Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Sieg f├╝r Mercedes im Juli

Von Agent25

Nach Auswertungen des Medienbeobachtungs-Services Agent25 dominiert Mercedes die Internet-Medien im Juli. Die Studie zeigt auch welchen Einfluss der Formel 1-Zirkus in punkto PR auf die Automobil-Marken hat.
Mercedes ist die meistgenannte Automobil-Marke der Online-Medien im Juli. Die Marke wurde in 15.178 Artikeln genannt, w├Ąhrend BMW nur 12.752mal genannt wurde. Offensichtlich ist, dass das Formel 1-Engagement sich f├╝r die Automarken auszahlt. Die Marken VW und Audi, beide ohne F1-Aktivit├Ąten, liegen mit 6.816 und 2.563 Artikeln weit abgeschlagen zur├╝ck. Bei Ford, Toyota, Honda und Renault scheinen die Berichterstattungen zur Formel 1 die Investitionen in die Formel 1 zu rechtfertigen, sind diese Automarken doch wesentlich ├Âfter Gegenstand der Medien als die Nobelmarke Porsche. Ein reiner Vergleich der Sportwagen-Hersteller Ferrari und Porsche verdeutlicht das Formel 1-Interesse der Medien. Informationen zur Agent25-Statistik: Die Auswertungen der Anzahl der Online-Artikel wurden mittels Agent25 Research durchgef├╝hrt, einem Medien-Linkarchiv, das die Suche in die Vergangenheit erm├Âglicht. Die angegebenen Zahlen beziehen sich auf die Anzahl der Artikel, in denen die jeweiligen Marken in deutschsprachigen Online-Medien im Juli genannt wurden. Die Links zu den deutschen Quellen werden seit dem 1. Februar 2004 gespeichert. Das Link-Archiv der internationalen Quellen reicht in die Vergangenheit bis zum 1. August 2002. Zur Zeit beobachtet Agent25 mehr als 1870 deutsche und 200 internationale Quellen ┬ľ in welchen t├Ąglich ca. 30.000 neue Artikel ver├Âffentlicht werden. Das Agent25 Medien-Linkarchiv hilft durch die Freitext-Suche den umfangreichen Medienfluss ├╝ber einen langen Zeitraum zu ├╝berblicken. So lassen sich spielend quantitative Statistiken der ver├Âffentlichten Online-Artikel erstellen. ├ťber Agent25: Agent25 ist ein Internet-basierter Informationsdienst zur Themen- und Nachrichtenbeobachtung. Der Service beinhaltet in Deutschland die Auswertung von mehr als 2000 Online-Medien unterschiedlichster Auspr├Ągung: Von Zeitungen und Publikumszeitschriften ├╝ber Radio und TV bis hin zu Fachpublikationen. Mit dem Service ┬éAgent25 Individuell┬Ĺ stehen dem Kunden 3 o. 10 Agenten zur Verf├╝gung, die anhand definierter Suchprofile die gew├╝nschten Nachrichten in den Online-Medien aufsp├╝ren. Diese Suchabfragen k├Ânnen zu jeder Zeit einfach und dank Internet rund um die Uhr abge├Ąndert und modifiziert werden. Die Rechercheergebnissemit direktem Link zu den Artikeln erh├Ąlt der Nutzer via E-Mail, SMS oder kann sie ├╝ber personalisierte Webseiten abfragen. Bei Beobachtungen ├╝ber einen l├Ąngeren Zeitraum k├Ânnen mittels ┬éAgent25 Research┬Ĺ sogenannte Medienlinkarchive angelegt werden. Hauptsitz von Agent25 ist Stockholm in Schweden. Weitere Niederlassungen gibt es derzeit in Norwegen und Deutschland. Seit der Gr├╝ndung im Oktober 1998 nutzen ├╝ber 2.000 Kunden in Skandinavien den Service von Agent25.
26. Aug 2004

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas M. Fleissner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 362 W├Ârter, 2773 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

├ťber Agent25


Kommentar hinzuf├╝gen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte l├Âsen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Agent25


14.09.2004: Der Medienbeobachtungsservice Agent25 untersucht exklusiv f├╝r PR-Channel, wie viel die Medien ├╝ber die Thematik des ├ťbergewichtes berichten und wie oft in diesem Zusammenhang die Unternehmen McDonalds und Burger King genannt werden. Des weiteren zeigt die Studie welchen Anteil die Meldungen ├╝ber Fettsucht an den gesamten Berichterstattungen ├╝ber McDonalds/ Burger King haben. W├Ąhrend der Kampf um Marktanteile zwischen McDonalds und Burger King noch offen ist, siegt das b├Ârsennotierte Unternehmen McDonalds in der Anzahl der Artikel in den Medien. In jedem Monat von Februar bis Juli wur... | Weiterlesen

Die Automobilindustrie ist der Liebling der Journalisten im August

Gem├Ą├č einer Studie des Medienbeobachtungsservices Agent25 wurden unter den DAX-notierten Unternehmen im August Volkswagen und BMW am h├Ąufigsten in den deutschen Online-Medien genannt.

13.09.2004
13.09.2004: Lufthansa, die sich von den schlechten Aktienwerten des Sommers erholt, schafft Platz 3 der Medienauswertung mit 9.455 Artikeln. Obwohl Adidas-Salomon Top-Sponsorpartner der Olympischen-Spiele im August war und den zweitst├Ąrksten Aktienkurs des Dax h├Ąlt, findet sich das Unternehmen am Ende der Auswertungsliste. SAP, mit dem st├Ąrksten Kurswert, gelangt, wenn es um Anzahl Artikeln in den Online-Medien geht, nur ins Mittelfeld (Platz 15 mit 4.015 Artikeln). Im Vergleich dazu erreicht Infineon mit dem schw├Ąchsten Kurswert einen Platz vor SAP (Platz 14 mit 4.279 Artikeln). Die grossen Vers... | Weiterlesen

Die andere Art der Medienbeobachtung: Site Licenses von Agent25 erobern den unternehmensweiten Einsatz

Agenturen, Verlage und Unternehmen nutzen unternehmensweit das flexibel konfigurierbare Medienbeobachtungstool ┬éAgent25 Individuell┬Ĺ zur Beobachtung von Interessensgebieten

20.06.2004
20.06.2004: Mit einem Clippingservice wird die Berichterstattung ├╝ber das eigene Unternehmen und dessen Marken belegt sowie die PR-Arbeit evaluiert. Der Einsatz eines solchen Services war prim├Ąr den Abteilungen der Unternehmenskommunikation und Ihren Dienstleistern vorbehalten. Damit macht der flexible Service von Agent25 Schluss. Agent25 bietet einen schnellen und individuellen Service zur Beobachtung der Online-Medien und erweitert die Nutzbarkeit der Medienbeobachtung um effektives Informationsmanagement f├╝r alle Abteilungen. Mit einer Agent25 Site License haben alle Mitarbeiter freien Zugang zur Nu... | Weiterlesen