Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

NKD feiert die 1500. Filiale

Von NKD Vertriebs GmbH

Wachstumskurs des Textildiscounters zahlt sich aus / Umsatz in 2010 deutlich gesteigert

Der Textildiscounter NKD ist weiterhin auf Wachstumskurs und hat inzwischen ein Netz mit 1.500 Filialen aufgebaut. Zudem konnte 2010 der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um mehr als 10 Prozent auf 578 Millionen Euro gesteigert werden. „Die Zahlen zeigen, dass Kunden gerne preisbewusst einkaufen, ohne auf Qualität zu verzichten“, betonen die beiden NKD-Geschäftsführer Helmut Müller und Helmut Wirsieg. „Dies ist ein Trend, der in den kommenden Jahren eine große Rolle spielen wird.“
In den vergangenen Jahren hat NKD die Internationalisierung und Entwicklung zu einer europäischen Marke weiter vorangetrieben. Der Textildiscounter ist inzwischen nicht nur in Deutschland und Österreich vertreten, sondern betreibt auch Filialen in Italien und der Schweiz. 2010 kamen Slowenien sowie Kroatien hinzu, für welche Tochtergesellschaften gegründet wurden. Dieses Jahr sollen die ersten NKD-Filialen in Polen eröffnet werden. Insgesamt sind in Deutschland und dem europäischen Ausland 2011 rund 180 neue Geschäfte geplant. Die Expansion von NKD lässt sich auch an den Mitarbeiterzahlen ablesen. Insgesamt beschäftigt der Textildiscounter rund 6.800 Menschen, davon 5.600 in Deutschland. Das Team ist im vergangenen Jahr deutlich gewachsen. „Allein in Deutschland konnten 330 Arbeitsplätze geschaffen werden“, unterstreicht Helmut Müller, der als Geschäftsführer unter anderem für den Bereich Personal verantwortlich ist. Das Jahr 2011 geht NKD mit viel Rückenwind an. Ziel ist es, den Umsatz noch einmal um 100 Millionen Euro zu steigern. Die Kunden können viel Neues erwarten: So wird der Textildiscounter im zweiten Halbjahr auf ein bekanntes Fernsehgesicht als Testimonial setzen. Im Frühjahr und Herbst präsentiert NKD zum ersten Mal Designer-Kollektionen für Herren und Damen. Außerdem laufen bereits jetzt die Planungen für das 50-jährige Firmenjubiläum im nächsten Jahr. Hintergrund: Das ist NKD Die NKD-Firmengruppe mit Filialen in Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien und der Schweiz zählt mit einem Umsatz von 578 Millionen Euro im Jahr 2010 zu den größten Unternehmen im Textileinzelhandel. Seit 2007 betreibt NKD einen Online-Shop. Das Unternehmen zählt 1.500 Filialen und mehr als 6.800 Mitarbeiter. Im Umsatzranking der deutschen Textileinzelhändler belegt NKD Platz 16 (Quelle: TextilWirtschaft 35/10).
08. Feb 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timm Rogler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 1891 Zeichen. Artikel reklamieren

Über NKD Vertriebs GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von NKD Vertriebs GmbH


Das blaue Wunder

Beim Textildiscounter NKD dreht sich alles um Jeans

22.09.2010
22.09.2010: Man kann eigentlich nie genug Jeans haben. Gut, dass es NKD gibt. Denn bei der schönen und günstigen Kollektion ist es kein Problem, sich gleich mehrere der begehrten Hosen zu gönnen – am besten in den verschiedensten Ausführungen. Die gerade Variante in dunkler Waschung macht beispielsweise im Büro, beim Shopping und in der Freizeit eine gute Figur. Als Kombitalent entfaltet die Jeans ihre ganze Wirkung erst mit den richtigen Oberteilen und Accessoires, wie die Vielfalt beim Textildiscounter zeigt. Der angesagte Boyfriend-Cut mit besonders lockerer Passform kommt laut NKD-Modeexpert... | Weiterlesen

NKD feiert Neueröffnung seines Online-Shops

Aktionsangebote und ein Gewinnspiel machen Lust auf www.nkd.com

23.08.2010
23.08.2010: Die Auswahl im NKD Online-Shop ist ebenso groß wie in den über 1.400 Filialen. Zum Neustart bietet der Online-Shop sogar noch ein bisschen mehr. Bei der Schatzsuche gibt es bis zum 26. August täglich die Chance auf tolle Preise, unter anderem einen DeLonghi Kaffeevollautomaten. Modernes Design, erweiterte Funktionalitäten sowie Benutzerfreundlichkeit stehen beim neuen Online-Shop im Vordergrund. So heißt es jetzt: Produkte schnell finden, leicht auswählen, komfortabel bestellen. Eine klare Übersicht, viele Artikeldetails und ein einfacher Bestellprozess machen es möglich. Eines ha... | Weiterlesen

Cool at school: Mode für den Pausenhof

Die Schuloutfits von NKD sind trendig und bringen Farbe in den Alltag

17.08.2010
17.08.2010: Gerade im Teenager-Alter wird Mode immer wichtiger, schließlich kann damit auch ein Lebensgefühl ausgedrückt werden. NKD setzt deshalb mit „Hot & Spicy“ auf eine eigene Marke für Teener, die Trends setzt, ohne das Taschengeldbudget zu sprengen. Die Auswahl ist vielfältig, wie allein schon die Vielzahl an Oberteilen für Girls zeigt. Die Bandbreite reicht von Long-Blusen, Jerseyhängerchen und Tuniken bis hin zu Shirts mit aufwändigen Applikationen oder angesetztem Bolero. Absolut angesagt ist bei den Girls der „Glam-Rock-Style“. Die auffälligen Shirts mit Totenkopf, Sternen- oder... | Weiterlesen