Toshiba startet Fachhandels- und Marketingkampagne für Business-Notebook Tecra A2

Von Toshiba CSGA

Die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich sorgt bei Fachhändlern für einen heißen Herbstbeginn und verlängert die erfolgreiche Kick-Back-Aktion bis zum 30. September. Ab sofort wird der Kick-Back-Bonus in Höhe von 50 Euro, der Fachhändlern in Deutschland und Österreich bislang pro verkauftem Gerät der Notebook-Reihe Satellite Pro erstattet wurde, auch auf zwei Top-Modelle der Business-Notebook-Serie Tecra A2 erweitert. Begleitet wird diese Aktion von umfangreichen Marketingmaßnahmen für die Serie Tecra A2. Realisiert wurden bislang Flyer und Poster für die Fachhändler und Distributoren, Anzeigen für die Computer-, Reseller- und Wirtschaftspresse sowie überregionale und regionale Radiospots, letztere mit Einbindung lokaler Fachhandelspartner.
Thumb In der Print-Kampagne, die am 2. September startet, wird das Business-Notebook Tecra A2 mit dem Slogan „Business Class zum Economy Tarif“ beworben. Die Promotion erstreckt sich auf die Titel Capital, Manager Magazin, Impulse, ComputerBild, CT, PC Welt, Chip, PC Professionell und Computer Partner. Neben der Anzeigenschaltung laufen Radiospots auf allen bekannten überregionalen Sendern sowie auf Regional- und Lokalsendern. In die Werbespots für die Lokalsender, die unter anderem in Köln, Düsseldorf, Essen, Stuttgart, München und Hamburg laufen, sind lokale Fachhändler eingebunden. Im Rahmen der parallel laufenden Händleraktion werden alle direkten Fachhändler aktionsbegleitende Marketingmaterialien zur Verfügung gestellt. Indirekte Partner erhalten die Flyer über ihren Distributionspartner. Mit dieser gebündelten Händler- und Marketingaktion stellt Toshiba den Händlern umfangreiche Unterstützung bereit. Je mehr Endkunden mit den Werbemaßnahmen angesprochen werden, desto mehr profitieren die Händler von den Umsätzen und dem zusätzlichen Erlös aus der Kick-Back-Aktion. Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 224240 in Deutschland und 0800 / 295074 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.) Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich Weltweit sind derzeit über 19 Millionen mobile PCs von Toshiba im Einsatz, über 5.5 Millionen davon in Europa. Das Angebot reicht vom günstigen Einsteigermodell und Standard Notebook über leistungsstarke High-End Notebooks bis hin zu super-leichten Ultra-Portables und Tablet PCs. Zudem umfasst das Produktportfolio Pocket PC-Modelle für den Business- und den Consumer-Bereich sowie WLAN Hotspot-Lösungen. Das wichtigste Unterscheidungsmerkmal der Toshiba-Produktpalette sieht das Unternehmen in der Produktqualität. Toshiba verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks und Pocket PCs ist Regensburg. Weltweit sind über 166.000, bei Toshiba Europe in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – mehr als 900 Mitarbeiter für den Technologiekonzern tätig. Kontakt: Harvard Public Relations Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: 089/ 53 29 57 -20/ -30 Fax: 089/ 53 29 57 -888 tom.henkel@harvard.de guillermo.luz-y-graf@harvard.de Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich Tanya Quijano Hammfelddamm 8 41460 Neuss Tel.: 02131/ 158 107 Fax: 02131/ 158 900 tanya.quijano@toshiba-teg.com Bildmaterial: Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder in der Pressedatenbank von Harvard PR unter dem Link http://www.harvardpr.com oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.de.