Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

So wird Ihr Produkt zum Internet-Star

Von leanpress Initiative

Online-Marketing plus Public Relations schlägt Werbung

BAD MARIENBERG. Klassische Werbung ist eine tolle Sache. Jedoch versagt Sie häufig dort, wo eine verstärkte Präsenz im Internet gefordert ist. „Das liegt daran, dass die etablierten Kommunikationsformen überhaupt nicht für moderne Informationskanäle wie das WWW konzipiert wurden“, stellen die Marketing-Experten von leanpress fest. Das Unternehmen hat deshalb ein Kommunikations-Konzept entwickelt, das vor allem mittelständischen Unternehmen helfen soll, Ihre Produkte und Dienstleistungen hier erfolgreicher herauszustellen.
leanpress setzt für mittelständische Unternehmen zielgerichtet Online-Strategien ein, die sofort spürbar und messbar erfolgreich sind. Die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen der leanpress-Klientel werden dabei durch Online-Public-Relations im direkten Verbund mit Internet-Marketing unmittelbar in die Zielgruppen transportiert. Schon kurz nach der ersten Aktion sehen die Auftraggeber bereits erste Erfolge im Internet und positive Auswirkungen auf die Suchmaschinen. „Wer sich für einen längeren Zeitraum für die Zusammenarbeit mit leanpress entschließt, der „pumpt“ kontinuierlich und qualifiziert seine Informationen in den Markt“, erläutert Rolf E. Sprengel, Geschäftsführer der Westerwälder Kommunikationsexperten die Ergebnisse. „Somit wird nicht nur ein hoher Bekanntheitsgrad erreicht, sondern im Lauf der Zeit auch ein sehr hoher Stellenwert des gesamten Unternehmens erreicht. Die potentiellen Kunden gelangen quasi durch Empfehlung zu den Produkten und Diensten unserer Auftraggeber“, so Sprengel weiter. Die leanpress-Kommunikations-Strategie ist durch konsequentes Lean-Management auch für kleinere Betriebsgrößen geeignet und finanzierbar. Kurzprofil leanpress: leanpress und die leanpress-Initiative sind Labels der Annette & Rolf E. Sprengel GbR, Bad Marienberg. Als Spezialunternehmen für Kommunikationsstrategien verknüpft leanpress die Segmente Werbung und Public Relations in wirksamere Gesamtkonzepte für Auftraggeber in regionalen, nationalen und internationalen Radien. Im Fokus steht dabei stets ein nachvollziehbarer Erfolg der leanpress-Klientel aus Industrie, Handel, Handwerk, Gewerbe, Politik und Show-Business. leanpress ist Mitglied des Lean Management Institut (LMI), Aachen und unterstützt aktiv die Verbreitung hochwertiger Lean-Management-Konzepte für erfolgreiche Kommunikationsstrategien. Kontakt: leanpress Annette & Rolf E. Sprengel GbR Rolf E. Sprengel Industriegebiet Eichenstruth/Marmer Weg 37 D-56470 Bad Marienberg e-mail: rolf.sprengel@leanpress.de Telefon: +49 (0) 2661 98 18 39 Telefax: +49 (0) 2661 91 65 27 Internet: http://www.leanpress.de
20. Aug 2004

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rolf Sprengel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 2163 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über leanpress Initiative


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von leanpress Initiative


15.01.2007: „Das wichtigste in unserem Job ist die Beratung“, erläutert Rolf E. Sprengel, Inhaber von leanpress. Viele Onlineshops sind heute nach dem Baukastenprinzip entwickelt und online gestellt worden. leanpress hilft dabei, diese Shops zu Individualisieren und den Endkunden dabei zum zentralen Thema werden zu lassen. Im Fokus sind in diesem Zusammenhang alle Informationen, die potentiellen Onlinekäufern in- und außerhalb des Internet zugänglich werden, sei es in Suchmaschinen, Portalen, Blogs, Feeds, Foren oder auch Fachzeitschriften, Radio sowie TV und nicht zuletzt auf der Website selbst. ... | Weiterlesen

24.07.2006: Internet ist die Informationsquelle Nr. 1 und hat selbst das Massenmedium Fernsehen dabei überflügelt. Aus diesem Grund ist es für Unternehmen heute unverzichtbar, eine seriöse und qualifizierte Form der Internetkommunikation regelmäßig zu pflegen. Hierfür bietet leanpress verschiedene Informations-Instrumente an, die nahtlos mit professionellem Internetmarketing kombiniert werden. Der Vorteil für die Kunden des Dienstleisters liegen dabei auf der Hand: Neben dem eigentlichen Informationsfluss in die Zielgruppen, werden die gleichen Informationen parallel tausendfach im Internet verbre... | Weiterlesen

05.07.2005: Jeder Onlineshop kann gewinnbringende PR-Maßnahmen ergreifen. Unter diesem Motto hat leanpress ein neues PR-Programm aufgelegt, das von der sparsamen Guerilla-Taktik bis hin zu Premium-Konzeptionen reicht. So kann für jede Betriebsgröße ein passendes PR-Konzept leicht etabliert werden. Die von leanpress durchgeführten Maßnahmen wirken unmittelbar nach dem Start. Sofort erscheinen aktuelle Beiträge über die Onlineshops in Newsportalen, Blogs, RSS-Feeds und Foren. Sehr positiv werden zudem viele Suchmaschinenergebnisse durch die Aktionen beeinflusst. Darüber hinaus erreichen die so a... | Weiterlesen