intelligeNDT Systems & Services relauncht Website mit ASP.NET CMS contentXXL von portamundi

Von portamundi

Nürnberg, 11. August 2004 - Der Erlanger Lösungsanbieter für das zerstörungsfreie Prüfen von Werkstoffen und Bauteilen setzt für den Relaunch seiner internationalen Website die langjährige Partnerschaft mit der Nürnberger Kommunikationsagentur portamundi fort. Für die neue Website www.intelligeNDT.com kam das von portamundi entwickelte Business Content Management System contentXXL zum Einsatz.
Thumb Als Tochter von Framatome ANP - einem Unternehmen der weltweit tätigen AREVA und Siemens AG - bietet intelligeNDT Systems & Services sowohl die Prüfanlagen als auch die Prüfservicedienstleistung für viele Industriezweige an. Anlässlich der Einführung eines neuen Corporate Designs stand bei intelligeNDT Systems & Services ein Website-Relaunch an. Bei dieser Gelegenheit sollte auch die Umstellung auf das Business Content Management System contentXXL erfolgen. contentXXL wurde speziell für die Anforderungen mittelständischer Unternehmen von portamundi entwickelt. Durch den Einsatz vorgefertigter Komponenten auf der Basis von Microsoft .NET ermöglicht contentXXL einen schnellen, sicheren und kostengünstigen Aufbau und Betrieb mehrsprachiger dynamischer Internet-, Extranet- und Intranetauftritte. contentXXL arbeitet besonders gut mit anderen Microsoft .NET basierten Lösungen wie InfoPath oder SharePoint zusammen. Diese Leistungsmerkmale ermöglichten es, den Relaunch von www.intelligeNDT.com innerhalb von nur wenigen Wochen und ohne jegliche kundenspezifische Programmierung umzusetzen. Nun können sich die Mitarbeiter von intelligeNDT Systems & Services bei der Pflege ihrer zweisprachigen Website über die zahlreichen Vorteile freuen, die der Umstieg auf contentXXL mit sich bringt. Die einfache Bedienbarkeit per Drag & Drop und WYSIWYG gestattet die schnelle und bequeme Inhaltspflege. Leistungsmerkmale wie Content Relationship Management zur Darstellung verwandter Objekte, Contentobjekte in mehreren Sprachversionen, eine Volltext-Suche auch in Dokumenten sowie sehr detaillierte Zugriffsrechte bieten dem Website-Besucher umfangreichen Zusatznutzen - und das ohne Mehraufwand auf Seiten der Redakteure. Hintergrundinformationen über das Business Content Management System contentXXL finden Sie im Internet unter www.contentXXL.de. Kurzportraits Über intelligeNDT: intelligeNDT Systems & Services GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft der Framatome ANP, ein Unternehmen der weltweit tätigen AREVA und Siemens AG. Basierend auf einer über 25 jährigen Erfahrung bietet die intelligeNDT ihren Kunden eine umfassende Kompetenz auf dem Gebiet der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung. Als eigenständige Firma erfüllt sie die Norm DIN EN ISO/IEC 17025. Eine rechtliche Unabhängigkeit für Prüforganisationen ist damit gegeben. Die Kernkompetenz liegt in der Fertigung von Prüfsystemen, die weltweit zur Qualitätssicherung industrieller Prozesse eingesetzt werden, in der Lieferung kompletter Prüfgeräte und Prüfanlagen, in der Qualifizierung und Entwicklung neuer Prüftechniken sowie in der Durchführung von Prüfdienstleistungen in Kraftwerken und Industrieanlagen. Zu den Kunden gehören u. a. große Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrt, dem Automobilsektor, der Eisenbahnproduktion sowie der Stahl- und Aluminiumindustrie. Über portamundi: portamundi heißt die Nürnberger Agentur für ganzheitliche Kommunikation. Dabei betrachtet die Agentur die Unternehmen und Unternehmungen der Kunden im Ganzen und als Marke, selbst wenn sie nur in Teilprozesse eingebunden ist. Die Marke, d.h. das Bild des Unternehmens, das im Kopf der Zielgruppen unseres Kunden entstehen soll, bildet das Fundament aller Überlegungen. Sie steht bei der Entwicklung der Kommunikations-Strategie sowie der Umsetzung aller Maßnahmen im Mittelpunkt. Als Experte für ganzheitliche Kommunikation bündelt portamundi alle erforderlichen Kompetenzen unter einem Dach: Strategie, Kreation und Technologie. Mit contentXXL ist das Unternehmen einer der führenden Anbieter auf dem Markt Microsoft .NET basierter Content Management Systeme. Die Agentur ging 1996 als Spin-off aus der Unternehmensfamilie Müller Medien hervor und firmiert seit 2000 als portamundi GmbH & Co. KG. Zu den Kunden von portamundi zählen u. a. adidas-Salomon, EDEKA, Siemens A&D, Siemens Medical Solution, das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), ProMinent Dosiertechnik, MSI Motor Service International, Bosch Rexroth sowie die Städte Erlangen, Fürth, Altdorf und der Landkreis Roth. portamundi erhielt für ihr zu 100 Prozent auf ASP.NET basierendes Business Content Management System contentXXL den Microsoft .NET Solutions Award im Segment Mittelstand sowie eine Anerkennung der Bayerischen Landesregierung für das Mitarbeiterportal der Stadt Erlangen. Pressekontakt: portamundi GmbH & Co. KG Beate Wiesenburg Deutschherrnstraße 15-19 90429 Nürnberg Tel.: +49 (0)911 27 23 275 Fax: +49 (0)911 27 23 222 eMail: Beate.Wiesenburg@portamundi.de Web: www.portamundi.de