info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
INTERSHOP Communications AG |

Suchmaschinenoptimierung entscheidet über Reichweite im E-Commerce

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


- Suchmaschinenergebnisse als Entscheidungshilfe beim Online-Einkauf
- Online-Shops mit Enfinity Suite im Standard bereits suchmaschinenoptimiert
- Internationale Studien belegen Stärke von Intershop bei SEO

Jena, 25. Januar 2011 – Internetnutzer beziehen in jeder Phase ihres Online-Einkaufs Suchmaschinen ein. Sie bevorzugen dabei mehrheitlich die Resultate aus der organischen Suche gegenüber bezahlten Anzeigen. Diese Ergebnisse der aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts Fittkau und Maaß "WWW-Benutzer-Analyse W3B" zeigen, wie wichtig eine gute Positionierung von Online-Shops und ihren Angeboten bei Suchmaschinen ist.

Automatische SEO für Online-Shops
Daher liefert Intershop seine E-Commerce-Lösung Enfinity Suite bereits im Standard suchmaschinenoptimiert. So ist die Storefront eines Web-Shops frei von Tabellen als Gestaltungselementen und basiert auf standardisiertem XHTML und CSS2. Damit werden die geltenden Richtlinien im Bereich SEO und W3C berücksichtigt. Zudem erstellt das System automatisch oder manuell Metatags für jedes Produkt. Webadressen, sogenannte URLs, optimiert es und schreibt sie in sprechende Adressen um.

Sortiment in Produktsuchmaschinen positionieren
Neben den großen Suchmaschinen wie Google nutzen Online-Einkäufer auch vielfach spezielle Produktsuchmaschinen. Mittels der Feed Engine stellen Online-Händler sicher, dass Waren nur dort erscheinen, wo es für sie wirtschaftlich sinnvoll ist. Dabei arbeitet die Feed Engine auf Basis von Kategorien oder einzelnen Produkten. Mehr als 40 Produktsuchmaschinen sind angebunden, um eine zielgerichtete Positionierung zu ermöglichen. Über die integrierten Reporting-Tools kontrolliert der Shop Manager das Optimierungspotenzial in Echtzeit.

Die Stärke der Enfinity Suite im Bereich Suchmaschinenoptimierung wurde in verschiedenen internationalen Studien, wie in der jüngsten Bewertung von E-Commerce-Systemen durch die Industrieanalysten Forrester und bereits im Jahr 2009 durch die größte skandinavische Agentur für Suchmaschinenoptimierung, jajja, belegt.
Weitere Informationen zu den SEO-Funktionalitäten der Enfinity Suite finden Sie unter http://www.intershop.de/media-center.html.

Über Intershop
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.

Intershop Pressekontakt:

Heide Rausch
Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news
INTERSHOP Communications AG
Intershop Tower
D-07740 Jena
http://www.intershop.de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sarah Holder (Tel.: 07031/ 76 88 75), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 369 Wörter, 3277 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: INTERSHOP Communications AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von INTERSHOP Communications AG lesen:

Intershop Communications AG | 20.10.2014

Von Intershop beauftragte Studie identifiziert nonkonformes Endnutzer-Verhalten im B2B als neue Marktchance

Jena, 20.10.2014 - .- erste Studie ihrer Art befragt B2B-Einkäufer in fünf Ländern- neue Gruppe nonkonformer Endnutzer im B2B umgeht Hindernisse in der Beschaffung- Nutzergruppe mit hohen Erwartungen an Komfort und erweiterte FunktionenIntershop, ...
Intershop Communications AG | 29.09.2014

Für maßgeschneiderte Omni-Channel Commerce-Szenarien: Intershop 7.5 verfügbar

Jena, 29.09.2014 -Führende Technologie, maximale Flexibilität, noch benutzerfreundlicherUnterstützt marktorientierte Entwicklung und hocheffiziente Markteinführung durch Möglichkeit zur kontinuierlichen Integration und Anpassung von Systemlandsc...
Intershop Communications AG | 08.09.2014

Intershop auf der dmexco: Profitable Ideen für dynamisches Wachstum im Omni-Channel Commerce

Jena, 08.09.2014 - .- Interaktives Standkonzept präsentiert verschiedene Customer-Journey-Szenarien der Zukunft- Intershop zeigt gemeinsam mit Partnern der SEED-Innovationsinitiative Potentiale von Visual Commerce und Predictive Realtime Analytics a...