Burgmeister Uhren informiert über Chronographenmodelle

Von Burgmeister Timepieces

Burgmeister Uhren: Chronographen bleiben auch 2011 ein Sortimentsschwerpunkt

Düsseldorf – Februar 2011. Mit Modellen wie „Savannah“ und „Melbourne“ führt Burgmeister aktuell mehrere exklusive Chronographen im Sortiment. Der funktionale Mehrwert einer Stoppuhr, aber auch das klassische Flair überzeugen Kunden weltweit von den Zeitmessern der Marke Burgmeister. Grund genug für Burgmeister, hochwertige Chronographenmodelle für Herren und Damen auch in diesem Jahr als Schwerpunkt im Sortiment zu behalten.
Thumb Der Trend aus dem Vorjahr setzte sich auch 2010 fort: Im vergangenen Jahr zählten Chronographen erneut zu den eindeutigen Verkaufsschlagern der Marke Burgmeister. Uhrenfreunde aus dem In- und Ausland schätzen die stilvollen Kombinationen von maximiertem Nutzwert und klassisch-traditionellen Designs, wie die Konstrukteure von Burgmeister sie für Liebhaber des Besonderen geschaffen haben – und auch 2011 schaffen werden. Auf welche Weise ein moderner Chronograph nützliche Funktionalitäten mit einer klassischen Erscheinung kombiniert, verdeutlicht das Modell „Savannah“ – der Top-Zeitmesser aus der Burgmeister-Kollektion „Afrika“. Das vergoldete, mit 48 Millimeter Durchmesser großzügig gestaltete Edelstahlgehäuse birgt ein Quarzuhrwerk mit hoher Ganggenauigkeit sowie ein filigran, aber übersichtlich strukturiertes Ziffernblatt mit Diamant-Numeralen. Die jederzeit aktivierbare Stoppfunktion ermöglicht genaue Zeitmessungen – zum Beispiel bei sportlichen Wettkämpfen oder anderen Ereignissen – durch Betätigung der leicht erreichbaren Drücker. Die Tachymeter-Skalierung ergänzt das Erscheinungsbild der „Savannah“ um eine weitere stilvolle Komponente. Darüber hinaus hat der Uhrenbesitzer bei Burgmeister die freie Wahl, ob er seine „Savannah“ mit einem vergoldeten Massivarmband aus Edelstahl oder einem fein konturierten Lederarmband in Rotbraun oder Schwarz zieren möchte. Dank eines breiten Angebots an Produktvarianten passt die „Savannah“ zu verschiedenen Stilen oder auch Anlässen. So ist der edle Zeitmesser von Burgmeister im Fachhandel mit weißem, schwarzen oder auch mit rotem Ziffernblatt erhältlich. Neben der „Savannah“ kann auch die „Melbourne“ ihren Status als Bestseller im Sortiment von Burgmeister weiterhin behaupten. Das Design des Modells aus der aktuellen Kollektion „Australien“ orientiert sich am Look prominenter Flieger- und Pilotenuhren und ist ganz in den Farben Weiß und Mattschwarz gehalten. Einen Kontrast hierzu bilden die in gelber Leuchtfarbe lackierten Sekundenzeiger, die die Ablesbarkeit der Uhr auch bei schwierigen Lichtverhältnissen garantieren. Das Gehäuse mit seinen 45 Millimetern Durchmesser besteht aus poliertem Edelstahl und ist gegen das Eindringen von Spritzwasser durch den Einbau von hochwertigen Gummidichtungen in Krone und Drücker zuverlässig geschützt (10ATM). Eine Datumsanzeige ist wie bei der „Savannah“ in das Uhrwerk integriert und lässt sich von Hand komfortabel einstellen. Die Variantenvielfalt betrifft bei der „Melbourne“ vor allem das Ziffernblatt, das bei diesem Modell in Schwarz, Weiß oder Blau erhältlich ist. Zur Auswahl stehen bei der „Melbourne“ zudem ein poliertes Edelstahlgliederarmband sowie ein handgenähtes Lederband mit geprägter Oberfläche. Informationen zur „Savannah“ und „Melbourne“ sowie weiteren Chronographenmodellen aus den aktuellen Kollektionen sind auf dem offiziellen Facebook-Auftritt von Burgmeister erhältlich: http://www.facebook.com/pages/Burgmeister/146458885408349 Über das Unternehmen Burgmeister Timepieces Uhren zu erschaffen, die zeitlose Eleganz mit maximalen funktionalen Anforderungen verbinden – dies ist der Anspruch der Designer von Burgmeister Timepieces. Das Produktportfolio umfasst mehrere Kollektionen, die jeweils die individuellen Anforderungen an Design und Funktionenumfang erfüllen. Die hohe Verarbeitungsqualität der Burgmeister-Uhren kombiniert mit einem kundenorientierten Service-Konzept macht jedes Modell zu einem lebenslangen Begleiter. Sitz des Generalvertriebs für Europa ist Düsseldorf. Kontakt Burgmeister Timepieces Generalvertrieb Europa STI Gruppe Alexandra Giebeler Schneidemühlerstr. 9 40599 Düsseldorf Tel: 0211-24086963 Fax: 0211-30147591 E-Mail: info@burgmeister.com Internet: http://www.burgmeister.com