Elabo stellt Lift online

Von Elabo GmbH

TaMas für die perfekte Ergonomie am Arbeitsplatz

Thumb Ergonomie ist in vielen Produktions- und Montagehallen mehr als nur ein Modewort. Denn optimale Greifräume sind eine wichtige Gesundheitsprophylaxe für die Mitarbeiter und für den Schichtbetrieb wirtschaftlich unabdingbar. Elabo hat deshalb seine Produktpalette um den so genannten „TaMas Lift“ erweitert. Zwei Hubelemente mit eingebautem Zylinder bewegen die Tischplatte mühelos nach oben – Lasten von bis zu 250 kg inklusive. Und dabei fahren sogleich Werkzeuge, Schütten und weiteres benötigtes Material automatisch in jede Position mit, das heißt, dass die Greifräume in jeder Position identisch sind. Möglich wird dies durch den Systemgedanken der Programmlinie TaMas. Zwei Profilsäulen bilden die Basis, auch oberhalb der Tischfläche Funktionsraum zu schaffen. Zum Beispiel, um Lochgitter, Fachböden und weitere Profile zu fixieren. Weitere Vorteile aus dem TaMas Gesamtprogramm kommen hinzu: Zum Beispiel können über Schnellklemmhebeln und Nuten Fachböden, Greifbehälter und Dokumentenhalter schnell und stufenlos in ihrer Höhe variiert werden. Zudem bietet Elabo zahlreiche Ergänzungselemente wie Beleuchtungssysteme, Elektro- und Druckluftkomponenten sowie Absauganlagen an. Das Bestellbeispiel finden Sie hier. (Link: http://www.elabo.de/produkte/bestellbeispiele/?n=414&aId=37) Über ELABO GmbH Elabo ist der Vorreiter und Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von Ausstattungen für Elektro-Fachräume; das Produktspektrum reicht von Arbeitsplatz-Systemen bis zu elektrischen und elektrotechnischen Geräten und Systemen und Lösungen für Prozessleitsysteme. Wie hochwertig das Können im Fachbereich Elektrotechnik und Elektronik ist, wird am Beispiel Engineering komplexer vollautomatischer Prüfanlagen anschaulich. Elabo zählt auch hier zu den Spitzenunternehmen im Markt. Im Leistungszentrum in Crailsheim verfügt Elabo über alle maschinellen Einrichtungen, die zur Herstellung der Produkte erforderlich sind, von der Mechanik-Produktion bis zur kompletten Elektronik-Fertigung: ein Beleg dafür, wie konsequent Elabo die Pflege der Kernkompetenzen betreibt. Wesentlich für die Leistungsfähigkeit sind das Wissen, die Erfahrungen und das Engagement der Belegschaft. Elabo ist international aktiv, wobei der Fokus auf dem europäischen Markt liegt. Kontinuierliches Wachstum, wirtschaftliche Solidität und Erfolg sind typisch für Elabo. Gegründet wurde Elabo 1972. Die Kombination elektrische beziehungsweise elektronische Systeme und Arbeitsplatz-Ausstattungen war von Anbeginn typisch für das Leistungskonzept von Elabo. Elabo gehört zur euromicron AG in Frankfurt, arbeitet jedoch völlig eigenständig. ELABO GmbH Rossfelder Str. 56 74564 Crailsheim Pressekontakt: Frau Sina Specht Telefon: +49 7951 - 307 - 0 Fax: +49 7951 - 307 - 66 info@elabo.de