PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Publikation des Jahres: Der Ratgeber „100 Fragen und Antworten zum Fernstudium“ erhält den Studienpreis des Forum DistancE-Learning


Von Fernstudienakademie

In diesem Jahr verleiht das Forum DistancE-Learning“ den Studienpreis „Publikation des Jahres“ an Hendrik Asmus, den Geschäftsführer des Feldhaus Verlags.
Thumb Der Ratgeber „100 Fragen und Antworten zum Fernstudium“ wurde von Anne Oppermann, Leiterin der Fernstudienakademie (www.fernstudienakademie.de), und Markus Jung, Initiator des Fernstudium-Portals www.Fernstudium-Infos.de, im Jahre 2010 veröffentlicht. Die festliche Preisverleihung dieses jährlich ausgeschrieben Preises findet am 25. Februar 2011 Rahmen der Bildungsmesse Didacta in Stuttgart statt. Asmus ist bei diesem Buchprojekt als Verleger ganz neue Wege gegangen, indem die späteren Leser schon während der Entstehungsgeschichte Einfluss auf den Inhalt des späteren Buches nehmen konnten. Die User des von Markus Jung betreuten Internetportals Fernstudium-Infos.de hatten dabei die Möglichkeit, ihre Fragen, Anmerkungen und Hinweise beizusteuern, die dann im späteren Buch tatsächlich aufgegriffen wurden. Die beiden Autoren freuen sich riesig über diesen tollen Erfolg: „Mit diesem Vorgehen war es uns möglich, schon während des Schreibens auf das breite Erfahrungswissen der Zielgruppe zurückzugreifen. Noch näher an die Bedürfnisse und Wünsche der späteren Leser kann man wohl kaum kommen!“ beschreibt Anne Oppermann, Mit-Autorin des Buches, dieses Projekt. Markus Jung, der zweite Autor des Ratgebers, hebt außerdem hervor: „Web 2.0 Technologien werden zunehmend wichtig. Es war für mich deshalb richtig spannend zu sehen, wie überzeugend das Crowd-Sourcing bei diesem Projekt funktionierte.“ Der Ratgeber „100 Fragen und Antworten zum Fernstudium“ ist im Feldhaus Verlag erschienen und kostet 14,80 Euro.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Gereon Franken (Tel.: 0251/2840820), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 199 Wörter, 1557 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!