Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Generationenübergreifende Beratung im Handel

Von Fuleda KG

Ludger und Matthias Schmeing bilden ein seltenes Gespann im Beratungsalltag. Vater und Sohn sind in Dortmund gemeinsam für den Handel aktiv.
Kassel, 10.03.2011 – Im Handel spielen Traditionen eine wichtige Rolle und so kommt es oft vor, dass die Söhne und Töchter im Betrieb der Eltern mitarbeiten. Ein frischer Wind ist dann vielfach die Folge. Neue Ideen treffen auf Erfahrung und es entsteht ein reger und vor allem produktiver Austausch. Dem folgen auch die Kooperationspartner der Fuleda KG in Dortmund. Die Unternehmensberater Ludger und Matthias Schmeing. „Nicht immer ist man gleich einer Meinung und oft sieht man Dinge grundlegend anders, aber wenn man offen ist für neue Ansätze, kann eine solche Zusammenarbeit für alle Seiten viel Gewinn bringen“, sagt Herr Ludger Schmeing, „Vor allem für eine Nachfolgeregelung ist dies die beste Art der Vorbereitung für alle Seiten“. Aber nicht nur die Nachfolge ist ein brennendes Thema für den Handel in Dortmund und dem angrenzenden Ruhrgebiet, sondern die massiven und vor allem schnellen Veränderungen machen den Händlern das Leben schwer. „Die Konkurrenz schießt mit komplett fertigen Marketingkonzepten bis hin zur Handzettelverteilung zur Filialeröffnung wie Pilze aus dem Boden“, erläutert Matthias Schmeing die Situation, „der Traditionsbetrieb tritt gegen eine moderne und bunte Werbewelt an, die sein Budget bei weitem übersteigt“. Es kann dem Händler dabei also nicht um das Erreichen der gleich großen Masse an Menschen gehen, sondern er muss sich mit einer Spezialisierung an den Kundenkreis wenden, der ihm den meisten Umsatz verspricht. Punktuelle Werbung ist das Gebot der Stunde. „Je nach Kundenklientel richten sich auch die einzuleitenden Maßnahmen in einem Marketingkonzept. So kann ein Händler, mit einem preislich gehobenen Angebot Kunden über Applikationen z.B. für das iPhone erreichen“, regt Matthias Schmeing an, „Auch der Handel muss den modernen Kommunikationstrends folgen und diese neben klassischen Werbemitteln zur Kundengewinnung einsetzen.“ Wirklich erfolgreich und damit gut für die zukünftigen Herausforderungen aufstellen kann sich nur, wer über den eigenen Tellerrand blickt und aus seinen Möglichkeiten das Beste heraus holt. Die Experten der Fuleda KG sind dabei laufend im Gespräch mit Anbietern von modernen Werbeformen und analysieren diese auf den optimalen Nutzen im Sinne der Kunden. „Bei uns kommt grundsätzlich erst einmal jede neue Idee auf den Prüfstand. Ist das Konzept plausibel? Steht der Nutzen im Einklang mit den Kosten? Sind versprochene Mehrwerte auch wirklich zu realisieren?“, beschreibt Herr Dietmar Fuleda, Geschäftsführer der Fuleda KG, das Vorgehen, „Erst wenn diese Prüfung positiv abgeschlossen ist, integrieren wir Produkte in unsere Marketingmaßnahmen für unsere Kunden“. Der Vorteil ist klar: während andere Beratungsgesellschaften sich noch mit Zahlen beschäftigen, finden die Konzepte der Fuleda KG Kunden für die eigenen Kunden! Praxiserprobt unterstützt dabei das von Handelsexperten entwickelte 3-Stufen-Programm die eingeleiteten Maßnahmen. Denn die ganzheitliche Betreuung steht im Mittelpunkt der Bemühungen. Am Ende bewerten die Kunden der Fuleda KG den Erfolg nach steigendem Umsatz und dauerhaft mehr Kunden. Damit sind sie hier gut aufgehoben! Über die Fuleda KG Regional stark - Die Fuleda KG ist mit ihrem deutschlandweiten Netzwerk aus erfahrenen Beratungsexperten der Ansprechpartner für den Handel. Unsere Unternehmensphilosophie ermöglicht es unseren Kunden, den persönlichen Ansprechpartner vor Ort zu haben und gleichzeitig auf viele Jahrzehnte Erfahrung im Einzelhandel zurückzugreifen. In Kombination mit dem markenrechtlich geschützten 3-Stufen-Programm (www.3-stufen-programm.de) für den aktiven Handel bietet die Fuleda KG den Mehrwert, den der Kunde von einem Beratungsunternehmen auf der Höhe der Zeit erwartet. Mit der Fuleda KG - Akademie für den Handel wird zudem die praxisorientierte und professionelle Fortbildung geboten, die zur Lösung der aktuellen Herausforderungen im Einzelhandel notwendig ist. Pressekontakt: Dipl.-Oec. Dietmar Fuleda Fuleda KG Hohefeldstraße 3 34132 Kassel Tel.: +49 (0) 561 – 9 70 64 41 Fax: +49 (0) 561 – 9 70 64 42 Email: info@fuleda-kg.de Homepage: www.fuleda-kg.de

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dietmar Fuleda (Tel.: 0561 - 9 70 64 41), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 569 Wörter, 4227 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Fuleda KG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 8 + 8

Weitere Pressemeldungen von Fuleda KG


12.05.2015: Stilecht fahren und schrauben in der Kluft von früher - die historischen Overalls aus unserem Classic-Car-Lifestyle-Store machen es möglich. Ob für die Oldtimer-Rallye im Design der 50er Jahre oder der FIA-homologierte Rennoverall im Design der 60/ 70er Jahre, in unserem Lifestyle-Store wird der Oldtimer-Fan und Motorsportler fündig. "Gerade die in Deutschland gefertigten historischen Rennoveralls sind bei unseren Kunden besonders gefragt", so der Inhaber des Classic-Cars-Lifestyle-Stores und Geschäftsführer der Fuleda KG, Dietmar Fuleda. "Hier können wir sowohl Fahrer und Beifahrer st... | Weiterlesen

08.05.2015: Kassel - Die Fuleda KG ist Herausgeber und Verleger des Classic-Cars-Lifestyle-Magazins und optimiert das Angebot für ihre Leser. Mit neuem Design und zusätzlichen Services will die Fuleda KG, den Lesern des Classic-Cars-Lifestyle-Magazins noch mehr Informationen und Service bieten. "Die Nutzung mobiler Endgeräte ist heute für alle Altersgruppen selbstverständlich. Mit dem Relaunch unserer Onlineausgabe des Classic-Cars-Lifestyle-Magazins legen wir den Fokus darauf, deutlich gezielter auf die Anforderungen unserer Leser einzugehen", sagt Dietmar Fuleda, Geschäftsführer und Herausgebe... | Weiterlesen

20.04.2015: Kassel - Das Außergewöhnliche möglich machen, ist für das Team des Classic-Cars-Lifestyle-Store eine Selbstverständlichkeit. Gehen Sie mit dem Classic-Cars-Lifestyle-Store und unserem Partner der experience GmbH auf Reisen und erleben Sie beispielsweise eine Durchquerung Südafrikas mit dem Oldtimer, oder entdecken Sie die zahlreichen Sehenswürdigkeiten an der legendären Panamerika-Route. Ganz gleich für welche Reise sie sich entscheiden - Abenteuer ist garantiert. Wer es etwas gemütlicher oder aber auch noch sportlicher möchte, wird ebenfalls in der neunen Erlebniswelt unseres Lifes... | Weiterlesen