Collax geht auf Partner-Roadshow in sechs Städten

Von Collax GmbH

Collax V-Family: Virtualisierung und Hochverfügbarkeit für den Mittelstand

Die Collax GmbH, Anbieter von Open-Source-basierenden Infrastruktur-Lösungen für den Mittelstand, tourt durch sechs Städte, um Partnern sowie interessierten Resellern und Systemhäusern die Leistungsstärke der Virtualisierungs- und Hochverfügbarkeitssuite Collax V-Family zu demonstrieren. Das Highlight: In einer Live-Demonstration tritt Collax gegen einen etablierten Mitbewerber an und zeigt konkret, wie einfach und effizient Unternehmen mit der Collax V-Family eine virtualisierte und hochverfügbare Infrastruktur schaffen können. \r\n
Thumb Die Collax V-Family besteht aus drei Komponenten: Collax V-Cube ist ein leistungsstarker Virtualisierungsserver (Hypervisor) für den Betrieb von virtuellen Servern. Die Cluster-Lösung Collax Inter-V verbindet mehrere Hypervisor zu einer stabilen, ausfallsicheren Infrastruktur. Die dritte Komponente, Collax V-Store, ermöglicht es, eine hochverfügbare und kostengünstige Speicherinfrastruktur (Shared Storage) aufzubauen - ohne zusätzliche Investition in ein externes, kostenintensives SAN. "Seit dem Vermarktungsstart der Collax V-Family Ende vergangenen Jahres konnten sich bereits zahlreiche Vertriebspartner und Endanwender von der Leistungsstärke, der Kosteneffizienz sowie dem außerordentlich einfachen und fairen Lizenzmodell überzeugen. Die Resonanz auf die Collax V-Family fällt ausgesprochen positiv aus", erklärt Falk Birkner, Vice President Sales & Marketing der Collax GmbH, "Auf unserer Roadshow werden wir erstmals demonstrieren, welche Vorzüge unsere Virtualisierungs- und Hochverfügbarkeitslösung im direkten Vergleich zur Software eines Wettbewerbers bieten kann." Die Themen im Überblick Frank Fehrenbach, Product Manager bei Collax, präsentiert die wichtigsten Informationen rund um die Collax V-Family: Nutzen und Vorteile des Einsatzes im Mittelstand, technische Informationen sowie das Preismodell. Zudem stellt Falk Birkner, Vice President Sales & Marketing bei Collax, das Partner-Programm sowie die Benefits für den indirekten Vertriebskanal vor. In einer Live-Demonstration zeigen die Collax-Experten die Vorteile im Vergleich zur Virtualisierungslösung eines Mitbewerbers auf. Dies umfasst die Installation der Lösung, die Verwaltung im täglichen Geschäftsbetrieb sowie die Geschwindigkeit und Einfachheit der Collax V-Family. Im Anschluss steht das Team der Collax GmbH allen Partnern und Interessenten für Fragen und weiterführende Gespräche zur Verfügung. Die Termine 31.03.2011: Frankfurt, Lindner Congress Hotel 01.04.2011: Stuttgart, NH Airport Stuttgart 05.04.2011: Berlin, Lindner Hotel am KU´DAMM 06.04.2011: Dresden, InterCity Hotel 12.04.2011: Essen, Essener Hof 14.04.2011: Köln, Lindner Hotel Dom Residence Uhrzeit: jeweils 16:00 bis 20:00 Uhr Details zur Veranstaltung finden Sie auf www.collax.com/live. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei. Die Anzahl der Teilnehmer begrenzt. Collax GmbH Susanne Garhammer Gutenbergstr. 1 85737 Ismaning susanne.garhammer@collax.com +49 (0) 89-990157-33 http://www.collax.com