Potenziale der energetischen Sanierung

Von BASF Wall Systems GmbH & Co. KG

Von Dichtern und Dämmern

Viele Hausbesitzer wissen nur wenig über Wärmedämmung. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von Heck MultiTherm/BASF Wall Systems. Und wo es Unwissen gibt, entstehen Vorurteile. Selbst in Fachkreisen bestehen Unsicherheiten bei bestimmten Themen, wie beispielsweise der Schlagfestigkeit eines Wärmedämmverbundsystems. Diese immer wieder kursierenden Wärmedämm-Mythen und Unsicherheiten wurden bei der Veranstaltung für Baufachleute in der Fichtelgebirgshalle in Wunsiedel aus der Welt geräumt.
Dazu hat sich die BASF einiges einfallen lassen. Die Experten der Marken Multitherm und Rajasil Bausanierung vermittelten den über 130 Baufachleuten in der Fichtelgebirgshalle fundiertes und praxisnahes Know-how zum neuesten Stand in Sachen Wärmedämm-Verbundsystem und gaben wichtige und interessante Tipps, wie man Kunden von den Vorteilen der Wärmedämmung überzeugen kann. Besonderes Highlight der Veranstaltung war sicherlich der Vortrag von Gerd Schönfelder, des mit 16 Goldmedaillen erfolgreichsten Athleten der Geschichte der Paralympischen Winterspiele. Unter dem Motto „HandiChamp“ gab es Einblicke in die Welt des Leistungssports und verriet, wie sich ehrgeizige Ziele - trotz vermeintlicher Nachteile – erfolgreich realisieren lassen. „Der wichtigste Zukunftsmarkt ist der gesamte Energiebereich. Der energetischen Sanierung von Gebäuden kommt dabei eine herausragende Rolle zu“, so Heiko Faltenbacher von BASF Wall Systems. Die von der Bundesregierung anvisierten Energiespar- und Klimaschutzziele könnten viel schneller erreicht werden als vorgesehen, denn die technischen Voraussetzungen dafür gibt es längst. Was fehlt ist das breite Wissen darüber und die Motivation zu handeln. Deshalb geht die Aufklärungskampagne jetzt weiter. Heck MultiTherm/BASF Wall Systems machen Schluss mit den Vorurteilen über die Wärmedämmung. Weitere Informationen findet man auf: www.heck-multitherm.com

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jäger Management GmbH, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 181 Wörter, 1422 Zeichen. Artikel reklamieren

Über BASF Wall Systems GmbH & Co. KG