Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)
Teilen Sie diesen Artikel

nexum AG relauncht Web-Auftritt von SCHWENK Dämmtechnik

Köln, 22. Februar 2011 - SCHWENK Dämmtechnik präsentiert sich Online-Besuchern mit einer neuen Web-Präsenz. Das Unternehmen ist Teil der SCHWENK-Unternehmensgruppe, einem der größten unabhängigen Baustoffhersteller Deutschlands. Konzept und Design des neuen Web-Auftritts sowie die technische Umsetzung auf Basis von TYPO3 stammen von der nexum AG.

Das Design der Website ist modern und klar gehalten und spiegelt das Corporate Design des Unternehmens wider. Der Schwerpunkt der Neuerungen liegt auf einer verbesserten Nutzerführung, so dass Besucher sich im umfassenden Portfolio erklärungsbedürftiger Produkte intuitiv zurechtfinden. Hierfür hat die nexum AG die Informationsarchitektur vollständig überarbeitet. Die Inhalte lassen sich auf www.schwenk-dt.de nach Zielgruppen unterscheiden. Auf diese Weise können Architekten, Baustoffhändler oder Verarbeiter den für sie relevanten Content direkt erreichen. Über die Wahl von Bauvorhaben und Einsatzbereich erschließt sich der Produktkatalog und bietet schnellen Zugriff auf Produktdaten und relevante Dokumente.

SCHWENK Dämmtechnik hat seine Website parallel zur Markteinführung des neuartigen Glaswolleprodukts "climowool" gelauncht, dem eine Reihe von Produktinnovationen folgen wird. Als integrierte Produktseite dient eine von der nexum AG gestaltete Flash-Microsite.

nexum AG
Adrian Rosa
Maarweg 149-161
presse@nexum.de
0221-56939-2406

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Adrian Rosa, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 184 Wörter, 1563 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: nexum AG relauncht Web-Auftritt von SCHWENK Dämmtechnik, Pressemitteilung nexum AG

Unternehmensprofil: nexum AG
nexum ist die Beratung und Agentur für Kommunikation, Interaktion und Transaktion im digitalen Zeitalter. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen.

Als einer der größten inhabergeführten Full-Service-Dienstleister Deutschlands beschäftigt die nexum mehr als 100 feste Mitarbeiter in Köln (Hauptsitz), Hamburg und Basel. Zu den Kunden gehören unter anderem BMW, Coop Schweiz, DIS AG, FIFA, Intersnack, Lufthansa Miles & More, METRO, Otto, PENNY sowie Sony.

Weitere Pressemeldungen von nexum AG

17.09.2014
In der Alten Wagenfabrik verfügt die nexum über nahezu die doppelte Fläche des vorherigen Bürogebäudes - Platz, den das in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsene Unternehmen dringend benötigt: "Das neue Raumkonzept in der Alten Wagenfabrik bietet uns mit seinen Galerie-Ebenen, einem großen begrünten Innenhof sowie zahlreichen Rückzugsmöglichkeiten viel Raum für Kreativit... | Vollständige Pressemeldung lesen

17.06.2013