bauMax entscheidet sich für Customer-Relationship-Management der update software AG

Von update Software AG

Implementierung in allen bauMax-Baumarkt-Filialen in Österreich bis Ende 2005

Die bauMax AG, die größte Baumarktkette in Österreich, hat sich bei der Einführung eines neuen CRM-Tools für den marketing.manager der update software AG entschieden. Ziel dieser Maßnahme ist es, bestehende und neue Käuferpotenziale besser erkennen und betreuen zu können.
Thumb bauMax setzt auf Kundenbindung und implementiert ein neues CRM-System, um sich vom Mitbewerb deutlich abzuheben. Mit der update Software kann dem Kunden das richtige Angebot mit dem optimalen Service geliefert werden. "Ausschlaggebend war für uns, dass es sich um ein österreichisches Unternehmen handelt, das das nötige CRM Know-how besitzt und damit Erfolg hat. Eine Lösung, die genau unseren Anforderungen entspricht", erklärte bauMax-Vorstand Werner Neuwirth-Riedl. Nach der Entscheidung für den marketing.manager von update wurde gemeinsam mit dem Consulting-Unternehmen SBS - Siemens Business Service und dem Beratungshaus Sensix ein spezieller Prototyp für bauMax entwickelt, der ab Januar 2005 erstmals in den Mega-bauMax-Märkten gestartet wird. Bis Ende 2005 sollen alle 69 bauMax-Märkte in Österreich auf den marketing.manager umgestellt werden. Darüber hinaus ist eine Implementierung in den CEE-Expansionsländern geplant. Kunden in umsatzstarken Marktsegmenten können mit dieser CRM-Lösung nun zielgerichtet und effizient über alle Informationskanäle von SMS bis e-Mail versorgt werden. "Der marketing.manager bietet eine besondere Art der persönlichen Kundenbetreuung, die weit über die normalen Standards hinausgeht", erklärte Alexander Winter, Projektleiter und Konzernbetriebsorganisator bei bauMax. Die Faktoren, die für den Einsatz des marketing.managers von update gesprochen haben, sind die große CRM-Erfahrung, der Vorteil eines österreichischen Anbieters, die einfache Oberflächengestaltung sowie die Sprachkompatibilität für die Internationalisierung. "Besonders erfreut sind wir aber nicht nur über die positive Resonanz unserer Software, sondern auch über das hervorragende Feedback zu unserem Team und unseren Partnern", resümierte update-Projektleiterin Christiane Noll. Über die update software AG Die update software AG (www.update.com) wurde 1988 in Wien gegründet und ist mit derzeit mehr als 100 Mitarbeitern und einem Umsatz von 13,6 Millionen Euro (2003) der führende europäische Anbieter von CRM-Lösungen. Die update software AG ist an der Deutschen Börse in Frankfurt am Main notiert. Das deutsche Tochterunternehmen ist die update software Germany GmbH in Dreieich-Sprendlingen. Die Produkte von update werden heute bei über 700 Unternehmen von mehr als 75.000 Mitarbeitern eingesetzt. Allein im Jahr 2003 konnte update insgesamt mehr als 150 Neukunden gewinnen. Zu den update-Kunden zählen heute unter anderem 3M, Beiersdorf, Canon, DuPont, LBS Nord, Magna Steyr, ESTAG, Landesbank Rheinland-Pfalz International S.A. und Imperial Tobacco. Strategische Partnerschaften unterhält die update software AG zu Systemintegratoren wie Siemens SBS, IDS-Scheer / Plaut Austria, Netragon, Cognos, Synavant - a Business Unit of Dendrite International, Softlab sowie Atos Origin. Kontakt: update software Germany GmbH Kerstin Schmidt Frankfurter Str. 151 b D-63303 Dreieich-Sprendlingen Telefon: 06103-964-101 Fax: 06103-964-201 Mail: kerstin.schmidt@update.com Internet: www.update.com