Neuer NRW-Standort für die Tectum Group

Von Tectum Consulting GmbH

200 Arbeitsplätze in Duisburg

Der Dialogmarketing-Spezialist Tectum erweitert seine NRW-Präsenz und eröffnet am 15. März 2011 einen neuen Standort in Duisburg.\r\n
Thumb Unternehmen erweitert NRW-Präsenz Duisburg, 8. Februar 2011. Fast 13 Jahre nach der Gründung der Tectum Group in Dortmund baut NRWs führender Dialogmarketing-Spezialist jetzt seinen fünften Ruhrgebiets-Standort auf. Am 15. März 2011 startet der Betrieb in der Dr. Alfred Herrhausen Allee 15- 17 in Duisburg-Homburg. Derzeit sucht Tectum rund 200 neue Vollzeit-Mitarbeiter. Gefragt sind nicht nur Kaufleute und Servicefachkräfte für Dialogmarketing, Teamleiter und Backoffice-Kräfte, sondern auch ein Standortleiter. Mit Duisburg steigt die Zahl der Tectum-Mitarbeiter auf rund 2.800 Angestellte an. Das Unternehmen ist mit insgesamt neun Standorten national und international aufgestellt. "Wir suchen vor allem motivierte Mitarbeiter, die sich auch privat für die Themen Technik und Kommunikation interessieren", erklärt Theo Reichert, CEO der Tectum Group. Denn wichtigster Auftraggeber am neuen Tectum-Standort ist einer der größten Telekommunikationsanbieter Europas. Schon jetzt geht Tectum davon aus, die Zahl der Arbeitsplätze mittelfristig noch ausbauen zu können. Erst im Frühsommer 2009 hatte der Dialogmarketing-Spezialist einen Standort in Oberhausen eröffnet, an dem mittlerweile mehr als 450 Mitarbeiter tätig sind. Auch hier erweitert das Unternehmen sein Team um nochmals 50 Mitarbeiter, dann dürften die Kapazitäten bereits erschöpft sein. "Gerade im Ruhrgebiet stehen viele potenzielle Bewerber mit entsprechender Ausbildung zur Verfügung. Denn die Menschen in NRW sprechen ein gutes Hochdeutsch, sind sehr aufgeschlossen und gerade heraus. Das sind beste Voraussetzungen für die Arbeit bei Tectum", führt Reichert aus. Duisburg zeichne sich durch besonders gute Standortfaktoren aus und beheimate bereits mehr als ein Dutzend Dialogmarketing-Dienstleister mit mehr als 5.000 Angestellten. Zudem biete die Stadt einen optimalen Zugang zum niederrheinischen Arbeitsmarkt und eine gute Anbindung an zahlreiche Ruhrgebiets-Universitäten. Mitarbeiter-Recruitment läuft auf Hochtouren "Gegenwärtig läuft unser Recruitment für Duisburg auf Hochtouren", berichtet Wolfgang Schäfer, Geschäftsleiter Marketing & PR. Über das Gros der Vollzeitstellen hinaus kündigt das Unternehmen auch eine Reihe von Teilzeitstellen und Nebenjobs an. Dies erleichtere gerade Quereinsteigern, Studenten und etwa Müttern, die zurück in das Berufsleben finden wollen, den Einstieg. Auf Aus- und Weiterbildung legt Tectum großen Wert und fördert seine Mitarbeiter durch regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen. Rund 80 Prozent seiner Führungskräfte rekrutiert Tectum bislang aus eigenen Reihen und setzt somit Maßstäbe in der Branche. Interessenten und Bewerber finden weitere Informationen und Kontaktdaten unter www.tectumgroup.net. 2.672 Zeichen (inkl. Leerzeichen) Tectum Consulting GmbH Wolfgang Schäfer Leithestr. 45-47 45886 Gelsenkirchen 0209/7070-0 www.tectumgroup.net Pressekontakt: vom stein. agentur für public relations gmbh Jan Küppers Einigkeitstr. 24 45133 Essen j.kueppers@vom-stein-pr.de 02012988122 http://www.vom-stein-pr.de