- Integrierte Beratung von der Bedarfsanalyse bis zum Vertragsabschluss ohne Medienbruch
- Bewusstsein für Risiken und Vorsorgebedarf beim Kunden durch visuelle Elemente stärken und besondere Leistungselemente von Produkten hervorheben
München, 28. Februar 2011 ---- Das unabhängige IT-Beratungs- und Servicehaus syngenio hat eine spezielle iPad-App für Versicherungsvermittler auf den Markt gebracht. Die Lösung hilft dem Vertrieb, im Gespräch mit den Kunden das Bewusstsein für Risiken und Vorsorgebedarf zu stärken sowie besondere Leistungen des Produkts hervorzuheben. Dafür visualisiert die App Gefahren aus dem Alltag des Kunden und zeigt per Bildschirmberührung sofort adäquate Versicherungsprodukte auf. So ist via iPad eine integrierte Beratung von der Bedarfsanalyse bis zum Vertragsabschluss ohne Medienbruch möglich. Darüber hinaus kann der Vermittler mit einem iPad den Kunden stärker in den Dialog involvieren, als das bisher mit Laptop und Broschüren der Fall war. Die App leistet damit direkte Unterstützung bei der Verkaufsförderung. Indem der Kunde sein breit gefächertes Risikoportfolio spezialisiert oder spartenübergreifend erleben kann, eignet sie sich neben dem Einsatz für spezielle Produkte/Themen auch besonders für den Vertrieb von Bündelprodukten.
Ein Video zur iPad-App von syngenio gibt es hier: http://www.syngenio.com/dienstleistungen/ipad-app-versicherungen.php
Die syngenio iPad-App für Versicherungsvermittler visualisiert Risiken zu bestimmten Geschäftsfeldern, Sparten oder Branchen in 3D-Panoramaszenen. Bei Privatkunden für SHU-Versicherungen (Sach, Haftpflicht, Unfall) sind dies zum Beispiel Szenen rund um ein Einfamilienhaus, in denen verschiedene Berührungspunkte auf typische Risiken hinweisen: zum Beispiel eine Solaranlage auf dem Dach oder ein gekipptes Fenster im Haus oder ein Computer als Hinweis auf ein Risiko, eine mögliche Deckungslücke oder die besonderen Leistungen eines Versicherungsprodukts. Per Bildschirmberührung kann der Kunde zusammen mit dem Vermittler seine Risiken selbst abarbeiten, kann sich Informationen zu Produkt-Highlights ansehen oder Videos starten. Zudem lassen sich Tarifinformationen ebenfalls direkt aus der App abrufen und auch der Versicherungsantrag lässt sich mobil stellen.
Die syngenio iPad-App für Versicherungsvermittler gibt es in zwei Versionen: für das Privatkundengeschäft (mit den Bereichen Haus & Wohnen, Vorsorge, Rechtsschutz, Gesundheit) und für Geschäftskunden (mit Branchensegmentierung wie etwa Gastronomie, Handwerk, Handel, Landwirtschaft etc.). Die App lässt sich jeweils an die optisch und funktional individuellen Wünsche und Anforderungen einer Versicherung anpassen.
Versicherungen können die iPad-App sowohl als eigenständige Lösung einsetzen als auch direkt in ihre bestehenden Außendienstsysteme integrieren.
ca. 2.500 Zeichen mit Leerzeichen
Diesen Text finden Sie auch im Internet unter: http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/it-beratungshaus-syngenio/28-02-2011-01.html.
Die syngenio AG ist ein unabhängiges, inhabergeführtes IT-Beratungs- und -Servicehaus für Finanzdienstleister und Telekommunikationsanbieter sowie der Methoden- und Prozessberater für IT-Organisationen. Auf die hohe IT- und Branchenkompetenz der syngenio AG mit Hauptsitz in München und Niederlassungen in Bonn, Hamburg, Stuttgart und Wiesbaden vertrauen viele namhafte Unternehmen, unter anderem Deutsche Post, FIDUCIA IT, Allianz, HUK Coburg, MLP, GAD, HypoVereinsbank, KORDOBA, Santander Consumer Bank, TeamBank, T-Mobile und Yes Telecom.
Weitere Informationen:
syngenio AG
Ivonne Machnacz
Andreas-Hermes-Straße 3
53175 Bonn
Fon +49 228 62095-121
Fax +49 228 62095-150
ivonne.machnacz@syngenio.de
http://www.syngenio.de
Agenturkontakt:
Dr. Haffa & Partner GmbH
Sebastian Pauls
Burgauerstraße 117
D-81929 München
Fon +49 89 993191-0
Fax +49 89 993191-99
syngenio@haffapartner.de
http://www.haffapartner.de
Kommentare
28.02.11
28. Feb 11
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Pauls, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 453 Wörter, 3826 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 453 Wörter, 3826 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!