Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Searchmetrics bringt mit Link Manager das bisher umfangreichste Link-Management-Tool auf den Markt

Von Searchmetrics GmbH

Das neue Link-Modul der Searchmetrics Suite unterstützt Unternehmen beim Kontrollieren, Verwalten und Evaluieren von Ausgangs- und Ziel-URLs

Das neue Link-Modul der Searchmetrics Suite unterstützt Unternehmen beim Kontrollieren, Verwalten und Evaluieren von Ausgangs- und Ziel-URLs Berlin, 1. ...
Berlin, 1. Februar 2011__ Searchmetrics, führender Anbieter für Search Analytics-Software, setzt erneut einen Meilenstein im SEO-Markt: Der neue Link Manager für die Searchmetrics Suite ist das umfassendste Tool zur Link-Verwaltung, das derzeit auf dem Markt zu haben ist. Neben automatisch generierten, regelmäßigen Status-Updates aller Links, besitzt der Link Manager einzigartige Features, wie etwa die gleichzeitige Verwaltung von bis zu 500.000 Links sowie ein verlässliches Kontrollsystem für das Budget- und Kontaktmanagement. Ein Großteil effektiver Suchmaschinenoptimierung besteht darin, auf externen Websites möglichst viele Links zu erhalten, die auf die eigene Seite führen. Diese Links nennt man Backlinks. Der Grund, warum Backlinks wichtig sind, ist simpel: Die führenden Suchmaschinen machen das Ranking einer Website maßgeblich davon abhängig, wie viele Sites auf die betreffende Zielseite verlinken. Entscheidend für die Platzierung im Ranking ist neben der Anzahl auch die Qualität und organische Struktur der Links. Link-Management muss deshalb eine Schlüsselkomponente in der SEO-Strategie von Unternehmen sein. Bislang wird das Backlink-Management oftmals manuell betrieben, indem ein Verantwortlicher alle Backlinks in langen Excel-Listen dokumentiert. Auch die regelmäßige Überarbeitung geschieht in diesem Fall manuell: Die einzelnen Websites werden immer wieder kontrolliert und dahingehend überprüft, ob der Link auf die eigene Website überhaupt noch aktiv ist. Für große Websites oder Portale, die in unterschiedlichen Märkten arbeiten, kann dieses Unterfangen extrem aufwändig und kostspielig werden. "Bis jetzt bestand das SEO-Backlink-Management meist darin, dass alle Links und deren Attribute einzeln per Hand oder als Import in Excel-Listen eingetragen wurden und diese dann gelegentlich im Browser manuell überprüft wurden", sagt Dr. Horst Joepen, CEO von Searchmetrics. "Der neue Searchmetrics Link Manager macht die manuelle Überwachung von Backlinks nun unnötig. Das Modul trägt im Zusammenspiel mit der bisherigen Backlinkanalysefunktion alle erforderlichen Daten zu den Backlinks der Website zusammen, die das Unternehmen für seine Suchmaschinenoptimierung benötigt. Das integrierte Online-Tool ermöglicht es, Ursprungs- und Ziel-URLs zu kontrollieren, zu verwalten und zu evaluieren." Der Searchmetrics Link Manager deckt alle Aspekte des Link-Managements ab: Dazu gehören automatische Status-Updates (alle 48 Stunden), das detaillierte Filtern der Daten, und das Verwalten von Kontakten und Märkten. Die durch den Link Managers eingesparte Zeit können Unternehmen nun dazu einsetzen, zusätzliche SEO Maßnahmen umzusetzen. Der Link Manager hält unter anderem die folgenden Funktionen bereit: · Verwalten von bis zu 500.000 Links · Für übersichtliches Management können Links sieben unterschiedlichen Link-Typen zugeteilt werden · Automatischer Import von neuen Links, die mithilfe der Backlink-Funktion gefunden wurden · ROI-Management für Link-Strukturen - zur Kontrolle von Aufwand im Vergleich zur Wirkung der eigenen Backlink-Struktur. · Evaluation der Link-Stärke und Auswertung der Ranking-Informationen · Automatisches Update des Link-Status: Alle 48 Stunden werden Gültigkeit und Status der Links automatisch geprüft, damit im Backlink-Set keine Änderungen oder Verluste unentdeckt bleiben. · Mit dem Contact Manager lässt sich die Zahl der Links einsehen, die auf relevanten Domains gesetzt sind. Beim Hinzufügen neuer Links werden bestehende Kontakte automatisch aktualisiert oder neue generiert. Der Searchmetrics Link Manager ist ab sofort als Teil der Searchmetrics Suite erhältlich. Für Searchmetrics Suite Kunden ist die neue Funktion ohne Upgradekosten ab sofort nutzbar. Weitere Informationen sowie ein Demonstrationsvideo finden Sie unter: http://www.searchmetrics.com/de/searchmetrics-link-manager/ Searchmetrics GmbH Alexandra Zymla Saarbrücker Str. 38 10405 Berlin 030 / 322 95 35 - 18 www.searchmetrics.com Pressekontakt: ELEMENT C Christoph Hausel Aberlestraße 18 81371 München c.hausel@elementc.de 089 - 720 137 20 http://www.elementc.de

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Hausel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 556 Wörter, 4244 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 5 + 3

Weitere Pressemeldungen von Searchmetrics GmbH


Neue Searchmetrics-Studie untersucht die spezifischen Ranking-Faktoren für die Reisebranche

Eine gute Nutzer-Erfahrung ist entscheidend für das Ranking von Webseiten im Reisebereich

12.07.2017: Berlin, 12. Juli 2017 - Searchmetrics hat in seinem neuesten Whitepaper die für die Reisebranche spezifischen Ranking-Faktoren untersucht, mit denen Reiseanbieter, Fluggesellschaften, Hotels und andere Unternehmen die Sichtbarkeit ihrer URLs in Suchmaschinen verbessern können. Zusammenfassend kann man sagen: Reisewebseiten müssen einen überdurchschnittlich hohen Nutzwert für die Verbraucher bieten, da sie bei der Reiseplanung vor allem Informationen suchen. Relevante, lange Texte und umfangreiche Informationslisten wirken sich positiv auf das Ranking aus. Schneller ladende Seiten ranken ... | Weiterlesen

Die Searchmetrics Content Experience: eine Evolution in der Entwicklung von Online-Inhalten

Searchmetrics Content Experience begleitet Autoren und Marketer durch den Content-Marketing-Prozess und unterstützt bei Recherche, Entwicklung und Optimierung von nutzerrelevanten und zugleich umsatzstarken Inhalten.

25.04.2017: Berlin, 25. April 2017 - Optimierte Inhalte, beste Lesbarkeit und eine Verbindung mit der jeweiligen Zielgruppe - das erreichen Autoren und Content Marketer mit der neuen Searchmetrics Content Experience. Die weltweit erste Plattform für agile und datengestützte Content-Entwicklung, die Searchmetrics heute offiziell auf den Markt bringt, unterstützt Content-Experten dabei, relevante Inhalte zu produzieren, die sowohl auf die Fragen der Nutzer eingehen als auch messbare Ergebnisse liefern. Die Searchmetrics Content Experience dient als innovativer Wegweiser, der Marketer durch den gesamten... | Weiterlesen

Ranking-Faktoren: Neue Searchmetrics-Studie weist Content-Relevanz als eine der wichtigsten Voraussetzungen für ein Top-Ranking nach

Aktuelle Studie von Searchmetrics untersucht erstmals die Relevanz von Content für Top-Rankings in den Google-Ergebnissen / Allgemeine Ranking-Faktoren-Studie wird eingestellt; im Frühjahr 2017 startet Searchmetrics neue Studien-Reihe

13.12.2016: Berlin, 13. Dezember 2016 - Relevanter Content, der die Nutzerintention perfekt erfüllt, ist inzwischen der wichtigste Ranking-Faktor. Das ist eine zentrale Aussage der neuen "Ranking-Faktoren-Studie", die Searchmetrics kurz vor den Weihnachtsfeiertagen vorstellt. Demnach erfolgt die Relevanz-Bewertung von Google heute in Echtzeit auf Basis der Inhalte einer Website, ihrer technischen Umsetzung sowie einer Analyse der Nutzerzufriedenheit. Die wichtigsten Ergebnisse der aktuellen Studie im Überblick: - Neuer Ranking-Faktor "Content-Relevanz": Individuelle Content-Relevanz und Nutzerintenti... | Weiterlesen