PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Matthias Wagner verstärkt Beratungsteam der ICOM GmbH


Von ICOM GmbH

Thumb Wiesbaden. Das Team der Wiesbadener Kommunikationsberatung ICOM GmbH wird seit Dezember 2010 durch Matthias Wagner (36) verstärkt. Zu seinen Themenfeldern gehört insbesondere die Konzeption von Social Media-Strategien. Zuvor war er als Senior Media Analyst bei X-Ray Media (Scholz & Friends-Partner) tätig und bei anetomy seit 2008 für das Monitoring und die Analyse von Social Web-Kommunikation zu Marken und Produkten verantwortlich. Der studierte Germanist hat im Frühjahr 2010 seine Dissertation an der Universität Hamburg eingereicht. Im Rahmen seines Forschungsprojekts, das von der FAZIT-Stiftung unterstützt wurde, entwickelte Matthias Wagner einen Algorithmus zur semantischen Analyse von Sätzen und Satz-Strukturen. Mit Hilfe dieses Algorithmus können Texte wie z.B. User Generated Content automatisiert ausgewertet werden. Die Wiesbadener ICOM GmbH ist eine der führenden Beratungen in Deutschland für Unternehmenskommunikation. Sie beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Strategie- und Prozessberatung, Konzepten für Web 2.0 und Handlungsempfehlungen für Mediengestaltungen. Zu den Kunden der ICOM zählen Unternehmen aus Industrie, Transport, Finanzwelt, Handel und dem Dienstleistungssektor. Unternehmenskontakt: ICOM GmbH Anja Kaup Marktstraße 10 65183 Wiesbaden Tel: 0611 360 112 24 E-Mail: a.kaup@icom-media.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Kaup (Tel.: 0611/360 112 24), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 162 Wörter, 1361 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!