Projektmanagementsoftware kostenflexibel und On-Demand

Von Contec-X GmbH

Contec-X bietet Daptiv PPM als Software-as-a-Service

Contec-X, der Spezialist für IT-gestütztes Projektmanagement, hat sein Portfolio um die On-Demand-Software Daptiv PPM erweitert. Daptiv PPM wird als Software-as-a-Service (SaaS) vertrieben und erlaubt Projektteams die bedarfsgerechte Einrichtung und Erweiterung einer professionellen Projektsteuerung mit minimaler Belastung der eigenen IT-Infrastruktur.\r\n
Thumb München, 01. Februar 2011 - Contec-X, der Spezialist für IT-gestütztes Projektmanagement, hat sein Portfolio um die On-Demand-Software Daptiv PPM erweitert. Daptiv PPM wird als Software-as-a-Service (SaaS) vertrieben und erlaubt Projektteams die bedarfsgerechte Einrichtung und Erweiterung einer professionellen Projektsteuerung mit minimaler Belastung der eigenen IT-Infrastruktur. "Wir haben mit Daptiv PPM eine der führenden On-Demand-Lösungen für das Projekt- und Portfoliomanagement in unser Angebot aufgenommen, die ein Höchstmaß an Kostenflexibilität und Skalierbarkeit bietet", erklärt Andreas Natter, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Contec-X. Ganz ohne Software-Installation kann Daptiv PPM direkt über Browser genutzt werden. Contec-X deckt mit Daptiv PPM sämtliche Aspekte des Projektmanagements ab: Planung, Ressourcenmanagement, Budgetierung, Portfoliomanagement mit "Was-wäre-wenn"-Szenarien, Collaboration, Reporting und Erfolgskontrolle. Customizing-Funktionen erlauben Erweiterungen, um unternehmensspezifische Anforderungen abzudecken. Mitglieder eines Projektteams können von jedem beliebigen Ort aus einfach über einen Internetbrowser auf ihre Projektdaten und Collaboration-Funktionen zugreifen. Die Nutzungsgebühren können jederzeit an die Zahl der Nutzer von Daptiv PPM flexibel angepasst werden. Als Platinum Partner von CA realisiert Contec-X seit zehn Jahren unternehmensweite PPM-Lösungen auf Basis der High-End-Software CA Clarity PPM. Damit bietet Contec-X sowohl CA Clarity PPM als auch Daptiv PPM als Basis für passgenaue PPM-Lösungen an. Contec-X GmbH Andreas Natter Landsberger Straße 302 80687 München +49 89 90405-202 www.contec-x.de Pressekontakt: HighTech communications GmbH Brigitte Basilio Grasserstraße 1c 80339 München b.basilio@htcm.de +49 89 500778-20 http://www.htcm.de