Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

PR-Tipps vom Profi: kostenloses eBook

Von KOKON - Marketing mit Konzept!

Die Ettlinger Agentur KOKON – Marketing mit Konzept! hat mit den „Praxistipps für erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ nun ihr erstes eBook verfasst und stellt damit praxiserprobtes Expertenwissen kostenlos zur Verfügung. Vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen soll es Hilfestellung geben, um PR effektiv für sich nutzen zu können.
PR ist ein wichtiges strategisches Marketing-Instrument für jedes Unternehmen, denn sie leistet eine Menge: Sie kann die Bekanntheit und Akzeptanz steigern, vertrauensvolle Kundenbeziehungen herstellen und erhalten, das Unternehmen bei der Imagepflege unterstützen und sogar die Markenbildung maßgeblich beeinflussen. Weil aber besonders kleine und mittelständische Unternehmen diesen Teilbereich des Marketings oftmals für sich unterschätzen, soll das eBook von KOKON mit wertvollen Hinweisen und Tipps anschaulich erläutern, wie auch kleinere Betriebe PR effektiv einsetzen können. „Unser eBook behandelt unterschiedliche Problemstellungen, mit denen man bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit konfrontiert wird und gibt damit konkrete Hilfestellungen, um in diesem Bereich zielgerichtet tätig zu werden. Andererseits vermittelt es wichtiges Grundwissen, um gute oder schlechte PR-Arbeit beurteilen zu können“, erklärt die Inhaberin der Agentur, Marion Oberparleiter. 27 Seiten anwendbares Wissen In zehn Kapiteln erhält der Leser Einblicke in die praktische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Er erfährt, wie er Themen für Pressemeldungen findet, die seine Kunden wirklich interessieren und wie er seine Botschaft spannend und trotzdem verständlich vermittelt. Auch die Tipps zum Umgang mit den Medienvertretern und zum Aufbau eines guten Textes geben Anregungen für die PR-Arbeit im Unternehmen. Viele Firmen ziehen es vor, einen externen Dienstleister zu beauftragen, anstatt die Öffentlichkeitsarbeit selbst in Hand zu nehmen. Deshalb hält das eBook von KOKON noch einen Bonus parat: Eine Checkliste mit den wichtigsten Punkten, die eine gute Agentur erfüllen sollte. Diese soll dem Unternehmen dabei helfen, den passenden Partner für die Zusammenarbeit zu finden. Den Leser erwartet also 27 Seiten anwendbares Fachwissen, das PR effektiv nutzbar macht. „Wir wollen damit gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen die Wichtigkeit guter Presse- und Öffentlichkeit verdeutlichen und in einem verständlichen Überblick handfeste Tipps für die Praxis vermitteln“, so Marion Oberparleiter. Erhältlich ist das kostenlose eBook über die Website der Agentur oder eine kurze Anfrage per E-Mail an ebook@kokon-marketing.de.

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Bergemann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 294 Wörter, 2269 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 6 + 9

Weitere Pressemeldungen von KOKON - Marketing mit Konzept!


24.05.2017: Social Recruiting - die Suche und Direktansprache potenzieller Kandidaten via Social Networks, z.B. via XING oder LinkedIn, ist für viele immer noch Neuland. Obwohl die sozialen Medien eine einfache Suche, die direkte Kontaktaufnahme und schnelle Verbreitung von Stellenanzeigen bieten. So hat sogar Facebook - eine Plattform, die im Gegensatz zu XING oder LinkedIn eher privat orientiert ist, diesen Markt für sich erkannt und Mitte Februar ein Feature eigens für eRecruiting veröffentlicht. Mitte Februar war es soweit und Facebook führte ein neues Feature ein, über das Unternehmen ihre Joba... | Weiterlesen

Kommunikation in der Krise - was Unternehmen beachten sollten!

Kein Unternehmen ist vor Krisen gewappnet. Daher ist es entscheidend, einen Fahrplan an der Hand zu haben, wie die Kommunikation nach außen in diesen Zeiten gemeistert werden soll.

13.02.2017: Kommunikation in Krisen VW, Nokia, ADAC - alles Beispiele, wie schnell ein etabliertes Unternehmen sein über Jahre hinweg aufgebautes Image innerhalb kürzester Zeit verspielen kann. Man kann es nun wie Yahoo machen und nach einem deftigen Skandal einfach den Unternehmensnamen ändern, oder aber man setzt sich mit der Krise auseinander und kommuniziert. Aber richtig! Kein Unternehmen ist vor Krisen gewappnet. Daher ist es entscheidend, einen Fahrplan an der Hand zu haben, wie die Kommunikation nach außen in diesen Zeiten gemeistert werden soll. Welche Ereignisse werden sehr wahrscheinlich e... | Weiterlesen

04.10.2016: Um ein Auto zu bauen, benötigt man viele unterschiedliche Komponenten, die zur richtigen Zeit am richtigen Ort zusammen kommen müssen, damit am Ende ein funktionstüchtiges Auto steht. Im Marketing ist es nicht anders. Nur, dass das Produkt am Ende des Marketing-Fließbandes "Lead" oder "potenzieller Kunde" heißt. Einige Komponenten, die im Marketing zusammen kommen müssen, sind sehr klar. Andere lassen sich auf Anhieb nicht definieren. Das ist wie im Autobau. Der eine Kunde möchte ein rotes, der andere ein schwarzes Auto. Menschen sind unterschiedlich und zum Glück nicht immer vorhersag... | Weiterlesen