Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Marktjagd startet strategische Allianz mit Das Örtliche

Von Marktjagd

- Erweiterung des Partnernetzwerkes um 15 Millionen potenzielle Nutzerkontakte - Auftakt zum breiten Ausbau eines reichweitenstarken Partnernetzwerkes

Ab sofort sind die lokalen Angebote vom Prospektanbieter und Branchenpionier Marktjagd auch bei Das Örtliche eingebunden. \r\n
Ab sofort sind die lokalen Angebote vom Prospektanbieter und Branchenpionier Marktjagd auch bei Das Örtliche eingebunden. Die Kooperation mit einem der größten deutschen Telekommunikationsverzeichnisse bringt Marktjagd (www.marktjagd.de) strategische Vorteile: Auf einen Schlag steigert der zweitgrößte Prospektanbieter seine Reichweite um mehr als 15 Millionen potenzielle Nutzerkontakte und erzielt so für angebundene lokale Einzelhandelspartner eine zusätzliche attraktive Werbeleistung pro Standort und Prospekt. Auf der anderen Seite profitiert Das Örtliche (www.dasoertliche.de) durch die Einbindung digitaler Prospekte von einer höheren Interaktivität für die Nutzer, wodurch nicht zuletzt auch die Verweildauer auf dem Portal gesteigert wird. Die Marke Marktjagd bleibt dabei dezent im Hintergrund, so dass die Prospekte nicht als Werbung, sondern als Service von Das Örtliche wahrgenommen werden. Für Das Örtliche ist dies die erste flächendeckende Zusammenarbeit mit einem Prospektanbieter. "Marktjagd hat mit einer technisch ausgereiften und höchst flexiblen Technik überzeugt", so Frau Faber, Geschäftsführerin von DasÖrtliche Service- und Marketinggesellschaft. Marktjagd plant für die nächsten Monate weitere Kooperationen mit namhaften Partnern und will damit zügig zum reichweitenstärksten digitalen Prospektverteiler am deutschen Markt aufsteigen. Mit über 72 Millionen Seitenabrufen im Monat gehört Das Örtliche zu den Top 50 Webangeboten in Deutschland und ist damit zentrale Anlaufstelle für Verbraucher auf der Suche nach Kontaktdaten lokaler Einzelhändler und Filialen. Die Verbindung mit Marktjagd ist dabei eine konsequente Erweiterung der lokalen Suchlogik und der regionalen Kompetenz. Von der Zusammenarbeit profitieren sowohl kleine als auch große Einzelhändler. Suchende, die bei Das Örtliche nach Standortdaten eines Händlers suchen, bekommen in Echtzeit die aktuellen Angebote oder Öffnungszeiten direkt angezeigt, ohne dabei die Seite zu verlassen. "Mit dem innovativen Angebot von Marktjagd bieten wir unseren Nutzern die Möglichkeit sich schnell und umfassend über aktuelle Angebote in Ihrer Region zu informieren" so Barbara Faber, von DasÖrtliche Service- und Marketinggesellschaft. Unterstützung verschiedener Kooperationsansätze dank ausgereifter Schnittstelle "Bei den meisten Integrationen verzichten wir ganz bewusst auf einen großen Hinweis der zugrunde liegenden technischen Plattform Marktjagd", so Jan Großmann, Co-Gründer von Marktjagd. "Wir wollen so unseren Partnern ein neutrales System für zusätzliche Monetarisierung und Interaktivität an die Hand geben. Markenaufbau über Partnerportale ist nicht das primäre Ziel - Reichweitensteigerung für unsere Einzelhandelskunden hingegen schon." Die Integration basiert auf der leistungsstarken Marktjagd-API, mit der innerhalb kürzester Zeit neue Partner angebunden werden können. Über diese API wird eine ständige Datenaktualität und -qualität sichergestellt. Doppelte Werbeleistung ohne Mehrkosten Einzelhändler und Filialisten profitieren bei Marktjagd von einem umfangreichen Partnernetzwerk, durch das ihre Werbebotschaften online und über mobile Kanäle weiträumig verteilt werden. Die Kooperation mit Das Örtliche liefert ihnen jetzt einen zusätzlichen Zugriff auf potenzielle Neukunden. Mittels Geotargeting wird der Streuverlust auf ein absolutes Minimum reduziert. Marktjagd misst den Werbeerfolg portalübergreifend und schafft für den Einzelhändler eine neue Art der Transparenz, wie sie bei klassischen Printmedien undenkbar ist. Marktjagd Jan Großmann Gutzkowstraße 30 01069 Dresden 0351 ? 647 565 43 http://www.marktjagd.de Pressekontakt: Agentur Frische Fische Simone Riecke Priessnitzstrasse 7 01099 Dresden sr@frische-fische.com 0351/215229712 http://www.frische-fische.de

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simone Riecke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 455 Wörter, 3884 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Marktjagd


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 5 + 1

Weitere Pressemeldungen von Marktjagd


12.09.2011: - Angebotsportal reagiert auf 62 Prozent mehr Besuche über mobile Browser seit 2010 - Suchtiefe auf Produktebene bietet gerade auf mobilen Geräten mehr Übersicht als reine Prospekt-Portale - Mobile Website generiert höhere Reichweite und ist flexibler als App - Bisher bereits über 3,7 Mio. mobile Zugriffe über Partnerkooperationen Das Angebotsportal Marktjagd bietet seinen Nutzern ab sofort eine mobile Website an, um sich auch von unterwegs über tagesaktuelle Angebote in der Umgebung informieren zu können. Der schnelle und übersichtliche Zugriff auf einzelne Produkte steht bei d... | Weiterlesen

Marktjagd: Erste lokale Angebotssuche öffnet Direktzugang für Einzelhändler

- Unternehmen beliebiger Größe können ab sofort selbst ein Profil anlegen, aktuelle Produkte, Prospekte und Sonderangebote eintragen und Kunden auch bequem erreichen - Selbstverwaltete Profile verschlanken und vergünstigen die Prozesse für Händler, End

28.10.2010: Marktjagd beweist erneut Innovationsgeist und bringt als erster nationaler Anbieter die Händler-Selbstverwaltung für seine Nutzer an den Start. Ab sofort können lokale Ladengeschäfte oder Filialbetriebe sich ohne technische Vorkenntnisse selbst unter https:// unternehmen.marktjagd.de eintragen, tagesaktuelle Produkte oder Wochenprospekte hochladen und zusätzlich Informationen zu Standort und Öffnungszeiten ergänzen. Die Daten sind in Echtzeit bei Marktjagd und im reichweitenstarken Partnernetzwerk sichtbar und lassen sich jederzeit aktualisieren. Vor allem kleine Geschäfte sollen so vo... | Weiterlesen

Marktjagd startet Online-Offensive für Offline-Shopping

Startschuss: Website-Relaunch eröffnet Feuerwerk an Neuerungen bei der Online-Produktsuche für örtliche Ladengeschäfte

07.09.2010: Marktjagd, Pionier der Produktsuche in lokalen Ladengeschäften im Internet, startet mit einer komplett überarbeiteten Plattform eine Service-Offensive. Ab sofort finden Verbraucher sehr viel schneller und einfacher Angebote, Prospekte sowie Standortinformationen einzelner Händler und Filialen in ihrer direkten Umgebung. Doch das ist erst der Anfang: Bis Ende des Jahres plant das Unternehmen, das im Februar 2008 als erstes mit der Idee der lokalen Produktsuche im Netz startete, zahlreiche neue Features. Endkunden sollen künftig noch gezielter über spezielle Produktangebote individuell und ... | Weiterlesen