Mauerfall mal anders: Heimwerker-Community http://www.1-2-do.com gibt Tipps zum Wanddurchbruch und Abriss einer Trennwand

Von 1-2-do.com

Unzufrieden mit dem derzeitigen Schnitt der Wohnung? Zu wenig Licht oder eine ungünstige Raumaufteilung? Die Heimwerker-Community www.1-2-do.com powered by Bosch zeigt wie man mit dem Abriss einer Trennwand den Wohnraum vergrößern kann. So schafft man mit dem Ausbau einer Küche durch Abriss der Abstellraum-Trennwand einen hellen Raum mit mehr Platz und Licht http://www.1-2-do.com/de/projekt/Abriss-einer-Trennwand---aus-zwei-Raeumen-wird-einer/bauanleitung/241/. Das Projekt passt zum entsprechenden Monatsthema der Heimwerker-Community, bei dem es um den Innen- und Dachausbau geht: http://www.1-2-do.com/forum/showthread.php?t=2317.\r\n
Stuttgart, 24.01.2011. Unzufrieden mit dem derzeitigen Schnitt der Wohnung? Zu wenig Licht oder eine ungünstige Raumaufteilung? Die Heimwerker-Community www.1-2-do.com powered by Bosch zeigt wie man mit dem Abriss einer Trennwand den Wohnraum vergrößern kann. So schafft man mit dem Ausbau einer Küche durch Abriss der Abstellraum-Trennwand einen hellen Raum mit mehr Platz und Licht http://www.1-2-do.com/de/projekt/Abriss-einer-Trennwand---aus-zwei-Raeumen-wird-einer/bauanleitung/241/. Das Projekt passt zum entsprechenden Monatsthema der Heimwerker-Community, bei dem es um den Innen- und Dachausbau geht: http://www.1-2-do.com/forum/showthread.php?t=2317. www.1-2-do.com verrät auch, worauf ansonsten noch bei einem Abriss einer Trennwand zu achten ist. Als Mieter sollte man sich zunächst die Genehmigung des Vermieters geben lassen, um zu klären, was im Falle eines Auszugs mit der Wohnung geschieht. Wichtig ist aber auch, sich den Rat eines Architekten oder Statikers einzuholen, um ein etwaiges Abstürzen der Decke zu verhindern oder festzustellen, ob eventuell hinter den Gipskarton-Platten Träger oder Stützen aus Holz oder Metall verborgen sind. Ist die Wand erstmal gebrochen, hilft 1-2-do auch mit den weiteren Schritten. In über 1.200 Projekten und 700 Wissensartikeln finden die geneigten Hobby-Bastler und Heimwerker, wie der neu geschaffene Raum durch Verlegen von Fliesen (http://www.1-2-do.com/wissen/index.php/Fliesen_verlegen_-_Wissenswertes) oder Laminat (http://www.1-2-do.com/wissen/index.php/Laminat#start ) aufgewertet wird. Auch wenn man genau das Gegenteil erreichen will - nämlich eine Trennwand zwecks Raumteilung errichten - so findet man bei 1-2-do.com entsprechende Ideen, beispielsweise für den Bau einer Trennwand mit Schrank dahinter (http://www.1-2-do.com/de/projekt/Trennwand-mit-Schrank/bauanleitung/1114/) oder auch eine flexible Trennwand in Form einer Schiebe-Regal-Tür (http://www.1-2-do.com/de/projekt/848/). Diese Pressemitteilung ist abrufbar unter: http://www.1-2-do.com/de/presse/Wanddurchbruch_und_Abriss_einer_Trennwand.html 1-2-do.com markengold PR Münzstraße 18 10178 Berlin +49(0)30-21915960 http://www.1-2-do.com/ Pressekontakt: markengold PR GmbH Christof Wisniewski Münzstraße 18 10178 Berlin 1-2-do@markengold.de +49(0)30-21915960 http://www.markengold.de/
24. Jan 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christof Wisniewski, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 246 Wörter, 2356 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über 1-2-do.com

Heimwerker - Community

Institution