben Print und Online sind mittlerweile Mobile und Tablet von Bedeutung. Und mit intelligenten Fernsehgeräten steht der nächste bedeutende Ausgabekanal bereits in den Startlöchern. Die Inhalte liegen aber oft nur in Formaten für spezielle Medien vor. Diese können nur mit erheblichem manuellem Aufwand in andere Medien übertragen werden. Darüber hinaus stellen die verschiedenen Medienkanäle unterschiedlichste Anforderungen, die sich sowohl auf technischer, gestalterischer als auch inhaltlicher Ebene auswirken. Auf technischer Ebene ist insbesondere die Unterstützung verschiedener Ausgabegrößen und Auflösungen zu nennen, auf gestalterischer die verschiedenen Darstellungsmöglichkeiten, auf inhaltlicher Ebene das medienspezifische Benutzerverhalten. Durch das hoch flexible „Multi Channel – One Solution“-Konzept macht InterRed Multi Channel Publishing technisch und ökonomisch möglich. InterRed ist eine durchgängig medienneutrale Lösung. Das Besondere daran ist, dass Inhalte mit einem einzigen Werkzeug für unterschiedlichste Ausgabekanäle erstellt, bearbeitet und gestaltet werden können. Dieser „One Solution“ Ansatz ist hoch effizient. Ähnlich wie Smartphones, die Telefonieren mit den verschiedensten mobilen Funktionen in einem Gerät vereinen, wird nicht nur die Handhabung vereinfacht, sondern es ergeben sich auch Synergien in der Nutzung. So können Informationen, auch medienspezifische, gemeinsam und zentral eingepflegt und verwaltet werden. Die Entscheidung ob und in welcher Reihenfolge die Kanäle beliefert werden ist damit keine Frage des generellen Workflows mehr, sondern kann individuell pro Artikel entschieden werden. Intelligente Automatismen und innovative Technologien unterstützen den Anwender dabei, formatspezifische Erfordernisse zu berücksichtigen oder sie übernehmen die Wandlung gleich selbständig und automatisch.
19. Jan 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Kind (Tel.: +49 (0)271 / 303 77 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 2078 Zeichen. Artikel reklamieren

Die InterRed GmbH ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management System (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing, Wissensmanagement, Live Reporting (Website-Statistik) und bietet Print-, Web-, Tablet- und Mobile-Lösungen für Zeitschriften/Zeitungen, Corporate Publishing und Kataloge.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von InterRed GmbH


25.04.2016: Print, Online, App: alle Medien, eine Publishing-Lösung Egal ob Verlage, Medienhäuser, Dienstleister oder Unternehmen - InterRed bildet für alle Branchen, die "Publishing" benötigen und einsetzen, eine zukunftssichere Grundlage. Die fortschrittliche Technologie bedient sämtliche Medienkanäle wie Print- (z.B. Zeitschriften, Zeitungen, Kataloge, Geschäftsberichte, Marketingmaterialien), Online- (Websites, Social Media, Intra- und Extranet) und App-Publikationen (für Smartphones, Tablets, Smart TVs). Diese werden dank intelligenter Features in einem medienneutralen System erstellt, verwal... | Weiterlesen

01.02.2016: Corporate Multi Channel Publishing Die Unternehmens-, Marketing- und Vertriebskommunikation hat sich weiter entwickelt, und mit ihr auch die Anforderungen an die Mitarbeiter und die Technologie, welche sie nutzen. Ob Kunden- oder Mitarbeitermagazine, Geschäftsberichte, Kataloge, Websites, Social Media, Intranets, Newsletter, Apps: Sowohl Unternehmen als auch deren Dienstleister müssen immer mehr Medien berücksichtigen, ihre Inhalte in immer neue Formen adaptieren, sind jedoch gleichzeitig gezwungen, Ressourcen zu sparen.  Da einer der wichtigsten Faktoren bei diesen Herausforderungen die h... | Weiterlesen

14.09.2015: Print, Online, Mobile mit InterRed Sowohl „taz.die tageszeitung“, die Website taz.de als auch Formate für mobile Endgeräte werden mit InterRed produziert, ebenso wie die Wochenendausgabe „taz.am wochenende“ und die ebenfalls im taz-Verlag erscheinende deutschsprachige Ausgabe der französischen Monatszeitung „Le Monde diplomatique“. Hauptproduktionsstandort ist Berlin. Zudem verfügt die taz über Lokalredaktionen in Hamburg und Bremen. Die derzeitige Auflage (inklusive E-Paper) der taz liegt bei 53.000 verkauften Exemplaren. Im Verlag und den Redaktionen arbeiten rund 250 Angest... | Weiterlesen