Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Neue Empfehlungsmaschine für Buchversender Buch24 liefert Top-Empfehlungen

Von prudsys AG

Buchversender Buch24 optimiert seinen Online-Shop mit einer Empfehlungsmaschine des Data-Mining-Spezialisten prudsys AG und liefert damit seinen Kunden Top-Produktempfehlungen
Buch24 ist einer der erfolgreichsten deutschen online-Buchversender und bietet über 350.000 Bücher zu unterschiedlichsten Sachgebieten versandkostenfrei an. Um die Wünsche seiner zahlreichen Kunden noch besser befriedigen zu können, entschloss sich Buch24, eine automatische Empfehlungsmaschine für Bücher und Autoren in seinem online-Shop unter www.buch24.de zu installieren. Die Anforderungen an die Empfehlungsmaschine (Recommendation Engine) waren hoch: Zum einen sollte diese für alle Bücher mehrere passende Empfehlungen unterbreiten und zum anderen vollautomatisch arbeiten sowie auch manuell gepflegte Empfehlungen unterstützen. Eine weitere Anforderung an die Empfehlungsmaschine bestand auch darin, neben Buchempfehlungen auch weitere Empfehlungen zu passenden Autoren zu unterbreiten. Die Empfehlungsmaschine sollte verschiedene Strategien unterstützen und darüber hinaus von Buch24 optimierbar sein. Aufgrund der enormen Komplexität dieser Anforderungen entschied sich Buch24 für die Recommendation Engine der prudsys AG. Diese wurde innerhalb von zwei Tagen bei Buch24 installiert und konfiguriert, ohne dass Änderungen am Shop-System notwendig waren. Im Ergebnis entstand eine der anspruchsvollsten Empfehlungslösungen im online-Buchversand, welche für alle 350.000 Bücher hochwertige Empfehlungen liefert. Diese resultieren aus verschiedenen Strategien der Kombination von verkaufsgetriebenen Data-Mining-Analysen auf Produkt- und verschiedenen Kategorieebenen wie Autoren und Schlagworten, kataloggetriebenen Empfehlungen, Topsellern, manuellen Regeln und anderen Kriterien. „Die Modularität der prudsys Recommendation Engine ermöglichte uns die intuitive Kombination verschiedener Empfehlungsstrategien. Dies sichert eine erstaunliche Ausgewogenheit der Empfehlungen.", so Alexander Merkt, Geschäftsführer der Buch24 GmbH. Ein automatisches Balancing der Regelarten sorgt zudem für einen ausgewogenen Mix der Empfehlungen und öffnet dem Besucher neue Anregungen für weiterführende Literatur. Wörter: 234 Zeichen: 2.275 (inkl. Leerzeichen)
23. Aug 2004

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hömke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 234 Wörter, 2109 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über prudsys AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von prudsys AG


Schäfer Shop steigert Bestellquote um bis zu 15 % durch individualisierte Kataloge

Die SSI Schäfer Shop GmbH setzt auf künstliche Intelligenz (KI) von prudsys, um ihren Kunden relevante Produktempfehlungen im Katalog und im Newsletter zu bieten

26.07.2018
26.07.2018: Chemnitz, 26.07.2018 (PresseBox) - Die SSI Schäfer Shop GmbH vertreibt seit über 40 Jahren hochwertige Möbel und Komplettausstattungen für Büro, Lager und Vertrieb sowie Büromaterial und -technik. Um neue Kunden zu gewinnen und Kaufimpulse für Bestandskunden zu setzen, nutzt das serviceorientierte Unternehmen u.a. physische Print-Mailings und elektronische Newsletter. Um relevante und individuelle Inhalte für jeden Kunden zu realisieren, setzt Schäfer Shop SSI auf die KI-basierte prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE).Die prudsys RDE erfasst das Klick- und Kaufverhalt... | Weiterlesen

Vertrauen ist die beste Medizin: Sanicare setzt auf personalisierte Kundenansprache durch prudsys

Die BS-Apotheken OHG setzt die prudsys RDE erfolgreich in ihren Onlineshops SANICARE, Aliva und Medicaria ein / Mit der Implementierung der Personalisierungs-Software steigerte die Apotheke die Servicequalität und den Umsatz aus Empfehlungen

31.01.2017
31.01.2017: Chemnitz, 31.01.2017 - Die BS-Apotheken OHG gilt als Experte im Apotheken-Versandhandel und führt mit SANICARE eine der größten deutschen Versandapotheken. Innovation und Kundenfokussierung sind wichtige Prinzipien für SANICARE. „Wir möchten unseren Kunden optimale Angebote und eine zielgerichtete Beratung im Onlineshop bieten. Dafür sind wir stetig auf der Suche nach innovativen Technologien. Durch den Einsatz der prudsys RDE liefern wir jedem Kunden das richtige Produktangebot, passend zu seinen individuellen Präferenzen“, sagt Heinrich Meyer, Leiter der Versandapotheke SANICARE.U... | Weiterlesen

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Die Kunden von Fashion ID, dem Onlineshop von Peek & Cloppenburg*, profitieren im neu designten Webshop und im Newsletter ab sofort von einem individuellem Shopping-Erlebnis in Form von Produktempfehlungen durch die prudsys RDE.

08.10.2014
08.10.2014: Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab sofort auf einer neuen Stufe: die Kunden des im August vollkommen überarbeiteten Onlineshops Fashion ID (www.fashionid.de), erhalten ab sofort Kaufempfehlungen angezeigt. Möglich wird dies durch den Einsatz der prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE).Mit Nutzung der prudsys RDE erhalten Shop-Besucher ab sofort vollautomatisch und... | Weiterlesen