Controlware ist Goldpartner der Totemo AG in Deutschland

Von Controlware GmbH

Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, ist Goldpartner des Schweizer Secure Messaging-Spezialisten Totemo AG. Der Auszeichnung mit dem höchsten Partnerstatus gingen umfassende Zertifizierungen für die Totemo Produkte TrustDEX und TrustMail® voraus. \r\n
Thumb Dietzenbach, 8. Februar 2011 - Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, ist Goldpartner des Schweizer Secure Messaging-Spezialisten Totemo AG. Der Auszeichnung mit dem höchsten Partnerstatus gingen umfassende Zertifizierungen für die Totemo Produkte TrustDEX und TrustMail® voraus. Die verschlüsselte Übermittlung von E-Mails und Informationen ist für eine effiziente und rechtssichere Unternehmenskommunikation unverzichtbar. Viele der heute erhältlichen Verschlüsselungslösungen verursachen jedoch hohe Kosten und lassen sich nur mit erheblichem Aufwand in vorhandene Strukturen integrieren. Totemo hat eine patentierte Sicherheitsarchitektur entwickelt, die Unternehmen eine transparente, benutzerfreundliche und hochsichere Datenübertragung ermöglicht. Gemeinsam mit Controlware bieten die Schweizer diese Security- Lösungen auch in Deutschland an. Jörg Heckwolf, Solution Manager Information Security bei Controlware, sieht in der Zusammenarbeit mit Totemo großes Potential: "E-Mails und Daten sicher zu verschlüsseln ist ein Kernaspekt ganzheitlicher Unternehmens-Security. Der Bedarf an wirtschaftlichen und benutzerfreundlichen Lösungen ist enorm - und die Produkte von Totemo gehören in diesem Bereich derzeit zu den besten Technologien auf dem Markt. Als Goldpartner können wir unseren Kunden diese hervorragenden Lösungen jetzt zu sehr attraktiven Konditionen bieten." Auch Claudio Pettannice, Channel Manager bei Totemo, begrüßt die Auszeichnung von Controlware zum Goldpartner. "Damit unsere Secure Messaging- und Managed File Transfer-Lösungen optimal in bestehende und neue IT-Security-Konzepte integriert werden, brauchen wir kompetente, leistungsfähige und erfahrene Partner - besonders im Enterprise-Segment. Controlware war einer der ersten Systemintegratoren, die nach dem Start unseres neu lancierten Partnerprogramms den Gold-Status erhalten haben, und wird künftig beim Vertrieb unserer Lösungen in Deutschland eine Schlüsselrolle übernehmen." Über Totemo AG Die Totemo AG ist ein Schweizer Softwareunternehmen, das Secure Messaging-, Secure Managed File Transfer- und Secure Mobile Messaging-Lösungen für Unternehmen und Behörden entwickelt und vertreibt. Totemo TrustMail® Secure Messaging Gateway gilt in Europa als eine der führenden Software-Lösungen für die sichere, unternehmensweite E-Mail-Kommunikation. Controlware GmbH Stefanie Zender Waldstraße 92 63128 Dietzenbach +49 6074 858-246 http://www.controlware.de Pressekontakt: H zwo B Kommunikations GmbH Michal Vitkovsky Am Anger 2 91052 Erlangen info@h-zwo-b.de 09131 / 812 81-0 http://www.h-zwo-b.de