GastroXL: Wegweiser gegen Hunger und Durst

Von Trion Visual Concepts GmbH

München, im August 2004 – Wer in München ausgehen will, kann jetzt auf einen kompetenten Ratgeber zurückgreifen. GastroXL heißt das neue Internet-Portal, das umfassend über die Gastronomiebe-triebe der bayerischen Metropole informiert, von der Speisekarte bis zu 360-Grad-Ansichten der Räumlichkeiten. Über verschiedene kombinierbare Suchkriterien lässt sich das richtige kulinarische Ziel schnell ermitteln. Realisiert und betrieben wird GastroXL von der Münchener Werbeagentur Trion Visual Concepts GmbH
Thumb Ob ein angemessenes Ambiente fürs Geschäftsessen gefragt ist, oder der Abendausklang in einem gemütlichen Café ansteht – wohin gehen? Das Angebot ist groß in München, und die Qual bekanntlich eng mit der Wahl verbunden. Abhilfe schafft das neue Online-Gastronomieportal GastroXL. Hinter der Webadresse www.gastroxl.de steckt eine umfassende Informationsplatt-form zu den unterschiedlichsten gastronomischen Betrieben der Isar-Metropole. Ob man Speisekarten vergleichen oder herausfinden will, welches Lokal genügend große Räume für die Betriebsfeier bereit hält - GastroXL lässt keine Frage rund ums Ausgehen offen. Das passende Ziel lässt sich ermitteln durch die Suche über eine der vier Hauptkriterien (Stadtteil, Küche, Gastroform, Ambiente) oder individuelle Suchanfragen, wobei mehrere Merkmale des gewünschten Lokals aus-gewählt und kombiniert werden können. Die Suche ist für den Nutzer kostenlos, die Ergebnisse werden alphabetisch angezeigt; die jeweiligen Einträge können direkt per E-Mail weiterempfohlen werden. „GastroXL richtet sich gleichermaßen an Einheimische, die das Angebot ihrer Stadt besser nutzen wollen, und Auswärtige, die einen Münchenbe-such im voraus planen“, erklärt Stefan Schwarz, Geschäftsführer des Portal-Betreibers Trion Visual Concepts GmbH, „dank der detaillierten Darstellungs- und Suchmöglichkeiten, die das Internet bietet, steht den Portalnutzern erstmals eine Plattform zur Verfügung, deren Funktionalität jeder traditionellen Präsentationsform weit überlegen ist“. Das Gastronomieportal für München: www.gastroxl.de Trion Visual Concepts GmbH Als Full-Service Agentur deckt die Trion Visual Concepts GmbH alle Bereiche der Mediendarstellung ab. Das 1999 in München gegründete Unternehmen – Trion ging aus einem 1994 entstandenen Büro für Visualisierung hervor – bietet seinen Kunden Dienstleistungen in den Bereichen Webdesign, Corporate Design und Dokumentati-onserstellung. Trion plant und realisiert Webpräsenzen (inkl. Webshops) und küm-mert sich um ihre Pflege. Die Konzeption und Erstellung von Firmenlogos, Broschü-ren, Anzeigen etc. in einheitlichem Design gehört ebenfalls zum Serviceangebot. Im Bereich Dokumentationserstellung bringt Trion als besondere Expertise langjährige Erfahrung in Satz und Layout fremdsprachiger Projekte mit. Die Trion Visual Con-cepts GmbH beschäftigt derzeit 12 festangestellte und mehrere freie Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte 2003 einen Nettoumsatz von 800 000 Euro.