Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SugarCRM und Devoteam gehen gemeinsame Wege

Von Devoteam Danet GmbH

Strategische Partnerschaft im CRM-Umfeld

Strategische Partnerschaft im CRM-Umfeld München/Weiterstadt, 21. ...
München/Weiterstadt, 21. Februar 2011 - SugarCRM, ein weltweit führender Anbieter von Open-Source-basierter CRM-Software (Customer Relationship Management), und Devoteam, ein international führender Anbieter von IT-Beratung und IT-Dienstleistungen, haben eine Kooperation vereinbart. Ab sofort ist Devoteam Bronze-Partner von Su-garCRM und erweitert mit der gleichnamigen Lösung sein Angebot im Kundenbezie-hungsmanagement. Gelebtes Customer Relationship Management bedeutet die Verfolgung eines ganzheitli-chen Ansatzes der kundenorientierten Unternehmensführung. Während der Kunde früher ausschließlich als Auftraggeber gesehen wurde, steht er heute im Mittelpunkt aller Aktivi-täten. Eine umfassende frühzeitige Profilierung, eine ganzheitliche Betreuung und die ständige Kommunikation sind zwingend erforderlich. Ein voll integriertes CRM-System ist dabei erfolgskritisch. "Wir schätzen an SugarCRM insbesondere die Offenheit und Flexibi-lität", erklärt Andreas Klinger, der für Customer Management verantwortliche Manager bei Devoteam. "SugarCRM ermöglicht einen vollständigen Zugang zum Quellcode, so dass sich bereits vorhandene Kundenanwendungen schnell und flexibel in die vorhandene IT-Landschaft integrieren lassen. Dies erwarten unsere Kunden von uns." Mit der neuen Version Sugar 6 setzt der CRM-Anbieter Maßstäbe in Sachen Benutzer-freundlichkeit, Flexibilität und Offenheit. Die zugrunde liegende Philosophie ist einfach und die Lösung auch für kleine und mittlere Unternehmen erschwinglich. Sie verfügt über klar definierte Kernprozesse, die in allen Modulen - auch den von Kunden selbst erstell-ten Komponenten - zum Einsatz kommen. SugarCRM ermöglicht es Anwendern, Daten aus fast jeder Quelle zu nutzen. Die CRM-Lösungen können sowohl als On-Demand-Version auf einer Cloud-Service-Plattform oder als On-Premise-Lösung eingesetzt wer-den. Kunden von Devoteam profitieren von der innovativen Entwicklungsplattform Sugar Pro-fessional und Sugar Enterprise und dem langjährigen Systemintegrations-Know-how von Devoteam im weiten Kontext des Kundenmanagements. Die von Devoteam bereitgestell-ten Lösungen sorgen erstens für Transparenz in den Umsatz-Pipelines mit Reporting und Forecasting Funktionalitäten. Zweitens für einen geschlossenen Kreislauf zwischen Ver-trieb und Marketing mit starken, aber einfachen Marketing-Automation-Tools und drittens für eine Steigerung der Kundenzufriedenheit durch branchenführende Kundenservices und Support-Tools. "Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit Devoteam. Devoteam ist ein international re-nommierter IT-Dienstleister mit großem Potential auf dem deutschen Markt", erklärt Christian Paul, Territory Manager DACH Region der SugarCRM Deutschland GmbH. "Un-sere Partnerschaft ermöglicht noch mehr Kunden, die offene, flexible Lösung von Su-garCRM zu erleben." Kurzprofil SugarCRM ist weltweit führender Anbieter von Open-Source-basierter CRM-Software (Customer Relationship Management). Über 6.000 Kunden und mehr als eine halbe Milli-on Nutzer setzen auf SugarCRM für Marketingmaßnahmen, zur Steigerung des Umsatzes, zur Bindung von Kunden und zur Entwicklung benutzerspezifischer Business-Anwendungen. Führende Fachmagazine wie das CRM Magazine, InfoWorld und eWeek zeichnen SugarCRM für seine Benutzerfreundlichkeit, seine Flexibilität und sein offenes Design aus. SugarCRM läuft auf den führenden Cloud-Computing-Plattformen wie Ama-zon EC2, Microsoft Azure, Sugar On-Demand sowie privaten Clouds und bietet seinen Kunden damit eine beispiellose Auswahl und Kontrolle über ihre Daten und Deployments. Weitere Informationen unter http://www.sugarcrm.de. Devoteam Danet GmbH Jürgen Martin Gutenbergstraße 10 64331 Weiterstadt +49 6151 868-487 www.devoteam.de Pressekontakt: verclas & friends kommunikationsberatung gmbh Peter Verclas Gaisbergstr. 16 69115 Heidelberg peter.verclas@verclas-friends.de +49 6221 58787-35 http://www.verclas-friends.de

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Verclas, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 445 Wörter, 3990 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Devoteam Danet GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 9 + 5

Weitere Pressemeldungen von Devoteam Danet GmbH


06.09.2011: Weiterstadt, 6. September 2011 - Devoteam (NYSE Euronext Paris: DVT) konnte den Gesamtumsatz im ersten Halbjahr 2011 um 12 Prozent auf 268,5 Millionen Euro steigern. Dabei lag das organische Wachstum des Unternehmens bei 6,0 Prozent. Wesentlicher Wachstumstreiber ist das Geschäftssegment Business Consulting. Der verwässerte Ertrag pro Aktie beträgt nahezu unverändert 0,68 Euro. Präsentation des Halbjahresergebnisses Der Umsatz von Devoteam in den ersten sechs Monaten des Jahres 2011 betrug 268,5 Millionen Euro und hat im Vergleich zum ersten Halbjahr 2010 um 12 Prozent zugelegt. Ohne ... | Weiterlesen

16.08.2011: Weiterstadt, 16. August 2011 - Der estnische Softwarehersteller Net Group und das deutsche IT-Beratungsunternehmen Devoteam haben eine Partnerschaft geschlossen. Devoteam wird die Komponenten Visualisierung, E-Commerce und zentrales Datenmanagement der modularen Net Group Software Synerall in das eigene Lösungsangebot für den Energiesektor aufnehmen. Außerdem werden die beiden Unternehmen ihr Know-how austauschen und gemeinsam den deutschen Markt bearbeiten. "Wir beraten unsere Kunden in der Energiewirtschaft ganzheitlich und unabhängig", so Dr. Alfons Langstrof, Sales Manager bei Devot... | Weiterlesen

04.08.2011: Weiterstadt, 3. August 2011 - Stefan Höltken (43) leitet seit dem 1. Juli 2011 den neugegründeten Geschäftsbereich Network Solutions beim IT-Beratungsunternehmen Devoteam Danet GmbH. Ziel von Höltken ist es, TK-Infrastruktur-Services und -Lösungen bei den internationalen TK-Unternehmen erfolgreich zu positionieren. Höltken war von 2004 bis 2011 bei Tieto Deutschland tätig, einem der führenden Dienstleister für IT-Services und R&D Leistungen (oder auch F&E). Zuletzt war er als Direktor TK-Industrie für Portfolio- und Kundenentwicklung zuständig. Während seiner langjährigen T... | Weiterlesen