Ausschreibung für Innovationspreis läuft

Von Business Travel & Meetings Show

Jetzt Geschäftsreise-Innovationen für den fünften BTMS Innovation Award einreichen

Geschäftsreisen und Meetings stellen einen bedeutenden Wirtschaftsfaktor in Deutschland dar. Demzufolge entwickeln die Anbieter von Geschäftsreise- und Meetings-Leistungen ihre Produkte und Services stets weiter, um den aktuellen Marktanforderungen zu entsprechen. Die Leitmesse der Geschäftsreisebranche "Business Travel & Meetings Show", die vom 13. bis 14. April 2011 in Düsseldorf stattfindet, zeichnet alljährlich das Unternehmen mit der besten Geschäftsreise-Innovation aus. Ab sofort können für den BTMS Innovation Award die Bewerbungen und Nominierungen eingereicht werden.\r\n
Thumb Ab sofort können Bewerbungen und Nominierungen für den fünften "BTMS Innovation Award 2011" eingereicht werden. Die Auszeichnung von Deutschlands einzigartiger Geschäftsreisemesse "Business Travel & Meetings Show" (BTMS), die vom 13. bis 14. April 2011 in Halle 1 der Düsseldorfer Messe stattfindet, würdigt visionäre Unternehmen für innovative Produkte und Serviceleistungen der Geschäftsreise- und Meeting-Branche. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Entwicklung oder Markteinführung einer neuen geschäftsreiserelevanten Dienstleistung in den letzten zwölf Monaten. Die eingereichten Vorschläge müssen sich durch einen positiven Effekt im Geschäftsreise- und Meetingmarkt auszeichnen. Anmeldeschluss für Bewerbungen und Nominierungen ist der 25. Februar 2011. An der Teilnahme berechtigt sind alle Leistungsträger des Geschäftsreisemarktes, auch Nichtaussteller. Unter allen Einsendungen wird von einer unabhängigen Jury aus neutralen Repräsentanten der Geschäftsreisebranche sowie Medienvertretern eine Vorauswahl getroffen. Für eine bessere Messbarkeit, objektive Vergleichbarkeit und neutrale Bewertung der konkurrierenden Produkte und Dienstleistungen müssen von der Jury bei der Bewertung vier Kriterien berücksichtigt werden: Der Innovationswert misst dabei die Neuartigkeit der Dienstleistung. Mit der Effizienz-Steigerung soll eine Leistungs-Verbesserung dokumentiert werden. Auswirkung und Bedeutsamkeit für den Geschäftsreisemarkt müssen deutlich erkennbar und messbar sein. Mit dem Kriterium der Nachhaltigkeit wird das Produkt oder die Dienstleistung nach den Zukunftschancen am Geschäftsreisemarkt beurteilt. Ab 25. März 2011 ist die finale "Top-Fünf"-Liste der Jury-Vorauswahl unter www.businesstravelshow.de abrufbar. Entscheidend für die Preisvergabe ist letztendlich das Votum aller ehemaligen und für dieses Jahr vorregistrierten BTMS Besucher, die ihren Favoriten aus der Top-Fünf-Liste online wählen können. Der Gewinner des diesjährigen BTMS Innovation Awards wird in feierlichem Rahmen auf der After Show Party am 13. April 2011 im Düsseldorfer Quartier Bohème der Brauerei Schlösser vor großem Publikum bekannt gegeben. Details zum Ablauf und den Bewertungskriterien des Branchenpreises sowie das offizielle Anmeldeformular sind online abrufbar unter www.businesstravelshow.de. +++ Business Travel & Meetings Show Melanie Schacker St. Giles House, 50 Poland Street W1F 7AX London 069 - 95 20 8991 www.businesstravelshow.de Pressekontakt: PR Solutions by Melanie Schacker Melanie Schacker Am Nonnenhof 55 60435 Frankfurt/Main presse@pr-schacker.de 069 - 95 20 8991 http://www.pr-schacker.de