Life Forestry Group unterstützt das "Internationale Jahr der Wälder"

Von Life Forestry Switzerland AG

Nachhaltiges Teakholzinvestment schützt tropischen Regenwald

Weltweit werden alle zwei Sekunden zwei fußballfeldgroße Flächen an Wald zerstört. Dabei sind Wälder für Menschen,Tiere und Pflanzen lebensnotwendig: Sie schützen das Klima, da sie Unmengen an Kohlendioxid binden, und sind als Rohstofflieferant und weltweit großer Arbeitsplatzanbieter ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Das haben die Vereinten Nationen zum Anlaß genommen und das Jahr 2011 zum ?Internationalen Jahr der Wälder? erklärt: Dem komplexen Lebensraum Wald soll zu erhöhter Aufmerksamkeit und gebührender Anerkennung verholfen werden. Unternehmen wie die Life Forestry Group treten seit Jahren mit der neuen Erschließung und Bewirtschaftung tropischer Teakholzplantagen für einen konsequenten Umwelt- und Klimaschutz ein. Sie bieten damit auch Privatpersonen die Möglichkeit, Eigentümer "eines kleinen Stück Waldes" zu werden und neben einer hohen, sicheren Rendite auch seinen persönlich Beitrag zum internationalen Jahr des Waldes und zum Umweltschutz zu leisten. \r\n
Thumb Stans, 31. Januar 2011. Weltweit werden alle zwei Sekunden zwei fußballfeldgroße Flächen an Wald zerstört. Die Entscheidung der Vereinten Nationen, das Jahr 2011 zum "Internationalen Jahr der Wälder" zu erklären, soll diesem komplexen Lebensraum zu erhöhter Aufmerksamkeit und gebührender Anerkennung verhelfen, sowie auf den so dringend benötigten Bedarf an Schutz hinweisen. Die Life Forestry Group bietet Anlegern daher ausschließlich ökologisch-nachhaltiges Teakholzinvestment an. Wälder sind für Menschen, Tiere und Pflanzen lebensnotwendig, sowohl in ökonomischer, ökologischer als auch in sozialer Hinsicht. Wälder können Unmengen von Kohlendioxid binden und riesige Mengen an Sauerstoff produzieren. Auf diese Weise bieten sie Schutz vor der globalen Erderwärmung. Darüber hinaus ist die Waldwirtschaft ein bedeutsamer Wirtschaftsfaktor, denn Wälder liefern die nachwachsende Ressource Holz. Für die Papierherstellung, die Bau- oder Energieindustrie - um nur wenige Beispiele zu benennen - ist Holz unverzichtbar. Sie bietet vielen Menschen weltweit einen Arbeitsplatz. Nachhaltiges Teakholzinvestment schützt tropischen Regenwald. Nur eine nachhaltige Waldbewirtschaftung kann dazu beitragen, dieses kostbare Ökosystem am Leben zu erhalten. Folglich setzt sich die Life Forestry Group seit Jahren für einen konsequenten Umwelt- und Klimaschutz innerhalb der Bewirtschaftung tropischer Teakholzplantagen ein. Wer in Teakholz investiert, hat nicht nur die Aussicht auf hohe Renditen, sondern liefert gleichzeitig seinen ganz persönlichen Umweltbeitrag: Denn nur durch eine verantwortungsbewusste, ökologisch- nachhaltige Plantagenbewirtschaftung haben Wälder in den Tropen die Chance zu überleben. E-Mail: info@lifeforestry.com URL: www.lifeforestry.com Life Forestry Switzerland AG Carl-Lambert Liesenberg Mühlebachstrasse 3 | P.O. Box CH 6370 Stans NW info@lifeforestry.com 0041-41 632 63 00 http://www.lifeforestry.com