Neue Etikettenlösungen für den Einzelhandel

Von Zebra Technologies

Zebra stellt neue Etikettenmaterialien für Thermodirektdruck vor
Thumb Meerbusch, 13. Oktober 2004 – Zebra Technologies, führender Anbieter von On-demand-Drucklösungen, stellt jetzt neue Etikettenmaterialien für seine mobilen QL- und Cameo-Thermodirektdrucker vor. Sie sollen dazu beitragen, dass mobile Drucklösungen noch vielseitiger und produktiver werden. Es handelt sich um • ein Papier für Quittungen und Belege, das z.B. bei mobilen Kassen oder Anwendungen zum Abbau von Warteschlangen zum Einsatz kommt, • Preiszettel aus Papier für die Regalauszeichnung im Einzelhandel und die Preisauszeichnung, • Papieretiketten mit Klebeschicht für Preisreduzierungen und die Regalauszeichnung im Einzelhandel sowie für Mitnahmegüter in Supermärkten und die Versandetikettierung im Lagerhaus und • ein neues Kunststoff-Etikett für Anwendungen, die besondere Reißfestigkeit und Haltbarkeit erfordern, wie z.B. die Regaletikettierung. „Eine wachsende Zahl von Einzelhändlern verlässt sich auf die Vorteile kabelloser mobiler Etikettendrucker, die deutliche Kostensenkungen und Verbesserungen im Service bieten. Mobile Drucklösungen, für die in erster Linie Thermodirektdruck zum Einsatz kommen, erfordern ein differenzierteres Angebot an Verbrauchsmaterialien als andere Drucker. Wir sind sicher, dass Zebra jetzt mit den vier Materialien über 90 Prozent aller derzeitigen mobilen Druckeranwendungen abdeckt“, kommentiert Matthew Hayes, Supplies Product Manager bei Zebra. Aufgrund der rasant steigenden Nachfrage nach mobilem Etikettendruck stellt Zebra weitere Thermodirektdruck-Materialien vor, die ganz neue Anwendungen ermöglichen. So können Einzelhändler mit dem neuen „Blockout“-Etikettenmaterial, einem Material mit schwarzem Kleber, vorhandene Informationen wie z.B. den Preis überkleben und somit zuverlässig unsichtbar machen. Ein neues gefärbtes Thermodirektdruck-Material erlaubt den Druck von bestimmten Informationen in Rot. Einzelhändler müssen somit nicht mehr handgeschriebene Etiketten, vorab bedruckte Etiketten oder teure Farbdrucker einsetzen, da ein Material für alle Auszeichnungen im Laden genutzt werden kann. Zebra Technologies Zebra Technologies Corporation (Nasdaq: ZBRA) ist mit innovativen und zuverlässigen Drucklösungen auf Abruf für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen in 100 Ländern weltweit präsent. Über 90 Pro-zent der Fortune-500-Unternehmen nutzen bereits Zebra-Drucker. Eine Vielzahl von Anwendungen profitieren von den Zebra-Thermodruckern für Barcode-Etiketten und Belege sowie Plastikkartendruckern, die höhere Sicherheit, gesteigerte Produktivität, verbessere Qualität, geringere Kosten und besseren Service für den Kunden bedeuten. Das Unternehmen, das bereits nahezu vier Millionen Drucker, einschließlich RFID-Drucker/-Kodierer und mobile Lösungen, in Unternehmen installiert hat, bietet außerdem Software, Vernetzungslösungen und Thermodruck-Verbrauchsmaterialien. Informationen über die Barcode-Produkte von Zebra finden sich unter www.zebra.com. Zum Unternehmen selbst stehen Informationen unter www.zebracorporation.com zur Verfügung. Zebra Technologies Europe Ltd. Mollsfeld 1 40670 Meerbusch Tel.: 0 21 59 / 67 68 0 Fax: 0 21 59 / 67 68 22 E-Mail: Germany@zebra.com Bei Rückfragen rufen Sie bitte Richard T. Lane oder Katrin Striegel, IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Tel.: 0 61 31 / 89 13 89, an. E-Mail: info@imc-pr.de Belegexemplar erbeten an: IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Zeppelinstraße 25 D-55131 Mainz