PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

agiplan plant Automobilfabrik für INTRALL in Russland


Von agiplan GmbH

+++ Jahresproduktion von 60.000 Einheiten +++ agiplan verantwortet Standortauswahl und Bebauungsplanung +++ Regionale Behörden konnten schnell überzeugt werden +++ Standort in der Region Stavropol bildet Auftakt für die Entwicklung eines Automobilclusters +++
Thumb Das Mülheimer Beratungs- und Planungsunternehmen agiplan konnte seine rund 20-jährige Erfahrung auf dem russischen Markt für seinen Kunden INTRALL zielgerichtet einsetzen: Das Konsortium ("International Truck Alliance") hat sich für einen Standort in der Stadt Mikhailovsk im Südwesten Russlands entschieden, um dort seine neue Automobilfabrik zu errichten. Dr. Christian Jacobi, Geschäftsführer bei agiplan: "Dieses Projekt ist für agiplan ein weiterer Baustein unserer internationalen Aktivitäten. Dass unsere Kompetenz weit über Produktions- und Logistikplanung hinausgeht, hat sich auch in Osteuropa herumgesprochen. Für INTRALL konnten wir zudem unsere ausgewiesene Automotive-Expertise einbringen." INTRALL wird an seinem neuen Standort zukünftig leichte Lkw produzieren, die modernen europäischen Standards entsprechen. 40 Prozent der jährlich 60.000 Fahrzeuge sollen in den Export gehen. Der Masterplan für dieses Vorhaben einschließlich Standortauswahl und Bebauungsplanung wurde von agiplan entwickelt. "Wir freuen uns, mit welcher Entschlossenheit sich der Investor und die regionalen Behörden für die Umsetzung entschieden haben", sagt Heiko Barth, Mitglied der Geschäftsleitung und Partner bei agiplan. Neben der Fabrik wird ein Forschungszentrum errichtet, um Fahrzeuge für den nationalen russischen Markt zu entwickeln. Die regionalen Behörden haben bereits mit Vorarbeiten für das 200-Hektar-Areal in Mikhailovsk begonnen. In unmittelbarer Nähe dieses Komplexes ist ein neuer Stadtteil von über 100 Hektar vorgesehen, in dem die Belegschaft der Fabrik und die Mitarbeiter des Forschungszentrums leben werden.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Große, Leiter Unternehmenskommunikation (Tel.: 0208 9925-336), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 207 Wörter, 1663 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!