Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

kuehlhaus AG entwickelt Social Media Strategie für Ingenieurleistungs-Unternehmen konplan

Von kuehlhaus AG

Mit einer stimmigen und effizienten Social-Media-Strategie will das Ingenieurbüro konplan (www.konplan.com) im Internet präsent sein. Das Mannheimer Unternehmen hat die kuehlhaus AG mit der Entwicklung beauftragt.

Das Ingenieurbüro konplan lässt von der kuehlhaus AG eine Social-Media-Strategie entwicklen.\r\n
Die kuehlhaus AG hat einen neuen Kunden gewonnen: die Mannheimer konplan gmbh, Ingenieurbüro für Industrieanlagenplanung und Systemhaus für Mikroelektronik. Das Unternehmen will sein Geschäft mit einer stimmigen Social Media Strategie begleiten. Mit der Entwicklung dieser Strategie, dem Aufsetzen erster Social Media Aktionen und einer vorangehenden Modernisierung ihres Internet-Auftritts hat konplan die kuehlhaus AG beauftragt. Derzeit erarbeiten die kuehlhaus-Experten gemeinsam mit den Verantwortlichen bei konplan eine Strategie, um zu klären, welche Unternehmensbereiche mit welchen Maßnahmen in Social Media Aktionen eingebunden werden. Das Ergebnis wird eine Social Media Roadmap mit konkreten Unternehmenszielen sein. In einem ersten Schritt will konplan das Social Media Umfeld für die Akquise neuer Mitarbeiter nutzen. Auf Basis der damit gemachten Erfahrungen soll die Strategie in den nächsten Schritten auf andere Unternehmens-Bereiche ausgedehnt und verfeinert werden. kuehlhaus-Vorstand Christian Reschke. "Mit rund 200 Mitarbeitern gehört konplan zu den ganz großen Playern im Bereich Ingenieurdienstleistungen in Deutschland. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das konplan mit diesem Auftrag in die Social Media Kompetenz der kuehlhaus AG setzt." Über konplan (www.konplan.com): konplan bietet seinen Kunden hochspezialisierte Ingenieurleistungen und individuelle Software-Lösungen. Ziel ist es, durch den Einsatz dieser Dienstleistungen und Lösungen den konplan-Kunden zu einer nachhaltigen Steigerung ihres Unternehmenserfolges zu verhelfen. Seit über 30 Jahren sichert konplan die Qualität seiner Leistungen und damit auch die Qualität der Leistungen und Produkte seiner Kunden. Sicherheit, Qualität und kompetente Beratung sind die entscheidenden Faktoren für den Erfolg der Auftraggeber. Seit mehr als zehn Jahren gewährleistet das TÜV-Zertifikat nach DIN EN ISO 9001 die fehlerfreie Arbeitsweise des Ingenieur-Dienstleister. Das TÜV-Zertifikat nach DIN EN ISO 13485 versichert den Kunden des Unternehmens zudem ein kompetentes Vorgehen in allen Bereichen der Medizintechnik. kuehlhaus AG Christian Reschke N 7, 5-6 68161 Mannheim +49.621.496083-0 www.kuehlhaus.com Pressekontakt: digit media Herbert Grab Schulberg 5 72124 Pliezhausen herbert.grab@digitmedia-online.de +49 (0)7127-570710 http://www.digitmedia-online.de
28. Feb 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 2.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herbert Grab, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 2403 Zeichen. Artikel reklamieren

Über kuehlhaus AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von kuehlhaus AG


kuehlhaus AG unterstützt E-Commerce-Leitfaden

Mannheim, 14. Februar 2011. Die Mannheimer Internet-Agentur kuehlhaus AG, ist neuer Partner des E-Commerce-Leitfadens. Die kuehlhaus AG hat sich in der Internet-Branche einen Namen als Spezialist für nutzerfreundliche Websites und effizientes Online-Marke

14.02.2011
14.02.2011: Das Internet entwickelt sich neben anderen Vertriebslinien zum gleichwertigen Kanal für den Verkauf von Waren und Dienstleistungen. Damit stellt der Online-Handel eine zunehmend wichtiger werdende Einnahmequelle für deutsche Unternehmen dar. In der Praxis zeigt sich allerdings, dass Unternehmen häufig mit massiven Problemen zu kämpfen haben. Viele Unternehmen lassen sich dadurch von einem Engagement im Internet abschrecken oder stellen ihre Aktivitäten entmutigt wieder ein. ibi research hat gemeinsam mit Partnerunternehmen den kostenlosen E-Commerce-Leitfaden entwickelt, um die wichti... | Weiterlesen

kuehlhaus AG arbeitet mit Searchmetrics Suite

Mannheim/ Berlin, 25. November 2010. Die kuehlhaus AG erweitert ihre Kompetenzen in Sachen Suchmaschinen-Optimierung. Seit einigen Wochen arbeitet die Mannheimer Agentur mit der Searchmetrics Suite. Searchmetrics ist führender Anbieter für SEO Software.

25.11.2010
25.11.2010: Übersichtliche Schnellanalysen, die Fokussierung auf mehrere Länder und die Berücksichtigung neuester Suchmaschinenfunktionen wie etwa der Universal Search - die Qualität und der Nutzen des Searchmetrics-Tools hat die kuehlhaus-Experten überzeugt. "Wer professionelle Suchmaschinenoptimierung anbieten will, muss immer auf dem neuesten Stand der Technik sein. Die Software von Searchmetrics hilft uns dabei, gute SEO-Ergebnisse noch effizienter und schneller zu erzielen und auch in umfangreichen Projekten die Übersicht zu behalten", erklärt Christian Reschke, Vorstand der kuehlhaus AG. ... | Weiterlesen

World Usability Day in Mannheim mit großem Erfolg - Im Fokus: benutzerfreundliche Web-Anwendungen

Mannheim, 18. November 2010. Die Initiatoren des World Usability Day 2010 in Mannheim sind hoch zufrieden: Rund 400 Experten, vorwiegend aus den Bereichen Web-Entwicklung und Web-Marketing, waren ihrer Einladung in die Abendakademie Mannheim gefolgt, um

18.11.2010
18.11.2010: Ausgerichtet und organisiert wurde die eintägige Veranstaltung von der Hochschule Mannheim und der kuehlhaus AG. Ziel des World Usability Day (WUD) ist es, Internet-und sonstige digitale Anwendungen benutzerfreundlicher zu machen. Der World Usability Day findet jedes Jahr am zweiten Donnerstag im November an über 200 Orten weltweit statt. Mit dabei sind auch rund 20 deutsche Städte. In Mannheim präsentierten zahlreiche Experten aus der Metropolregion Rhein-Neckar Konzepte und Ideen, mit denen sich das Internet, digitale Endgeräte und Anwendungen noch stärker an den Bedürfnissen ihre... | Weiterlesen