"Gefangen im Hamsterrad? Anti-Stress-Training mit NLP und Hypnose für Lebensunternehmer (...und alle, die es werden wollen)"

Von Wege Academy

Ganzheitliche NLP und Hypnose Tools für ein effektives Stressmanagement

Anti-Stress-Training: 2 Tages Stress Workshop mit den Methoden des NLP und der Hypnose am 16. und 17. April 2011 bei der Wege Academy in Berlin\r\n
Thumb Berlin, 24.01.2011 - Das Thema Stress gewinnt im Leben der meisten Menschen immer mehr an Bedeutung. Viele Unternehmer, Führungskräfte und Manager haben das Gefühl, in einem Hamsterrad gefangen zu sein, welches sich immer schneller zu drehen scheint. Der Druck und die Arbeitszeiten nehmen stetig zu, während die Zeit für Familie und Hobbys immer weniger wird. Die Folgen sind bekannt: Von gefährlichen Herz-/Kreislauf-Erkrankungen über Schlafstörungen, bis hin zu Depressionen oder dem immer häufiger auftretenden Burn-Out-Syndrom. Die Folgen für die Unternehmen sind fatal. Dies bestätigt auch eine vom Institut für Werden und Wandel von Mensch und Organisation durchgeführte Studie, in der Leiter und Manager von 107 Firmen zum Thema Stress befragt wurden. Über die Hälfte der Unternehmer gab an, dass die Qualität der Produkte und Dienstleistungen aufgrund von zu viel Stress leide. In 64% der befragten Firmen herrscht eine stressbedingte Hektik, die in einer angespannten Atmosphäre und aggressiver Kommunikation ihren Ausdruck findet. Der hohe Stress führt dadurch zu höheren Fehlzeiten, Terminverzögerungen und vermehrten Kündigungen. "Aber nicht nur auf den Job hat hoher und dauerhafter Stress ernsthafte Auswirkungen", weiß Axel Wehner von der Wege Academy in Berlin, die einen ganzheitlichen Ansatz des Stressmanagements verfolgt. "Genau so stark wie die beruflichen Leistungen leiden auch die privaten und sozialen Beziehungen. Denn die durch Stress entstandenen Probleme werden so gut wie immer mit nach Hause genommen, was viele Ehen und Beziehungen auf eine starke Probe stellt." Unter hohem Stress leiden also nicht nur die direkt Betroffenen, sondern vor allem auch die Familien und Kinder. "Für eine gewisse Zeit ist ein Mensch gut in der Lage, unter hoher körperlicher und psychischer Belastung zu arbeiten", erklärt Wehner weiter. "Doch irgendwann leidet die Gesundheit und der Körper teilt uns manchmal auf sehr deutliche Art und Weise mit, dass der Stress einfach zu viel geworden ist." Aber was tun die Unternehmer und Firmen, um den Stress für sich und ihre Mitarbeiter auf ein erträgliches und produktives Maß zu reduzieren? "Leider nicht viel", erklärt Stress-Experte Ilja Grzeskowitz. "Die meisten Unternehmen reagieren leider oft erst, wenn es bereits zu spät ist. So kommen viele unserer Klienten erst nach einem Herzinfarkt oder einem Burn-Out zu uns in die Coaching Praxis, um sich professionell helfen zu lassen. Aber dies muss nicht sein, denn mit NLP und Hypnose gibt es zwei sehr effektive Methoden für wirkungsvolle Präventionsmaßnahmen, um aktiv mit Stress und Belastungen so umzugehen, dass es erst gar nicht zu solchen dramatischen Auswirkungen kommt." Der Umgang mit Stress ist erlernbar, vor allem, wenn man einmal verstanden hat, wie genau er entsteht, und wo im Alltag die größten Stressfallen lauern. Das Neuro-Linguistische Programmieren (NLP) und die Hypnose bieten viele sehr effiziente Tools im ganzheitlichen Umgang mit Stress. Dazu gehört ein gutes Zeitmanagement genauso wie ein kongruenter Kommunikations- und Führungsstil, wirkungsvolle Glaubenssatzarbeit und schnell zu erlernende Entspannungstechniken. Am 16. und 17. April findet im Berliner NLP und Hypnose Institut, der Wege Academy, ein 2-tägiges Anti-Stress-Training statt, in dem genau diese schnell zu erlernenden Präventionstools vorgestellt und vermittelt werden. Für nur 129 Euro können Unternehmer (...und solche, die es werden wollen) an einem Wochenende die Weichen für ein ganzheitliches Stressmanagement stellen. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.nlp-egotuning.de Wege Academy Ilja Grzeskowitz Heidebrinker Str.3 13357 Berlin ilja.grzeskowitz@wege-academy.de 030 - 486 20 428 http://www.nlp-egotuning.de