EMC² wird Reseller für ausgewählte Switching- und Extension-Produkte von CNT

Von CNT

CNT, einer der weltweit größten Lösungsanbieter für Speichernetz­werk-Infrastrukturen (Nasdaq: CMNT), gab heute bekannt, dass EMC² ab sofort drei seiner Extension- und Switching-Produkte als Reseller über das neue EMC²-Select-Programm vertreiben wird.
Thumb Bei den drei über EMC² erhältlichen CNT-Produkten handelt es sich um den FC/9000-Director für FICON-Umgebungen, den UltraNet Edge Storage Router 3000 für EMC²s Symmetrix Remote Data Facility (SRDF) und den UltraNet Storage Director - eXtended (USD-X) für die Implementierung von SRDF über IP-Netzwerke. Die nun in das EMC²-Select-Programm aufgenommenen CNT-Produkte sind Teil des CNT-Portfolios für SAN-Extension, dessen Interoperabilität mit EMC² umfassend getestet und von EMC² als 'E-Lab-Tested' qualifiziert wurde. Dank des Vertriebsprogramms EMC² Select ist für Kunden die Hardware-Beschaffung zum Aufbau hochflexibler Speichernetzwerke nun viel einfacher, beispielsweise für die Implementierung von Remote-Datenreplikation und Information-Lifecycle-Management-Strategien (ILM) oder Konsolidierungen. 'Kunden, die ILM-Strategien implementieren möchten, haben dank des EMC²-Select-Programms viel bessere Möglichkeiten zur Realisierung umfassender, globaler Lösungen als zuvor, da sie jetzt EMC²-Speichersyste­me und -Software in Kombination mit den Switching- und Extension-Pro­duk­ten von CNT einkaufen können', erklärt Tom Joyce, Senior Director des EMC²-Select-Programms, NAS Product Marketing bei EMC². 'CNT ist einer der ersten Partner im EMC²s Select-Programm und liefert Produkte, die unser breites Portfolio an Switching- und Extension-Angeboten ergänzen.' 'Die Vertriebsvereinbarung setzt auf der langen gemeinsamen Geschichte von EMC² und CNT auf, Kunden gemeinsam leistungsfähige Speichernetzwerkinfrastrukturen und Lösungen für Datenreplikation, Business Continuance, Disaster Recovery und Rechenzentrumsmigrationen zu liefern', ergänzt Ed Walsh, Senior Vice President of Worldwide Sales, Marketing und Alliances bei CNT. 'Zusammen mit EMC² hat CNT bereits tausende SDRF-Implementierungen über Weitverkehrsverbindungen verwirklicht. Wir sind ein EMC²-Velocity- und Authorized-Service-Network-Partner. Unsere Produkte waren stets 'EMC²-E-Lab-Tested'. Deswegen freuen wir uns darüber, dass unsere Partnerschaft über das EMC²-Select-Program ausgebaut wird.' Über den CNT FC/9000 Director Der FC/9000 Director von CNT arbeitet im Zentrum der Speichernetzwerke von Unternehmen. Er bietet eine Verfügbarkeit von 99,999 Prozent und lässt sich von 16 bis hin zu 256 Fibre Channel bzw. FICON-Ports skalieren. Damit eignet er sich ideal für heutige Unternehmensnetze. Dank seiner hohen Zuverlässigkeit, der gleichzeitigen Unterstützung von Mainframe- und Open-Systems-Umgebungen und seiner Skalierbarkeit liefert er den verantwortlichen IT-Professionals eine robuste und flexible Technologie, mit der sie die steigenden Anforderungen an Server- und Speicher-Connectivity erfüllen, Kosten senken und die Verwaltung der Speichernetze vereinfachen können. Über die UltraNet-Extension-Produkte Der UltraNet Storage Director – eXtended ist eine multiprotokollfähige Hochgeschwindigkeitsplattform, die alle Speicheranwendungen – sowohl Disk als auch Tape – unterstützt. Die Plattform arbeitet auch mit den neusten Hochgeschwindigkeits-Interfaces einschließlich Gigabit Ethernet und OC-12 ATM/SONET (622 Mb/s). Darüber hinaus kommuniziert das System auch mit gängigen Legacy-Interfaces wie ESCON, Bus & Tag, Fast Ethernet, OC-3 ATM/SONET und anderen. Damit stellt es eine einheitliche Plattform zur Verfügung, die die Connectivity-Anforderungen aller Systeme erfüllt, wobei es keine Rolle spielt, ob es sich um Tape- oder Disk-Produkte beziehungsweise um lokale oder entfernte Lösungen handelt. Über CNT (vormals INRANGE & CNT) Durch die Übernahme von INRANGE Technologies, dem Marktführer bei Fibre Channel/FICON Directoren, im Mai 2003 ist CNT nun der einzige Hersteller, der eine komplette und nahtlose Lösungspalette für SANs, MANs und WANs liefern kann - vom herstellerneutralen Consulting über die Verbindungstechnologie bis hin zur Bereitstellung der benötigten Bandbreiten und Co-Locationsflächen, inklusive Professional Services wie Systembetreuung, Systemintegration, Wartung und Managed Services. Der Hauptsitz von CNT befindet sich in Minneapolis, USA. Das Unternehmen ist weltweit in mehr als 50 Ländern mit eigenen Niederlassungen, Vertretern und Distributoren präsent. In Europa ist CNT in Deutschland, der Schweiz, Italien, Frankreich, Belgien und England mit eigenen Niederlassungen vertreten. Der Hauptsitz in Deutschland befindet sich in München, weitere Niederlassungen sind in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover und in Stuttgart. CNT/INRANGE erzielte im Jahr 2003 mit rund 1000 Mitarbeitern einen weltweiten Umsatz von mehr als 360 Millionen US-Dollar. Zu den über 3.000 Kunden in mehr als 30 Ländern gehören ca. 80% zu den so genannten „Fortune 500“ - insbesondere Banken, Behörden, Versicherungen, Industrieunternehmen und EDV-Dienstleister; in Deutschland u.a. Deutsche Bank, Commerzbank, Landesgirokasse, EZB, West LB, Allianz, BMW, Colt, Siemens, Amadeus, Info AG und T-Mobil. Weitere Informationen sind unter www.CNT.com abrufbar Bei Veröffentlichung bitte Beleg – DANKE! Pressekontakt: Marketing Communications Ingrid Vos Oberdorfenerstraße 13a 84405 Dorfen b. München Tel. 08081-95 97 72 Fax 08081-95 97 73 ivos@markcom.de Weitere Informationen: CNT ( vormals INRANGE ) Christine Schmidt Martin-Kollar-Straße 15 81829 München Tel. 089-427 411-24 Fax 089-427 411-99 Christine_Schmidt@cnt.com