Die zehn häufigsten Fragen zum Projektmanagement

Von COPARGO GmbH

COPARGO nennt die zehn häufigsten Fragen rund um das Thema Projektmanagement

Thumb Dreieich , 31.01.2011. Wer, wie, was – wieso, weshalb, warum? Projektmanagement ist ein äußerst komplexes Thema, das viele Fragen aufwirft. Die COPARGO GmbH, spezialisiert auf Projektmanagement mit PRINCE2, hat auf Grundlage zahlreicher Experten-Chats und mehr als 300 durchgeführter Trainings jetzt die zehn häufigsten Fragen zum Projektmanagement zusammengestellt. „Im Vorfeld von Vorhaben zur Verbesserung der Projektarbeit tauchen in Unternehmen immer wieder die gleichen Fragen auf. Meiner Einschätzung nach liegt dies daran, dass das Wissen um ein echtes Management von Projekten in Deutschland noch wenig verbreitet ist. Vor allem um eine Entscheidung für solch ein Vorhaben vorzubereiten, sollten also möglichst zügig die richtigen Antworten vorliegen. So können diese schneller starten und die angestrebten Ziele nutzenorientierter gestaltet und erreicht werden“, sagt Oliver Buhr, Geschäftsführer von COPARGO. Dies sind die häufigsten Fragen zum Projektmanagement: 1. Ab wann braucht man Projektmanagement? 2. Wer sollte sich in einem Unternehmen mit Projektmanagement beschäftigen? 3. Wodurch wird Projektmanagement richtig wirksam? 4. Wie viel kostet Projektmanagement? 5. Wozu benötigt man eine Projektmanagement-Methode? 6. Welche Software wird für Projektmanagement benötigt? 7. Woher weiß ich, wie gut mein Projektmanagement funktioniert? 8. Wie wird man Projektmanager? 9. Warum PRINCE2? 10. Kann man die Best-Practice-Methode PRINCE2 unverbindlich testen? Die Antworten auf die zehn häufigsten Fragen zum Projektmanagement können kostenlos unter http://www.copargo.de/index.php?id=468 abgerufen werden. Über COPARGO GmbH: Die COPARGO GmbH ist exklusives Beratungsunternehmen für Projektmanagement mit PRINCE2 und ein führender Anbieter von PRINCE2-Trainings. COPARGO unterstützt seine Kunden bei der Anwendung von Projektmanagement und bietet alle notwendigen Services von der Einführungsberatung über Trainings bis hin zur Toolauswahl. COPARGO-Seminare zeichnen sich durch einen hohen Praxisanteil in den Trainings aus. Alle theoretischen Inhalte werden anhand eines praktischen Projektbeispiels in den Alltag transferiert. So fällt die Umsetzung im Projekt deutlich leichter und mehr Wissen wird so dauerhaft weitergegeben und angewandt. Darüber hinaus sind die Seminare stets up to date. So bietet COPARGO bereits seit August 2009 Trainings auf Grundlage von PRINCE2:2009 an und gibt einen detaillierten Überblick über Veränderungen und Neuigkeiten im speziellen Upgrade Training. Seit März 2010 ist COPARGO zudem akkreditierte Trainingsorganisation für die Best-Practice-Methode P3O. Im Mai 2010 wurde die Programmmanagement-Methode MSP ins Portfolio aufgenommen. Kontaktadresse: COPARGO GmbH Frau Johanna Diwell Hayn Parc II | An der Trift 65 63303 Dreieich Tel.: 06103 / 802 84 04 Fax: 06103 / 802 84 03 eMail: j.diwell@copargo.de Internet: http://www.copargo.de PR-Agentur: Walter Visuelle PR GmbH Herr Markus Walter Rheinstraße 99 65185 Wiesbaden Tel.: 06 11 / 2 38 78 - 0 Fax: 06 11 / 2 38 78 - 23 eMail: m.walter@pressearbeit.de Internet: http://www.pressearbeit.de