SAALFELD TOURISMUS aktuell

Von Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH

1. Vermietertreffen 2011: Neue Kooperationen vorgestellt

Am Montag, 7. Februar 2011 fand das erste Vermietertreffen im Jahr 2011 im Hotel Tanne statt. Dazu hat die Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH Hoteliers und Privatvermieter aus Saalfeld und Umgebung eingeladen. Besonders erfreulich war die Teilnahme von 30 Beherbergungsbetrieben.\r\n
Thumb Am Montag, 7. Februar 2011 fand das erste Vermietertreffen im Jahr 2011 im Hotel Tanne statt. Dazu hat die Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH Hoteliers und Privatvermieter aus Saalfeld und Umgebung eingeladen. Besonders erfreulich war die Teilnahme von 30 Beherbergungsbetrieben. Neben der Vorstellung von Übernachtungszahlen, Gästeankünften und Aufenthalts-dauer, wurden die Marketingaktivitäten und touristischen Ziele für das Jahr 2011 prä-sentiert. Hierzu zählen die Profilierung Saalfelds zu einem anziehenden Tourismusort durch attraktive Leistungen in Hotellerie und Gastronomie sowie durch abwechs-lungsreiche Angebote, der Ausbau der Vernetzung der Leistungen, die Qualitätsver-besserung und die Erhöhung der Übernachtungszahlen sowie der Aufenthaltsdauer. Des Weiteren wurde das Thüringer Buchungssystem erläutert. Kern der Veranstaltung war die Vorstellung der vielfältigen Kooperationsmöglichkei-ten mit der Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH. Neben der Auslage von kostenlosem Informationsmaterial und dem Aufstellen von Stadtführungsplakaten, wurden den Teilnehmern Gästepässe für den Besuch der Feengrotten und für Stadt-führungen angeboten. U. a. wurde auch auf die kostenlose Präsentation in der Gastro- und Übernachtungsdatenbank hingewiesen, die Möglichkeiten der Anzei-genkooperationen sowie auf die Pressearbeit der SFTG. Außerdem wurden die neu-en Pauschalen vorgestellt, für welche Partnerbeherbergungsbetriebe gesucht wer-den. "Ein Vermietertreffen ist eine gute Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und zur Kommunikation. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit in diesem Jahr.", so die Geschäftsführerin der Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH. Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH Astrid Apel Feengrottenweg 2 07318 Saalfeld presse@feengrotten.de 03671550410 http://www.feengrotten.de