TuL präsentiert mit PowerColor-X800XT Platinum Edition Flaggschiff für 3D-Gaming

Von TuL Corporation

Tul Corporation setzt mit High-End-Grafikkarte PowerColor X800XT Platinum Edition neue Maßstäbe in Sachen Grafikperformance

München, 19. August 2004 – Die TuL Corporation, führender Anbieter von Grafikkarten und Mainboards, stellt mit der PowerColor X800XT Platinum Edition (AGP) das Flaggschiff seiner aktuellen High-End-X800er-Serie vor. Die ATI RADEON™ X800XT VPU ist mit 520 MHz getaktet und zählt zu den leistungsstärksten Grafikprozessoren weltweit. Im Zusammenspiel mit 256 MB 560 MHz schnellem GDDR3-Speicher werden bisher unerreichte Framerates erzielt. Die Karte unterstützt DirectX 9.0 sowie Open GL 2.0 und wird im Bundle mit aktuellen Spielen wie „Hitman: Contracts“ und umfangreicher Anwendungs-Software ausgeliefert.
Thumb Starke Hardware für schnelle Grafikbeschleunigung Die PowerColor X800XT Platinum Edition ist mit der leistungsstarken ATI RADEON™ X800XT VPU bestückt, der ein schneller 256 MB-GDDR3-Speicher mit 256-bit-Anbindung zur Seite steht. Mit 520 MHz Corespeed und einer Speichergeschwindigkeit von 560 MHz werden bisher unerreichte Framerates realisiert. Die PowerColor X800XT PE basiert auf einer neuen Architektur im .13-micron-low-k-Fertigungsprozess und übertrifft die Performance einer RADEON 9800 PRO bis um das Doppelte. Das Design garantiert heiße Beschleunigung bei ruhiger und effektiver Kühlung. Traumhafte Füllraten Die SMARTSHADER-HD-Technologie ermöglicht mit 16 parallelen Pixel-Pipelines eine Füllrate von 8.3 Gigapixel pro Sekunde. Sechs programmierbare Vertex-Shader-Pipelines setzen bis zu 700 Millionen Vertices (Scheitelpunkte) pro Sekunde durch und bewältigen 140 Billionen Floating-Point-Operationen pro Sekunde (Giga FLOPS). Durch diese Features liefert die PowerColor X800XT PE realistisch gerenderte, hochqualitative 3D-Animationen für ein ultimatives interaktives Spieleerlebnis. „Für Gamer ist die X800er-Serie von PowerColor erste Wahl, da sie das Maximum aus aktuellen leistungshungrigen 3D-Spielen herausholt und eine atemberaubend realistische 3D-Darstellung erreicht“, kommentiert Kristi Wu, Produkt-Manager bei TuL. Umfangreiches Software-Bundle für Gaming und Grafikanwendungen Die PowerColor X800XT PE wird im Bundle mit dem aktuellen DX9-Spiel „Hitman: Contracts“ ausgeliefert. Zusätzlich liegt der Karte das Spiel „Counter Strike: Condition Zero” bei. Neben diesen Spielen beinhaltet das hochwertige Software-Bundle umfangreiche DVD- und Multimedia-Software von Cyberlink (PowerProducer 2.0 Golden DVD, PowerDirector 3.0 SE+, Power2Go, PowerDVD 5.0, Medi@show 2.0 SE+). Preis und Verfügbarkeit Die PowerColor X800XT Platinum Edition wird ab Mitte August im Handel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 559 Euro. Über die Tul™ Corporation Die TuL Corporation (TuL steht für Technology UnLimited, ehemals C.P. Technology) wurde 1997 mit Hauptsitz in Taipei, Taiwan gegründet. Die expandierende TuL Corporation zählt in der PC-Industrie zu den führenden Anbietern von Barebone-Systemen, Tablet PCs, Thin Clients, Home Gateway Services, Motherboards und Grafikkarten. Mit seiner bekannten Marke ist TuL einer der weltgrößten Grafikkartenanbieter. Über 180 Mitarbeiter und Niederlassungen in China und Holland unterstützen das weltweite Händlernetz in über 50 Ländern mit mehr als 300 Vertriebspartnern. Die europäische Niederlassung befindet sich in Amsterdam. Zum Kundenstamm zählen unter anderem namhafte OEMs (Original Equipment Manufacturer), Händler, VARs (Value Added Resellers) und Systemintegratoren. TuL ist in der PC-Industrie einer der am schnellsten wachsenden Anbieter von integrierten PC-Produktlösungen weltweit. Weitere Informationen sind im Internet unter www.tul.com.tw abrufbar. Eine Online-Version dieser Pressemitteilung ist unter www.harvardpr.de auf der Seite „Pressebüro“ verfügbar. Harvard PR Kontakt Jürgen Rast Florian Richter Westendstrasse 193-195 80686 München Tel.: 089/53 29 57 – 15 089/53 29 57 – 31 Fax: 089/53 29 57 - 888 E-Mail: tul@harvard.de