Gemeinsam erfolgreicher: Geschäftsnetzwerk Gießen stellt neuen Vorstand und neue Mitglieder vor

Von Geschäftsnetzwerk Gießen

Das Geschäftsnetzwerk Gießen, eine regionale Gemeinschaft von Unternehmen aus den Bereichen Handwerk, Handel und Dienstleistung stellte in diesen Tagen den neu gewählten Vorstand, neue Mitglieder und das Programm für das Jahr 2011 vor.

Das Geschäftsnetzwerk Gießen ist ein Zusammenschluss regionaler Unternehmer, die es sich zum Ziel gesetzt haben, Kooperationen und partnerschaftliche Zusammenarbeit unter den Mitgliedern zu fördern, sowie gemeinnützige Projekte in der Region durch Rat, Tat und Geld zu unterstützen. Die Mitglieder treffen sich regelmäßig zum Erfahrungsaustausch und zur branchenübergeifenden Weiterbildung. http://www.geschaeftsnetzwerk.de \r\n
Thumb Gemeinsam aktiver und erfolgreicher Regionale Unternehmensnetzwerke helfen den beteiligten Unternehmen dem hohen Druck der Märkte besser standzuhalten und erfolgreicher zu agieren. Das Fazit der aktuell ca. 20 Mitglieder des "Geschäftsnetzwerk Gießen", das im Herbst 2006 gegründet wurde, fällt deshalb durchweg positiv aus. Das Besondere daran: Die Unternehmen stammen alle aus den verschiedensten Branchen, ihre Gemeinsamkeit ist ihr Standort in Gießen und der weiteren Umgebung. Neben dem partnerschaftlichen Umgang miteinander stehen konkrete Projekte, Aufträge und Empfehlungen für die Kollegen im Fokus des Netzwerks. Neue Strukturen und beeindruckende Zahlen Dass netzwerken erfolgreich ist, Spaß macht und den unternehmerischen Alltag aktiv bereichert, belegen die Zahlen des Netzwerks. Viele Projekte resultierten direkt aus den gegenseitigen Empfehlungen der beteiligten Unternehmen. Durch Fachvorträge konnten sich die Mitglieder darüber hinaus weiterbilden. Bei der Sitzung am 13. Januar 2011 wurde nun turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt, der sich aus den folgenden Mitgliedern zusammensetzt: Darstellung beiliegendes Foto von links nach rechts: Martin Diehl, Diehl Software - 1. Vorsitzender Markus Knöpper, Malermeister Knöpper - 2. Vorsitzender Peter Gessner, K+D Office Solutions - Beisitzer Angelika Kauer, Autohaus R. Pitz - Rechnerin Ralf Schäfer, Schäfergarten - Schriftführer Interessierte Unternehmen können sich unverbindlich informieren Für das Jahr 2011 hat der neue Vorstand den weiteren Ausbau der Leistungen für die Mitglieder und die weitere Vergrößerung des Netzwerks durch die Erhöhung der Mitgliedszahl vorgesehen. Bei der letzten Sitzung wurden mit der Werbeagentur team digital GmbH aus Lauterbach und der Personaldienstleistungs GmbH "Consult" aus Wetzlar zwei neue Mitglieder begrüßt und vorgestellt. Aus diesem Grund sind alle Unternehmerinnen und Unternehmer herzlich aufgerufen, sich das Netzwerk im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks unverbindlich anzusehen und sich einen eigenen Eindruck vom Potential einer eventuellen Mitgliedschaft zu machen. Interessenten wenden sich bitte zur Terminvereinbarung direkt über die Internetseite http://www.geschaeftsnetzwerk.de an das Netzwerk. Geschäftsnetzwerk Gießen c/o. RA Jörg Wohlfeil Brandgasse 3 35390 Gießen 0641/3012626 http://www.geschaeftsnetzwerk.de Pressekontakt: Mediaagentur team digital GmbH Wolfgang Jung Hopfmannsfelder Str. 7 36341 Lauterbach info@team-digital.de 06641 911650 http://www.team-digital.de