PRINCE2-Tag Deutschland geht in die sechste Runde

Von QRP Management Methods International GmbH

Experten-Tagung für "Best Practice" Management-Methoden am 12. Mai 2011 in Köln

Wir freuen uns, dass nun der 6. PRINCE2-Tag Deutschland ansteht. Am 12. Mai 2011 laden wir in das Park-Inn Hotel City West in Köln ein unter dem Motto: ?THE BIG PICTURE?: Projekte, Programme und Portfolios zwischen Methode und Umsetzung.\r\n
Thumb "Die letzte Lücke ist geschlossen", berichtet Martin Rother, Gründer und Geschäftsführer des in Köln ansässigen Beratungs- und Trainingsunternehmens QRP, das Veranstalter der bekanntesten Experten-Tagung für Projektmanagement ist. "Als wir mit dem PRINCE2-Tag Deutschland starteten, waren "Best Practice" Management-Methoden hierzulande noch nahezu unbekannt. Nach den Methoden für das Management von Projekten und Programmen, die Veränderungen in Unternehmen umsetzen, gibt es seit kurzem endlich auch eine für das Portfolio-Management und die entsprechenden Unterstützungsbüros. Unternehmen haben damit die Möglichkeit, die Umsetzung von Veränderungen auf allen Ebenen systematisch zu betreiben", so Martin Rother weiter. Vor dem Hintergrund des vorherrschenden "Methoden-Dschungels" hat sich der 6. PRINCE2-Tag zum Ziel gesetzt, das große Ganze einfach und übersichtlich darzustellen. Unter dem Motto "THE BIG PICTURE - Projekte, Programme und Portfolios zwischen Methode und Umsetzung" haben Unternehmer, Projektmanager, Projekt-Mitarbeiter sowie Trainer und Berater die Möglichkeit, sich im Rahmen hochwertiger Vorträge und Diskussionen einen Überblick über den aktuellen Stand der Dinge zu verschaffen. Das Programm deckt auch in diesem Jahr eine enorme Themen-Bandbreite ab. Unternehmer und Geschäftsführer können sich über Strategie-Entwicklung für den Mittelstand sowie das Management unternehmensweiter Veränderungen informieren lassen. Projektmanager und -mitarbeiter erfahren von Experten Hintergründe zu Theorie und Praxistauglichkeit diverser Methoden sowie den Nutzen von Projekt Management Offices. Auf Trainer und Berater warten u.a. erste Erfahrungsberichte mit den Methoden Management of Portfolios und Management of Values. Das Highlight: Als offizielle "Krönung" der diesjährigen Tagung wird der PRINCE2-Erfinder Colin Bentley im Rahmen einer Podiumsdiskussion persönlich Rede und Antwort stehen. Interessierte Teilnehmer haben ab sofort die Möglichkeit, Fragen an den Gast-Star über die Website www.prince2tag.de einzureichen. Der 6. PRINCE2-Tag Deutschland ist eine eintägige Experten-Tagung, die am 12. Mai 2011 im Park-Inn Hotel City-West in Köln stattfindet. Der Eintrittspreis beträgt 295,- EUR pro Person. Neben einem hochwertigen Tagungsprogramm sind Verpflegung und Networking-Veranstaltungen inklusive. Die Anmeldung kann unter: http://www.prince2tag.de vorgenommen werden. QRP Management Methods International GmbH Martin Rother Auf dem Rothenberg 10-12 D-50667 Köln +49 (0) 221 - 1 65 39 50 - 00 http://www.qrpmmi.de/ Pressekontakt: forvision Anke Piontek Lindenstraße 14 50674 Köln piontek@forvision.de 0221 - 92 42 81 40 http://www.forvision.de