Erfolgreiche Strategie: infoEintrag erhält Auszeichnung

Von klickTel GmbH

Dorsten, 26. August 2004 – Der „infoEintrag“ der klickTel GmbH erhielt vom VDAV das Prädikat „Ausgezeichnet“. Prämiert wurden mit der Preisverleihung neue Entwicklungen und weiterentwickelte Services, die dem Nutzer von Auskunftsmedien mehr Komfort und Informationen bieten. Der infoEintrag ist eine leistungsstarke Werbeform mit einer sehr hohen Verbreitung.
Thumb Der VDAV Verein Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien e.V. zeichnet jedes Jahr die innovativsten Verzeichnisse und Marketing-Aktionen aus. Unter insgesamt 54 Einsendungen der Kategorien Print, elektronische Medien und Marketing erhielt dieses Jahr der infoEintrag das Prädikat „Ausgezeichnet“. Bei der Vergabe der VerzeichnismedienPreise 2004 waren für die Jury neue Entwicklungen und zusätzliche Services für die Nutzer von Verzeichnismedien die ausschlaggebenden Kriterien. Die Nutzer honorieren diese Anstrengungen, die Nutzungszahlen der Verzeichnismedien wie Kommunikations- und Branchenverzeichnisse sind in den letzten drei Jahren stetig gestiegen. Mehr Kunden, mehr Umsatz Mit dem klickTel infoEintrag profitieren Unternehmen von der weiten Verbreitung der klickTel Auskunfts-Verzeichnisse und informieren potenzielle Kunden ausführlich über ihre Firma. Viele unterschiedliche Branchen und Suchworte erhöhen deutlich die Trefferquote bei der Suche nach einem Unternehmen. Sieben verschiedene Varianten gehören zum infoEintrag dazu, weitere Begriffe können in Zehnerpaketen optional dazugekauft werden. Weiter können der Geschäftstyp angegeben werden sowie die Kreditkarten, die die Firma akzeptiert. Ebenso lassen sich Geschäftszeiten und Filialen darstellen. Eine interaktive Karte beschreibt den Weg zum Unternehmen. Der infoEintrag erscheint gleichzeitig in der klickTel Software, im Internet, bei den klickTel Mobilen Diensten und bei der klickTel Sprachauskunft 11 8 15* sowie in der Telefonauskunfts-Software KDIS, die außer klickTel noch mehr als 50 Prozent der deutschen Telefonauskunfts-Dienstleister nutzen. Diese Kombination ist die optimale Plattform für einen Werbeeintrag. Gleichgültig, wo ein Interessent nach einem Unternehmen sucht, es wird gefunden. Der potenzielle Kunde erhält genau die Informationen, die er braucht. *1,16 € je angefangene Minute (aus dem Festnetz der Deutschen Telekom) Kurzporträt klickTel GmbH: Die Dorstener klickTel GmbH ist eines der führenden Unternehmen für digitale Auskunftsdienste. Zu der Produktpalette zählen die Geschäftsbereiche home, office, web, mobile, auskunft, eintrag und solutions. klickTel:eintrag bietet Unternehmen Eintragswerbung, die in fünf klickTel Medien gleichzeitig erscheint und für die durch die weite Streuung der klickTel Lösungen eine hohe Verbreitung garantiert ist. Die weiteren Geschäftsfelder bieten unterschiedliche Dienste an, die dem Anwender kostengünstig, komfortabel und schnell Auskunft geben. Die klickTel Angebote richten sich sowohl an Endverbraucher als auch an Geschäftskunden. Zu klickTel gehören über 170 Mitarbeiter; das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2003 einen Umsatz von rund zehn Millionen Euro. Geschäftsführer sind Boris Polenske und Marcus Vengels. Weitere Informationen und Bilder: klickTel GmbH, Mascha Merker, Martin-Luther-Str. 1, 46284 Dorsten, Tel. 02362/999-155, Fax -955, Mobil 0160/90508040, E-Mail mmerker@klicktel.de, Internet http://www.klicktel.de