PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ZERO MOTORCYCLES verdoppelt Produktionskapazitäten


Von Zero Motorcycles

Santa Cruz, USA / München, 25. Januar 2011 - Der Elektromotorradhersteller Zero Motorcycles verdoppelt seine Produktionskapazitäten mit einer zusätzlichen Fabrik am Firmenhauptsitz in Santa Cruz, Kalifornien. ...
Thumb Santa Cruz, USA / München, 25. Januar 2011 - Der Elektromotorradhersteller Zero Motorcycles verdoppelt seine Produktionskapazitäten mit einer zusätzlichen Fabrik am Firmenhauptsitz in Santa Cruz, Kalifornien. Da Produktion und Entwicklung Seite an Seite arbeiten, kann Zero seine neueste Technologie somit effektiv in den Herstellungsprozess einbinden. Gemeinsam mit der Weiterentwicklung seiner Antriebstechnologie - ein Projekt, das mit 1,84 Millionen US Dollar gefördert wird - setzt das Unternehmen mit der neuen Produktionsstätte ein weiteres Zeichen für das anhaltende Wachstum des Unternehmens. Ziel ist es, Motorräder von hoher Qualität herzustellen und "grüne Jobs" für Kalifornien zur Verfügung zu stellen. "Mit diesem Schritt bekräftigen wir erneut unser Engagement, hochwertige Elektromotorräder zu bauen und damit Arbeitsplätze in den USA zu schaffen", sagt Steve Salyer, Vice President of Operations bei Zero Motorcycles. "Das ermöglicht auch eine Qualitätskontrolle auf höchstem Niveau, bei der jedes Motorrad persönlich geprüft wird, wenn es vom Montageband kommt. Außerdem sorgt die enge Zusammenarbeit zwischen unserer Produktion und unseren Ingenieursteams am selben Ort für einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in einer rasant wachsenden Industrie." Mit der Betriebserweiterung verfügt Zero insgesamt über eine Produktionskapazität von über 3.100 Quadratmetern. Das Projekt wird von einer Entwicklungsförderung der Stadt Scotts Valley unterstützt. Das Unternehmen nutzt den zusätzlichen Raum, um eine höhere Nachfrage berücksichtigen zu können und seine Antriebstechnologie weiter zu entwickeln. Sobald die Motorräder vom Band kommen, werden sie verpackt und weltweit verschickt. "Die zusätzlichen Produktionskapazitäten erlauben uns, die hohe Nachfrage in Europa zu befriedigen", bekräftigt Edwin Belonje, Managing Director Europe bei Zero Motorcycles. "So können wir unseren Kunden unsere Elektromotorräder mit kurzen Lieferzeiten zur Verfügung stellen." "Santa Cruz County war von Anfang an das Zuhause von Zero Motorcycles. Während viele Firmen ins Ausland gehen, um ihre Produkte zu entwickeln und zu bauen, sind wir stolz, sagen zu können, dass wir weiterhin unsere Heimat unterstützen, " sagt Gene Banman, CEO bei Zero Motorcycles. "Gleichzeitig reagieren wir schnell auf eine wachsende weltweite Nachfrage unserer Motorräder. Diese Investition positioniert uns ideal für weiteres Wachstum, Innovation und Entwicklung in den kommenden Jahren." Die ersten, in der neuen Fabrik hergestellten Motorräder werden Ende Februar 2011 erwartet. Das Unternehmen plant, bis Mitte 2011 25 neue Mitarbeiter einzustellen. Zero Motorcycles Edwin Belonje 1 Victor Sqare 95066 Scotts Valley Ca. 0031-613131333 www.zeromotorcycles.com Pressekontakt: Maisberger GmbH André Nowak Kirchenstraße 15 81675 München zero@maisberger.com 089/419599-15 http://www.maisberger.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, André Nowak, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 363 Wörter, 2952 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!