Convera schließt Partnerschaft mit der Cross Atlantic Medien GmbH

Von Convera

Cross Atlantic übernimmt Vertrieb von Convera Screening Room

München, 17. Juli 2001. Convera (ehemals Excalibur Technologies), (Nasdaq:CNVR), der führende europäische Anbieter von sprachübergreifenden Multimedia-, Such- und Content-Management-Lösungen, gibt den Abschluss einer Partnerschaft mit der Kölner Cross Atlantic Medien GmbH, einem Anbieter integrierter Lösungen für die Bereitstellung, Übertragung und Verwaltung digitaler Medien, bekannt. Cross Atlantic wird zukünftig als Reseller Screening Room, Converas Video-Content-Management-Lösung, vertreiben.
Thumb Ab sofort übernimmt die Cross Atlantic Medien GmbH Convera Screening Room in ihr Angebotsportfolio. Screening Room ist eine integrierte Lösung, mit der Videos schnell, einfach und intelligent erfasst, analysiert, indexiert, gesucht und abgerufen werden können. Sie bietet leistungsstarkes, skalierbares Echtzeit-Retrieval anhand von Inhalten für verschiedene Arten von Video-Material. Convera Screening Room wurde speziell für die Fernseh-, Medien- und Unterhaltungsbranche und für alle Unternehmen entwickelt, deren wichtigste Wissensressourcen auf Videomaterial basieren. „Unser Portfolio beschränkte sich bisher auf Produkte zur Erzeugung und Übertragung digitaler Medien. Mit Screening Room von Convera haben wir uns nun – nach einer ausführlichen Marktrecherche – für die unserer Meinung nach beste Lösung zur Verwaltung digitaler Medien entschieden“, kommentiert Christopher D. Wright, Geschäftsführer bei der Cross Atlantic Medien GmbH, den Vertragsabschluss. „Wir freuen uns, mit der Cross Atlantic Medien GmbH einen starken und erfahrenen Reseller im Bereich digitale Medien gefunden zu haben“, bemerkt Wolfgang P. Ruth, Country Manager Germany bei Convera. „Cross Atlantic verfügt über die nötige Expertise, Convera Screening Room erfolgreich im Markt zu etablieren“, fährt Ruth fort. Über Cross Atlantic Medien GmbH Cross Atlantic Medien GmbH ist einer der führenden Anbieter integrierter Lösungen für die Bereitstellung, Transmission und Verwaltung digitaler Medien. Cross Atlantic bietet exklusiv europaweit Vertrieb und Service für die digitalen Video-Transmissionsprodukte Spot Rocket(TM) und VideoNet und ist Reseller für die Discreet-Produkte edit, combustion und 3ds max. Cross Atlantic beliefert Kunden in mehr als 25 europäischen Ländern, darunter Ford, die Deutsche Post AG, Procter & Gamble und das U.S. Verteidigungsministerium sowie viele kleinere, innovative Firmen in Deutschland. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.crossatlantic.com. Über Convera Convera entstand aus dem Zusammenschluss von Excalibur Technologies und der Interactive Media Services Division von Intel und ist führender Anbieter von innovativen Software-Produkten zum Management von multimedialem digitalen Content. Die fortschrittlichen Technologien, Produkte, Services und Lösungen von Convera ermöglichen Content-Anbietern die optimale Vermarktung und Nutzung ihrer hochwertigen digitalen Inhalte (Text, Bildmaterial und Video) über das Internet, Intranets, Set-Top-Boxen und kabellose Geräte. Convera betreut über seine Niederlassungen in den USA und Europa 700 Kunden in 29 Ländern. Unter den Kunden und Partnern finden sich u.a. Deutsche Post AG, BG Technology, British Telecom, QXL.com, Clifford Chance, Chadwyck Healy, DTI, Democratic National Committee, Discovery Communications, die National Basketball Association, The World Bank, Nortel Networks und Sun Microsystems Weitere Informationen erhalten Sie unter www.convera.com. Weitere Informationen erhalten Sie bei: Harvard Public Relations Florian Gersbach/Karen Sehling Tel.: 089/53 29 57-0 Fax: 089/53 29 57-888 E-Mail: florian.gersbach@harvard.de karen.sehling@harvard.de