Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ELEMENT C GmbH |

Gewinnstrategien für lokale Medien: Fachkonferenz Local Media am 12. April 2011 im Rahmen der Internet World 2011

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)


München, 25. Januar 2011 _Lokale Medien befinden sich in einem veränderten Wettbewerbsumfeld. Facebook Places, Groupon und Co. organisieren lokale Werbeinformationen neu. Für immer mehr Konsumenten wird die Nutzung des Mobile Webs zur alltäglichen privaten und beruflichen Erfahrung. ...

München, 25. Januar 2011 _Lokale Medien befinden sich in einem veränderten Wettbewerbsumfeld. Facebook Places, Groupon und Co. organisieren lokale Werbeinformationen neu. Für immer mehr Konsumenten wird die Nutzung des Mobile Webs zur alltäglichen privaten und beruflichen Erfahrung.

Vor diesem Hintergrund werden in der ersten medienübergreifenden Local Media Conference in Deutschland innovative Konzepte lokaler Medien vorgestellt und auf ihre Relevanz im Bereich Lokal Marketing untersucht. Im Mittelpunkt stehen dabei erfolgreiche Geschäftsmodelle in den Bereichen Local Content, Location Based Services und neue Formen lokaler Kooperationen. Praxisberichte und Vorträge wechseln sich im Programm ab, mit dabei sind u.a. ka-news.de, lokalkompass.de, myhammer.de, Qype, Stiftung Warentest, Immoscout24, os1.tv und kalaydo.de.

Die Anbindung dieser Medienkonferenz an die Internet World Fachmesse, die am 12.-13. April 2011 im Internationalen Congress Center München (ICM) stattfindet, ermöglicht es den Konferenzteilnehmern zudem, sich über die neuesten technologischen Entwicklungen zu informieren. Die Internet World deckt dabei die gesamte Wertschöpfungskette ab, Ausstellungsschwerpunkte liegen auf Services und Produkten im Online Marketing, E-Commerce, E-Payment, Usability und Web-Analyse. Auch Anbieter von Mobile Apps, Bewegtbild, Web-Infrastruktur oder Logistik sind vertreten. Der Veranstalter Neue Mediengesellschaft Ulm mbH ist mit der Nachfrage der Aussteller sehr zufrieden und rechnet mit über 170 Ausstellern auf dem Münchner Messegelände. Der Besuch der Fachmesse ist nach Vorabregistrierung kostenfrei.
www.local-media-conference.com



ELEMENT C GmbH
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371
München
c.hausel@elementc.de
089 - 720 137 0
http://www.elementc.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Hausel , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 216 Wörter, 1810 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: ELEMENT C GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ELEMENT C GmbH lesen:

ELEMENT C GmbH | 19.03.2018

Fokus auf E-Commerce: Ingenico Payment Services kooperiert mit Datatrans

Ratingen, 19. März 2018_ Breite Kartenakzeptanz und maßgeschneiderte Zahlungslösungen für den E-Commerce: Ingenico Payment Services bietet ab sofort die eigenen Acquiring-Dienstleistungen auch über die technische Zahlungsplattform des führenden...
ELEMENT C GmbH | 25.10.2017

PR-Etat: ELEMENT C kommuniziert für Iris Capital

München, 25. Oktober 2017__ ELEMENT C, inhabergeführte Agentur für PR und Design, betreut ab sofort den Kommunikations-Etat von Iris Capital und begleitet die internationale Venture-Capital-Gesellschaft bei allen PR-Aktivitäten in der DACH-Region...
ELEMENT C GmbH | 11.10.2017

Website, Messestand, Marketingmaterialien: ELEMENT C gestaltet den neuen Markenauftritt von CLEANBAKE

München, 11. Oktober 2017__ ELEMENT C, inhabergeführte Agentur für PR und Design, hat das neue Corporate Design für CLEANBAKE gestaltet. ELEMENT C designte für den Spezial-Ausrüster der Backbranche eine umfangreiche Website, die das gesamte Pro...